[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Lt. Verkehrsmeldungen im Radio von vor 1 Minute ist die Unterführung für der Strassenverkerh immer noch gesperrt...angeblich ist ein LKW in der Unterführung hängen geblieben....
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Ich kenn' die Unterführung nicht, aber krachts da nicht dauernd?

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

MünchnerFreiheit @ 24 Aug 2005, 16:22 hat geschrieben: Ich kenn' die Unterführung nicht, aber krachts da nicht dauernd?

Gruß Flo
Eigentlich eher selten, allersdings ist die Unterführung nur 4,00 Meter hoch, aller was höher ist, darf über die Landshuter Allee, Triebstr. und Max-Born-Str. weiträumig drum herum fahren. Ich schätze mal, dass jemandem dieser Umweg zu weit war und dann an der Brücke gescheitert ist...
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Wenn Dummheit bei manchen Lkw-Fahrern klein machen würde, dann könnten die unterm Teppich Fallschirmspringen. Wie Idiotisch muss man selbst als Ausländer sein um Schilder nicht lesen zu können.
Das ist im gesamten Münchner Gebiet so, ob an der Rosenheimer Str. ,an der Bodenseestr. ,an der Limesstr.,an der Dachauer Str. und wo weiss sonst noch. Kann ich nur sagen :DOOF .

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Was war denn heute nachmittag auf der S6 Richtung Kreuzstraße los?

Am Ostbahnhof schon +11, dann 4 Minuten Warten vor einer Schranke vor Perlach, Kreuzung in Perlach
und nochmal 4 Minuten Warten auf den Gegenzug in Neubiberg, also in Summe fast rekordverdächtige +19 :blink:
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Auch auf der S4 kam es wegen eines Stellwerkausfalls zu Verspätungen zwischen 20 und 40 Minuten.
-
Quak
Haudegen

Beitrag von Quak »

Die Unterführung an der Dachauer Straße ist nur 3,40 m hoch. Der LKW-Fahrer hatte aber auch ordentlich "Hochwasser": 2 Promille
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Münchner Kindl @ 26 Aug 2005, 20:42 hat geschrieben: Auch auf der S4 kam es wegen eines Stellwerkausfalls zu Verspätungen zwischen 20 und 40 Minuten.
Sind anscheinend mal wieder die antiquierten Rechner ausgestiegen...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

DispolokMaxi @ 24 Aug 2005, 11:51 hat geschrieben: Der S-Bahnverkehr ist zwischen Moosach und Feldmoching wegen eines Verkehrsunfalles in der Unterführung Dachauerstr. in Moosach unterbrochen. SEV wird eingerichtet.
TZ vermeldet LKW-Fahrer mit 2 Promill Alkohol, hat 26 Paletten Flaschen (was da wohl drin war?... :-) ) verloren bei Kollision mit der Decke
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 27 Aug 2005, 00:35 hat geschrieben: TZ vermeldet LKW-Fahrer mit 2 Promill Alkohol, hat 26 Paletten Flaschen (was da wohl drin war?... :-) ) verloren bei Kollision mit der Decke
:lol: Ich schätze, die Flaschen waren leer, weil er sie vorher geleert hatte. :lol: :D Naja, der Fahrer wird jetzt auch Hartz IV kennenlernen...schade, aber net zu ändern. Er is ja selber schuld.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ich hatte an dem Tag 20er, ein Pasant sagte auch das es leere Flaschen waren.
Wenn der Kamerad wirklich 2 Bremstausendstel hatte müste das doch beim beladen
schon jemandem aufgefallen sein.

Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Sag mal, Auer Trambahner, welche Bedeutung hat eigentlich dein Avatar? Das kommt mir so bekannt vor. :huh:
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Wirklichkeit @ 27 Aug 2005, 10:35 hat geschrieben: Sag mal, Auer Trambahner, welche Bedeutung hat eigentlich dein Avatar? Das kommt mir so bekannt vor. :huh:
Das neue Logo der MVG für: geänderter Linienweg - fahr mal z.B. mit dem 39er, da stehts hinter der Frontscheibe.
Joe
Jungspund

Beitrag von Joe »

Joe hat sich am Freitag unfreiwillig knapp 2 Stunden in Pasing vergnügt (zwischen 14.45 Uhr und 16.30 Uhr), weil die S6 in Richtung Tutzing nicht mehr fahren wollte - Stellwerkprobleme, lautete die Erklärung. Davon war auch der übrige Bahnverkehr betroffen, der ja bis Gauting auf eigenen Gleisen fährt, beispielsweise ein Zug nach Kochel über Starnberg und Tutzing.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Heute um ca. 17:30 konnte am Hauptbahnhof wegen eines Polizeieinsatzes nicht gehalten werden. Es wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, eine Rauchbombe gezündet.

Außerdem wurde ein behobener Oberleitungsschaden durchgesagt.
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

eurostarter @ 29 Aug 2005, 18:10 hat geschrieben: Heute um ca. 17:30 konnte am Hauptbahnhof wegen eines Polizeieinsatzes nicht gehalten werden. Es wurde, wenn ich es richtig mitbekommen habe, eine Rauchbombe gezündet.

