[M] Wo sind die Kurs-Tafeln geblieben?
-
- Routinier
Seit dem es das neue Busnetz gibt, sind die Kurstafeln vorne an den Trambahnen und Bussen verschwunden. Wie soll denn da die Ablösung den richtigen Kurs finden, habe ich mich damals gefragt, aber es scheint zu funktionieren. Wenn man bei der SMW/MVG schon Kosten sparen will, dann wenigstens konsequent. Aber ich vermisse die Tafeln wirklich. Wenn man was im Fahrzeug verloren hat, dann hätte ich mir wenigstens die Kursnummer gemerkt. Oder wozu beugen sich Kontrolleure gleich nach dem Einsteigen an der ersten Tür nach vorne, und schauen dem Fahrer in sein IBIS-Gerät, bevor sie anfangen zu kontrollieren?
-
- Routinier
-
- "Lebende Forenlegende"
Da kannste Dir aber auch gleich die Wagennummer merken - die steht nämlich mehrmals außen am Fahrzeug dran, von allen Seiten sichtbar. Und bei Privaten merkste Dir halt Linie und Abfahrtszeit am Punkt x, damit kann man ja auch was anfangen. Ich sehe das Problem mit der "verschwundenen" Kursnummer nicht so recht!? :blink:Wirklichkeit @ 16 Aug 2005, 11:40 hat geschrieben: Wenn man was im Fahrzeug verloren hat, dann hätte ich mir wenigstens die Kursnummer gemerkt.
ich auch nicht, hier in Regensburg gabs noch nie eine Kurstafel, und trotzdem hat der Betrieb funktioniert. :blink: :blink:Oliver-BergamLaim @ 16 Aug 2005, 16:45 hat geschrieben: Da kannste Dir aber auch gleich die Wagennummer merken - die steht nämlich mehrmals außen am Fahrzeug dran, von allen Seiten sichtbar. Und bei Privaten merkste Dir halt Linie und Abfahrtszeit am Punkt x, damit kann man ja auch was anfangen. Ich sehe das Problem mit der "verschwundenen" Kursnummer nicht so recht!? :blink: