Die FN Cargo besitzt satte 18 Stück der Taucherbrillen mit der FN Bezeichnung DE 520, desweiteren 9 Stück tschechische Elektrolokokomotiven FN Bezeichnung E 630 (recht frisch, Baujahr 1995 Skoda, ähneln äußerlich ein wenig der BR 180) und noch ein paar andere interessanter E-Baureihen von den slovenischen und kroatischen Staatsbahnen....Die FN Cargo hat doch auch tschechische Tauerbrillen, oder?
Railion übernimmt italienische Privatbahn SFM
-
- Lebende Forenlegende
Ach, die kommen doch aus einer Serie von 60 Loks, die ursprünglich für die CD bestimmt waren. Wegnen Zahlungsschwierigkeiten wurden aber keine (?) abgenommen. Nach der Landesteilung ging dann doch ein Teil an die CD und ZSR.desweiteren 9 Stück tschechische Elektrolokokomotiven FN Bezeichnung E 630
Die neun FNC Maschinen mussten an das italienische Profil angepasst werden, und 30cm niedriger"getampft" werden.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- Doppel-Ass
Falls noch nicht bekannt:
Das vor einiger Zeit von der DB / Stinnes AG / Railion Deutschland zu 95% gekaufte italienische EVU Strade Ferrate del Mediterraneo (SFM) ist jetzt offiziell in Railion Italia umbenannt worden.
Mit sieben G2000-Loks betreibt Railion Italia neben Zügen des KV für einen schweizerischen Operateur auch noch Autozüge sowie jetzt neu auch Einzelwagenverkehr im Raum Alessandria (das liegt nördlich von Genua).
Alles in allem sollen es wohl 50 Züge die Woche sein, die zur Zeit von Railion Italia gefahren werden.
Übergeben werden die internationalen Züge in den drei Systemwechselbahnhöfen zur Schweiz, also Luino, Chiasso und Domodossola.
Weitere Infos und ein Bild bei: Eurailpress
Das vor einiger Zeit von der DB / Stinnes AG / Railion Deutschland zu 95% gekaufte italienische EVU Strade Ferrate del Mediterraneo (SFM) ist jetzt offiziell in Railion Italia umbenannt worden.
Mit sieben G2000-Loks betreibt Railion Italia neben Zügen des KV für einen schweizerischen Operateur auch noch Autozüge sowie jetzt neu auch Einzelwagenverkehr im Raum Alessandria (das liegt nördlich von Genua).
Alles in allem sollen es wohl 50 Züge die Woche sein, die zur Zeit von Railion Italia gefahren werden.
Übergeben werden die internationalen Züge in den drei Systemwechselbahnhöfen zur Schweiz, also Luino, Chiasso und Domodossola.
Weitere Infos und ein Bild bei: Eurailpress
-------------------------------------------------
Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
Mein Nick läßt nicht auf eine irgendwie
geartete Verbindung mit der Railion Deutschland AG
schliessen. Vielen Dank.
hmm...doch ist es : *klickst du hier*Dr.Railion @ 6 May 2005, 20:19 hat geschrieben: Falls noch nicht bekannt:
-
- Doppel-Ass
Christian aus München @ 6 May 2005, 20:37 hat geschrieben: hmm...doch ist es : *klickst du hier*

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antwort von Matthias:Flok @ 4 May 2005, 15:39 hat geschrieben: War es nicht auch so, dass die SBB sich die 474 und 484 auch zum vergleichen bestellt haben? Von der "besseren" sollten dann wohl noch mehr geordert werden.
Bin mir da jetz aber nicht sicher, hab das glaub ich mal irgendwo gelesen.
Antwort der SBB Cargo:Durchaus möglich. Für die 484 spricht derzeit das schnellere Zulassungsverfahren für Italien. Wer hätte das gedacht, nachdem die 484 später zur Verfügung stand.
Vielleicht konnten die SBB mit der Bestellung beider Baureihen auch Druck auf die Anschaffungskosten ausüben. Jedenfalls cleverer Schachzug, der den SBB Cargo einen Wettbewerbsvorteil im alpenüberquerenden Verkehr verschafft hat. (...)
Qualle: SBB CargoNews
SBB Cargo erhält zwölf Siemens-Loks
SBB Cargo erhält von Siemens Schweiz zwölf Mehrsystemloks vom Typ Re 474 für den grenzüberschreitenden Einsatz zwischen der Schweiz und Italien. Von
einer Option auf sechs weitere Lokomotiven desselben Typs tritt SBB Cargo
wegen zu grosser Lieferverzögerung zurück.
Siemens liefert die zwölf Lokomotiven im August 2005 mit den erforderlichen Zulassungen für die Schweiz und Italien aus. Das noch ausstehende Immatrikulationsverfahren
bei der italienischen Aufsichtbehörde (Cesifer) wurde eingeleitet.
Die Lokomotiven Re 474 von Siemens sind für den grenzüberschreitenden Einsatz
Schweiz-Italien konzipiert. Sie können unter den unterschiedlichen Stromsystemen
und den unterschiedlichen Zugsicherungssystemen der beiden Länder verkehren,
aufwändige Lokwechsel an der Grenze fallen weg. Insgesamt investiert SBB Cargo
rund 66 Mio. CHF in die 12 neuen Lokomotiven.
5. August 2005
-
- Tripel-Ass
Nabend!
Sind dies 12 zusätzliche Re474 zu den hier aufgelisteten Maschinen ?
Oder muss man 6 Loks von dieser Liste streichen?
Nacht
Stücki
Sind dies 12 zusätzliche Re474 zu den hier aufgelisteten Maschinen ?
Oder muss man 6 Loks von dieser Liste streichen?
Nacht
Stücki
- jadefalcon
- Kaiser
Derzeit schwirrt ja auch das Gerücht rum, dass angeblich Cisalpino einige Re 484 zur Führung von deren lokbespannten Zügen anmieten wolle. Nicht dass ich was gegen die 484 hätte, aber eine 140 km/h schnelle Güterzuglok mit Tatzlagerantrieb für diesen Zweck, ich weiß nicht...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Auch ich hab mich mit den Kisten rumgeärgert.
Also die 189 hat(te) scheinbar ein Problem mit der Klimaanlage. Im Führerstand baut sich teilweise ein so starker Druck auf, dass man weder die Türen (auch Maschinenraumtüre) noch die Fenster aufbekommt. Wenn man das Fenster dann mit aller Gewalt ein Stück aufbringt hört man es richtig "zischen" und die Ohren schmerzen.
Im Führerstand ist das soweit noch "lustig", aber wenn man dann im Maschinenrau festsitzt oder außen und nicht mehr auf die Lok kommt hört das Spaß schnell auf.
Hatte das Problem in letzter Zeit nichtmehr, aber erst kürzlich hat mir wieder jemand davon berichtet.

Also die 189 hat(te) scheinbar ein Problem mit der Klimaanlage. Im Führerstand baut sich teilweise ein so starker Druck auf, dass man weder die Türen (auch Maschinenraumtüre) noch die Fenster aufbekommt. Wenn man das Fenster dann mit aller Gewalt ein Stück aufbringt hört man es richtig "zischen" und die Ohren schmerzen.
Im Führerstand ist das soweit noch "lustig", aber wenn man dann im Maschinenrau festsitzt oder außen und nicht mehr auf die Lok kommt hört das Spaß schnell auf.
Hatte das Problem in letzter Zeit nichtmehr, aber erst kürzlich hat mir wieder jemand davon berichtet.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Die Maschinenraumtür bekam man schon auf. Wollte man vom Maschinenraum in den Führerstand, dann ging das bei überhöhtem Druck sogar so gut, dass man unverhofft die Türe gegen den Kopf geknallt bekam. Ist so einigen Kollegen passiert :blink: .Im Führerstand baut sich teilweise ein so starker Druck auf, dass man weder die Türen (auch Maschinenraumtüre) noch die Fenster aufbekommt.
Auch die Fenster ließen sich öffnen, das Problem waren nur die Türen.
Der Überdruck trat nicht allgemein, sondern nur bei ganz bestimmten Maschinen auf. Bei den Gelben erinnert sich meine Kopfbeule noch an die ES64F4.014 oder an die 007 <_< .
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Naja man hat ja die Gerätetafel im Maschinenraum. Man könnte zur Not die "Holzhammermethode" machen und einfach den Batteriehahn auslegen, dann ist der Druck auf jeden Fall weg. Man könnte aber auch klug sein und den Stromabnehmerwahlschalter umlegen (auf den vermeindlichen schweizer Stromabnehmer). Ist zwar "gesperrt" aber der HS geht trotzdem aus und der Sta senkt sich.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"