Warum heißt 10 vorne eigentlich 10 vorne?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

siehe Titel
Smirne

Beitrag von Smirne »

kurze Erklärung: Das Forum heisst "10 vorne". Der Name kommt aus Star Trek, dort gibt es bei der NCC-1701 D ein Deck mit dem Namen 10 vorne. Das ist eine Vergnügungsbar und Guinan ist dort die beste Freundin und Beraterin der Mannschaft (und nebenbei die Bedienung/Wirtin).
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ich hasse star trek, daher konnte ich das natürlich nicht wissen.

danke für die info.
Bhf TEME
Eroberer

Beitrag von Bhf TEME »

Sie wird übrigens von Whoopi Goldberg gespielt. Die Bar liegt auf Deck 10 ganz vorne vom Schiff, daher 10 Vorne.
Aber jetzt wieder zurück zur Eisenbahn: Tuff Tuff
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Ja, warum heißt 10 vorne eigentlich 10 vorne? Was ist damit gemeint? Bin ja noch nicht so lange hier.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
Wirklichkeit @ 2 Aug 2005, 20:14 hat geschrieben:Ja, warum heißt 10 vorne eigentlich 10 vorne? Was ist damit gemeint? Bin ja noch nicht so lange hier.
der Name ist meines Wissens von der Fernsehserie StarTrek (in Deutschland: Raumschiff Enterprise) entlehnt. In der zweiten Serie, "The Next Generation", heißt die "Kantine" auf dem Raumschiff Enterprise "10 vorne" ("ten forward"). Da man sich in einer Kantine auch über Fachfremdes (hier: Nicht-Eisenbahn) unterhält, erscheint mir der Name passend.

(Edit:) Kleinigkeiten
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Super, danke!

Und bin im Übrigen ganz deiner Meinung:

Rettet den P-Wagen! Die MVG will die P-Wagen abstellen. Die P-Wagen haben das Münchner Straßenbild jahrzehntelang geprägt und sind eine Institution. Daher müssen sie im Fahrgasteinsatz bleiben! Für noch mindestens 10 Jahre!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
tra(u)mmann @ 2 Aug 2005, 20:22 hat geschrieben:[...]der Name ist meines Wissens von der Fernsehserie StarTrek (in Deutschland: Raumschiff Enterprise) entlehnt. [...] heißt die "Kantine" auf dem Raumschiff Enterprise "10 vorne" ("ten forward"). [...]
woher kommt aber auf dem Raumschiff der Name für den Raum? Ganz einfach: Der Raum befindet sich auf Deck Nr. 10 vorne. :D :) :P
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 21:38 hat geschrieben: Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?
Hat er auch, du hast vielleicht nach dem falschen Stichwort gesucht. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 21:38 hat geschrieben: Mampft hier eigentlich jemand regelmäßig zum Frühstück alte Beiträge? Ich hätte schwören können, dass Smirne/MarcusMMA das vor recht langer Zeit schon mal (genau so wie tra u mmann) erklärt hat, finde den Beitrag aber beim Besten Willen nicht mehr? Bin ich nur zu doof zum suchen, oder woran liegt das?
weil die Themen miteinander verschmolzen wurden? :P
tramfan

Beitrag von tramfan »

Ich möchte mal folgendes zitieren:
Forensoftware hat geschrieben:Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
In Star Trek: Next Generation war Guinan im Zehn Vorne die Barkeeperin, der Rest wurde schon gesagt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jo, also falls das nicht rübergekommen ist: Ich habe, nachdem ich mich an den alten Thementitel noch erinnerte, die beiden Themen hier verschmolzen. ;)

Gruß

ET 423
Forenadministrator
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Antwort: Ist die Zehn vorne und folgt dann eine 1 - flüchte ich...
Antworten