Jo, ich möchte auch meistens zum Ostbahnhof, gelegentlich auch zum Stachus. Beides leistet die U8 ja nicht.EasyDor @ 27 Aug 2005, 15:49 hat geschrieben:Ich denke, das liegt eher an der Auslassung der Ostbahnhofs... Das hält mich zumindest immer vom Einsteigen ab.
Aber wenn man sich den Fahrgastwechsel am Ostbahnhof anschaut, scheint das nicht nur mir so zu gehen...
Besonders bedeutende Ziele hat die U2 aus Sicht aus Neuperlach nicht, zumindest keine, die nicht auch durch die U5 abgedeckt werden (Hauptbahnhof etwa). Zur U3/U6 hat auch die U5 mit dem Odeonsplatz eine Schnittstelle.
Ob die U8 nun ganz am Innsbrucker Ring gekappt wird oder irgendwann zur Messe fährt (und damit wohl als eigene Linienbezeichnung entfällt, da weitgehend, bis auf Harthof - Feldmoching mit der U2 identisch), wird man sehen. Die Sparmaßnahmen lassen aber die Vermutung zu, dass es in der Hauptverkehrszeit keinen ganzjährigen 5-Minuten-Takt zur Messe geben wird.
Schau mer mal, was Frau Fast-Kanzler Merkel mit der Förderung des ÖPNV macht, ich fürchte, nichts Gutes. Pendler sollen ja in Zukunft, so Vorschläge aus der CDU, nur noch entlastet werden, wenn sie mit dem eigenen Auto fahren. Ohne jetzt hier Wahlwerbung zu machen, jeder kann sich denken, dass das kein gutes Zeichen ist