Man müsste auch nur ein paar Beispiele auf das Plakat drauf machen, drunter dann schreiben das es noch viel mehr Fälle ist und der Bahnbetrieb eine komplexe Sache ist die nicht jeder Laie versteht und die die volle Aufmerksamkeit des Tf bedarfs. So kann ich dann auch noch die Achtung vor dem Beruf des Lokführers stärken! Ach ja, und falls doch noch ein paar rumzicken kann der Tf ganz cool auf das Plakat verweisen und weiterfahren (und dann eventuell immer noch seinen Rollo runter machen).423-Treiber @ 26 Jul 2005, 13:59 hat geschrieben: Klar, was spricht dagegen auf Kundennachfrage einige Hintergründe zu erläutern, doch für ein Plakat in den Zügen gibt es einfach zu viele Betriebssituationen, die auf den ersten Blick nicht durchschaubar sind, beispielsweise warum hält der Lokführer vor einem augenscheinlich geschlossenem Bahnübergang an und steigt aus um irgendein komisches Schloss zu betätigen, hat er doch gestern auch nicht gemacht...
Grüße, Dave