[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja, manchmal kommt man halt nicht auf das naheliegenste.

So hatte mein RE mal (mit 112 bespannt) nen SIFA Schaden. Das war aber kein Problem, da eh zwei Tf's an Board waren. Doch irgendwie bekamen die immer ne Zwangsbremsung und nach 30 min suchen haben die Festgestellt, das die SIFA noch nicht abgeschaltet wurde *g*

Gruß
Æ
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 14 May 2005, 18:21 hat geschrieben: Naja, manchmal kommt man halt nicht auf das naheliegenste.
Ist schon klar, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bin bei meiner Standprüfung auch kurzzeitig dagestanden und wußte nix mehr, obwohl ich alles wußte - Blackout eben ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Chr17 @ 14 May 2005, 15:49 hat geschrieben: Nach ein paar Versuchen hatte man gemerkt das der rote Knopf rein gedrückt war.
Falls es der Schnellbremstaster war: genau deswegen gabs doch vor 2 Jahren neue Bordcomputersoftware, die ganz gross "FAHRERNOTBREMSE" anzeigt und nicht mehr nur klein "Magnetschienenbremse aktiv". Hat das etwa ein neues Software-Update rückgängig gemacht?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

In meiner Lieblingszeitung B**D München ist heute ein Artikel zur Unpünktlichkeit der Münchner Tram (ist Schlagzeile auf den Zeitungskästen). Ich will ja hier keinem unterstellen, dieses Blatt zu lesen, aber vielleicht hat es jemand in der S-Bahn gefunden oder mitgelesen und kann posten, worum es in dem Artikel genau geht. Tipp: um meine Hauslinie :)
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Oliver-BergamLaim @ 15 Jun 2005, 17:39 hat geschrieben: In meiner Lieblingszeitung B**D München ist heute ein Artikel zur Unpünktlichkeit der Münchner Tram (ist Schlagzeile auf den Zeitungskästen). Ich will ja hier keinem unterstellen, dieses Blatt zu lesen, aber vielleicht hat es jemand in der S-Bahn gefunden oder mitgelesen und kann posten, worum es in dem Artikel genau geht. Tipp: um meine Hauslinie :)
Wie gut, dass die Fa. dies auch interessiert und man in den Genuss des Artikels kommt, ohne das Blatt unterstützen zu müssen:

Also hier eine "Zusammenfassung":
Die Münchner sind "stocksauer auf ihre Lahm-Bahn"
- Volle Tramzüge
- Verspätungen wegen Gedränge
- Linien fahren immer seltener

Ein halbes Jahr nach der "großen Fahrplanrevolution" hat sich die Zeitung die Situation auf den Linien 15 und 25 angeschaut und lässt Fahrgäste wie Christiane D.-S., Thomas K. und Yvonne S. zu Wort kommen - "wir wollen den 5-Minuten-Takt zurück!"
Gruß vom Wauwi
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich sage da nur: ich habe mal (aus Versehen) eine fünf Minuten zu späte 19 Richtung Pasing genommen. Die war voller als voll und ich wurde sogar kontrolliert. Durchgehen konnten die Kontrolleure aber nicht mehr... Und dahinter stand die 18... (ohne Smilie, weil keiner passt).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Verkehrsunfall in der Arnulfstraße zwischen Donnersbergerbrücke und Steubenplatz. Linien 16 und 17 zwischen Hauptbahnhof und Romanplatz unterbrochen, Umleitung Linie 17 über Leonrodplatz.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Wegen eines Unfalls mit einer Tram ist die 27 zwischen Petuelring und Nordbad unterbrochen. Weiß jemand welche Tram es erwischt hat?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Es war jedenfalls ein R3, 27 Kurs 10. Dadurch durfte ich mr mal die "neue" Ackermannschleife anschauen.

Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Na zum Glück kein P-Wagen :P
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Wie stark hat es ihn erwischt? Welche Nummer?
Nach dem 2201 in Potsdam ist, vom 2213 & 2203 nur die guten Hälften als 2213 fahren, wieder einer in der Werkstatt. 2022 hatte Fristablauf.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Quak @ 1 Jul 2005, 20:40 hat geschrieben: [...] vom 2213 & 2203 nur die guten Hälften als 2213 fahren, wieder einer in der Werkstatt.
Wieso hat man die eigentlich zusammengeschraubt? Hatten die 'nen Unfall?
Gruß vom Wauwi
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Der Fahrer des 2203 hatte sich am Westfriedhof mit dem Bremsabstand verschätzt und ist dem 2213 ins Heck gefahren.
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

wann war dieser unfall eigentlich?
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Linie 25: Streckenunterbrechung wegen Verkehrsunfall ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

bei der o.g. Linien ist der Linienweg zwischen den Haltestellen Wettersteinplatz und Großhesseloher Brücke derzeit unterbrochen.