Außerdem wurde ein behobener Oberleitungsschaden durchgesagt.
"Rauchbombe" ist etwas übertrieben, es war lt. Nachrichten eine Taube, die in den Tunnel geflogen ist, sich auf die Oberleitung setzte und es dabei irgendwie geschafft hat, einen Kurzschluß zu verursachen.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

s.u.
Gruß vom Wauwi
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Christoph @ 30 Aug 2005, 09:12 hat geschrieben:"Rauchbombe" ist etwas übertrieben, es war lt. Nachrichten eine Taube, die in den Tunnel geflogen ist, sich auf die Oberleitung setzte und es dabei irgendwie geschafft hat, einen Kurzschluß zu verursachen.
Dann war das wohl eher eine Fliegerbombe..... :lol:
Aber mit welchem Talent hat es das Tierchen geschafft, als Grillhendl zu (ver)enden..... :rolleyes: ?
Gruß vom Wauwi
VT 609

Beitrag von VT 609 »

MVG-Wauwi @ 30 Aug 2005, 10:10 hat geschrieben: Dann war das wohl eher eine Fliegerbombe..... :lol:
Aber mit welchem Talent hat es das Tierchen geschafft, als Grillhendl zu (ver)enden..... :rolleyes: ?
Auf der Stammstrecke ist pro Gleis nicht nur eine Oberleitung vorhanden, sondern zwei. Vermutlich hat sich die Taube so geschickt hingesetzt, daß über ihren Körper eine leitende Verbindung zwischen beiden Oberleitungen entstanden ist.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

VT 609 @ 30 Aug 2005, 11:53 hat geschrieben: Auf der Stammstrecke ist pro Gleis nicht nur eine Oberleitung vorhanden, sondern zwei. Vermutlich hat sich die Taube so geschickt hingesetzt, daß über ihren Körper eine leitende Verbindung zwischen beiden Oberleitungen entstanden ist.
Die beiden Fahrdrähte sind planmäßig leitend verbunden, spätestens durch die Schleifstücke der Stromabnehmer. Und die Taube hat einen so großen ohmschen Widerstand, dass dann fast kein Strom durch sie durchfließen wird.

Ich denke eher, die Taube hat einen Streckentrenner überbrückt.

Grüße,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
X.B.Liebig
Mitglied

Beitrag von X.B.Liebig »

Und die Taube hat einen so großen ohmschen Widerstand, dass dann fast kein Strom durch sie durchfließen wird.
Erstens das und zweitens warum sollte da (elektrischer) Strom fließen? Der fließt nur vom einen Pol zum anderen. Die Taube sitzt aber nur auf einem, wenn sie oben auf der Leitung sitzt, da fließt also nichts. Außer sie hat es geschafft einen Streckentrenner zu überbrücken, wie Plochinger sagt, oder sie hat z.B. einen Isolator überbrückt und das Ganze geerdet, also das selbe, wie wenn jemand auf einen Oberleitungsmast steigt und die leitenden Teile berührt. In wie weit das genau möglich ist in dem Tunnel, weiß ich aber nicht.
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

Pol würd ich in dem Fall nicht sagen, Pole gibt es beim Magnetismus. Oder bei Batterien sagt man auch Pole. Beim Strom könnte man am ehesten "Potentiale" sagen.
Ich frag mich nur, wie eine Taube einen Isolator überbrücken könnte...so ein Streckentrenner ist jetzt glaub ich auch nicht grade "kurz"...sehr misteriös. :unsure:

*lg* Schneggal
X.B.Liebig
Mitglied

Beitrag von X.B.Liebig »

Pol würd ich in dem Fall nicht sagen, Pole gibt es beim Magnetismus.
Naja, Plus- und Minuspol halt. Man weiß, was gemeint war, oder? :D
so ein Streckentrenner ist jetzt glaub ich auch nicht grade "kurz"...sehr misteriös.
Lange Taube? :lol:
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

X.B.Liebig @ 30 Aug 2005, 14:40 hat geschrieben:Naja, Plus- und Minuspol halt. Man weiß, was gemeint war, oder? :D

Was gemeint war, klar ;)
Lange Taube?  :lol:
:lol: :D
Manchmal weiß man nicht, wie so ein Viecherl etwas schafft. Es gibt ja mehr misteriöse Fälle wie diesen...
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

[S-Bahn-Ticker]: +++30.08.2005, 14:50+++ Aufgrund eines Notarzteinsatzes bei Sauerlach wendet die Linie S 5 bereits in Deisenhofen. Zwischen Deisenhofen und Holzkirchen besteht Busnotverkehr. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Wie lange dauert der Notarzteinsatz noch an?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chr18 @ 30 Aug 2005, 21:08 hat geschrieben: Wie lange dauert der Notarzteinsatz noch an?
Der hat ziemlich lange gedauert. Ich war gegen 15 Uhr in Deisenhofen am Bahnhof und um 17 Uhr nochmal, beidesmal wendeten alle S-Bahnen in Deisenhofen. Wie lange das dann noch gedauert hat, weiß ich nicht. Vor einer Stunde habe ich einen Integral gehört, also ist die Strecke wohl wieder frei.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Die Sperrung dauerte bis 17:10 Uhr. Zwischen Deisenhofen und Holzkirchen fuhren 6 Busse hin und her, die die Leute aus der S-Bahn und von der BOB befördern mussten. Soll wohl zur Berufsverkehrszeit etwas voll geworden sein am Bahnhofsplatz Deisenhofen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ach, wie ich mich doch freue, daß mein Urlaub zu ende ist und ich heute Abend wieder zur Arbeit darf. ;)
X.B.Liebig
Mitglied

Beitrag von X.B.Liebig »

Das hört man doch gern, so soll das sein; da freut sich der Arbeitgeber! :lol:
Antworten