Südostbayer @ 9 Aug 2005, 00:07 hat geschrieben:Ich halte den 628 für "120 Hauptstreckenbretterei", wie Du das nennst, sogar für gut geeignet. Das Manko des 628, seine Beschleunigung, stört bei großen Haltabständen nämlich nicht und auch vom Fahrgastkomfort her ist der 628 schon "langstreckentauglich", jedenfalls eher als ein 642 oder so. Von daher paßt der 628 zum Beispiel auch super auf Strecken wie Mühldorf - Freilassing mit wenig Zwischenhalten und recht hoher V/max.
Da hast du Recht!
Südostbayer @ 9 Aug 2005, 00:07 hat geschrieben:Aber halt nur "Etwas"
In Mühldorf fahren .2 und .4 im selben Plan und das klappt, ohne dass die 2er Verspätungen einfahren würden.
Stimmt, es fahren ja auch oft .2 und .4 zusammen in Doppeltraktion. Schleppt dann der .4 mit seiner (etwas) stärkeren Beschleunigung den (noch) trägeren .2 mit, so dass sich dann eine Beschleunigung ergibt, die zwischen 628.2 allein und 628.4 allein liegt?