Zwischen den Haltestellen Wettersteinplatz und Großhesseloher Brücke verkehren Ersatzbusse.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 21:40 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Was ist mit der L15?
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Chr17 @ 5 Jul 2005, 21:22 hat geschrieben: Was ist mit der L15?
Die Straßenbahn-Linie 15 pendelt ersatzweise noch bis Mitternacht im 5-Min-Takt zwischen Germering und Deisenhofen und ergänzt somit das Angebot der S-Bahn-Linie S5. :lol: Nein, im Ernst, schau einfach mal in den Fahrplan!
Beste Grüße usw....
Christian

FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Chr17 @ 5 Jul 2005, 21:22 hat geschrieben: Was ist mit der L15?
Jap, der Fahrplan wird dir verraten (ich sag's hier gleich ehe man's noch raussuchen soll), dass die Linie 15 um diese Uhrzeit ohnehin nicht mehr verkehrt :) So einfach ist das!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Heute gabs mal wieder einen Falschparker in der Rumfortstraße, die Linien 18 und 39 wurden Richtung Effnerplatz ab Stachus über die Wendeschleife Sendlinger Tor zurück zum Stachus und weiter über die Maximillianstraße zum Maxmonument umgeleitet, Linie 18 über Isartor zum Effnerplatz, Linie 39 dann auf dem gewohnten Weg zum Effnerplatz. In Gegenrichtung konnten die Linien auf dem normalen Weg fahren.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Die Umleitung in Richtung Effnerplatz war bescheuert man hätte die zwei so umleiten können:
18 ab Hauptbahnhof Süd - Bayerstr. - Lenbachplatz - Maximillianstraße - Maxmonument zum Isartor Gegenrichtung normaler Linienweg.
39 ab Hauptbahnhof Süd - Bayerstr. - Lenbachplatz - Maximillianstraße zum Maxmonument Gegenrichtung normaler Linienweg
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Hat man alle über Sendlinger Tor umgeleitet, oder nur die ersten, die schon über die Weiche am Stachus drüber waren?
Beste Grüße usw....
Christian

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Chr18 @ 11 Aug 2005, 09:12 hat geschrieben: Die Umleitung in Richtung Effnerplatz war bescheuert man hätte die zwei so umleiten können:
18 ab Hauptbahnhof Süd - Bayerstr. - Lenbachplatz - Maximillianstraße - Maxmonument zum Isartor Gegenrichtung normaler Linienweg.
39 ab Hauptbahnhof Süd - Bayerstr. - Lenbachplatz - Maximillianstraße zum Maxmonument Gegenrichtung normaler Linienweg
Am Sendlinger Tor und Stachus möchten Fahrgäste ein- und aussteigen?

Gerhard
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Auer Trambahner @ 11 Aug 2005, 10:48 hat geschrieben:
Chr18 @ 11 Aug 2005, 09:12 hat geschrieben: Die Umleitung in Richtung Effnerplatz war bescheuert man hätte die zwei so umleiten können:
Am Sendlinger Tor und Stachus möchten Fahrgäste ein- und aussteigen?

Gerhard
Du weisst doch, alles was er nicht abgesegnet hat, ist bescheuert, und vorher nachdenken ist ja uncool :lol: :lol: :lol:
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Linie(n) 27: Behinderung wegen Verkehrsunfall im Gleisbereich an der Werinherstraße ... [weiter]

Liebe Fahrgäste,

die o.g. Linie wird am St.-Martins-Platz gewendet. Zwischen St.-Martins-PLatz und Schwanseestraße verkehrt ein Ersatzbus.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 16:15 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Da wird der eine Bus aber schnell voll sein.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Erstens wird's sicher nicht ein einzelner Bus sein, wenn es heißt, dass ein Ersatzbus (im Sinne von Ersatzbusverkehr) eingerichtet wurde, und zweitens ist hinterm St.-Martins-Platz nimmer sooo viel los, da reicht ein Bus notfalls schon, wenn Ferien sind.
Beste Grüße usw....
Christian

tramfan

Beitrag von tramfan »

Ist denn bekannt, ob eine Tram in den Unfall verwickelt war? Das ging aus dem Ticker nicht hervor.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Weiß eigentlich jemand, warum am Dienstag nachmittag für längere Zeit ein R 2-Zug im Wendehammer an der Martin-Greif-Straße stand?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Rathgeber @ 19 Aug 2005, 01:47 hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, warum am Dienstag nachmittag für längere Zeit ein R 2-Zug im Wendehammer an der Martin-Greif-Straße stand?
Der wurde später am Abend mit dem 2Weger geholt, hatte wohl einen größeren Schaden.
Hast du die Wagennummer zufällig?

Gerhard
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Der Blick in meine Kamera sagt: 2150.
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Heute wurde um 19.00 die Baustellenlinie 39 vom Sendlinger Tor kommend, an der Ottostraße gewendet. Ebenso war die Linie 18 unterbrochen. Grund: An der Kreuzung Bayerstraße-Schillerstraße-Bahnhofsplatz krachte 2111 als Linie 18 Richtung Effnerplatz in einen älteren 5er BMW.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Was irgendwie nicht mal im Störungsticker der MVG Erwähnung fand: Heute Mittag gegen 12:30 Uhr gab es einen Stromausfall am Sendlinger Tor. Die Trambahnfahrer wurden über Funk angewiesen, spätestens eine Haltestelle vorher stehenzubleiben, weil sich wohl die Trambahnen am/vorm/? Sendlinger Tor schon etwas gestapelt haben müssen. Hat jemand mitgekriegt, wie lange das dauerte - ich war zu dem Zeitpunkt grad am Ostbahnhof und hab's daher nicht direkt mitgekriegt.
Beste Grüße usw....
Christian

Antworten