[M] Wo sind die Kurs-Tafeln geblieben?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Seit dem es das neue Busnetz gibt, sind die Kurstafeln vorne an den Trambahnen und Bussen verschwunden. Wie soll denn da die Ablösung den richtigen Kurs finden, habe ich mich damals gefragt, aber es scheint zu funktionieren. Wenn man bei der SMW/MVG schon Kosten sparen will, dann wenigstens konsequent. Aber ich vermisse die Tafeln wirklich. Wenn man was im Fahrzeug verloren hat, dann hätte ich mir wenigstens die Kursnummer gemerkt. Oder wozu beugen sich Kontrolleure gleich nach dem Einsteigen an der ersten Tür nach vorne, und schauen dem Fahrer in sein IBIS-Gerät, bevor sie anfangen zu kontrollieren?
tramfan

Beitrag von tramfan »

Wirklichkeit @ 16 Aug 2005, 11:40 hat geschrieben: Seit dem es das neue Busnetz gibt, sind die Kurstafeln vorne an den Trambahnen
Die Trambahnen haben doch noch Kurstafeln :blink:
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Also zumindest bei den Bussen werden sie nicht mehr benutzt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Wirklichkeit @ 16 Aug 2005, 11:40 hat geschrieben: Wenn man was im Fahrzeug verloren hat, dann hätte ich mir wenigstens die Kursnummer gemerkt.
Da kannste Dir aber auch gleich die Wagennummer merken - die steht nämlich mehrmals außen am Fahrzeug dran, von allen Seiten sichtbar. Und bei Privaten merkste Dir halt Linie und Abfahrtszeit am Punkt x, damit kann man ja auch was anfangen. Ich sehe das Problem mit der "verschwundenen" Kursnummer nicht so recht!? :blink:
tramfan

Beitrag von tramfan »

Oliver-BergamLaim @ 16 Aug 2005, 16:45 hat geschrieben: Da kannste Dir aber auch gleich die Wagennummer merken - die steht nämlich mehrmals außen am Fahrzeug dran, von allen Seiten sichtbar. Und bei Privaten merkste Dir halt Linie und Abfahrtszeit am Punkt x, damit kann man ja auch was anfangen. Ich sehe das Problem mit der "verschwundenen" Kursnummer nicht so recht!? :blink:
ich auch nicht, hier in Regensburg gabs noch nie eine Kurstafel, und trotzdem hat der Betrieb funktioniert. :blink: :blink:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Oliver-BergamLaim @ 16 Aug 2005, 16:45 hat geschrieben: [...] merken [...] merkste Dir [...]
Merken? Ein Jurist schaut in Büchern nach, aber merkt sich doch nix! Mensch, das merkste doch! :lol:

SCNR...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten