Echt oder Unecht?
-
- Routinier
- Beiträge: 261
- Registriert: 05 Jun 2005, 04:13
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
So eine Triebkopflok auf Basis der 146 gehört auch zum Repertoire von Bombardier, nur bestellt wurde sie bisher noch von niemandem. Allenfalls die ebenfalls in die Traxx-Familie gehörenden E464 für Italien sind ähnlich ausgelegt, wellgleich sie designtechnisch ganz anders daher kommen.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- Routinier
- Beiträge: 261
- Registriert: 05 Jun 2005, 04:13
-
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 13 Aug 2005, 15:12
Für mich ist das eine Montage, da der Monteur vergessen hat die Aufstiegsleitern am hinteren Führerstand zu entfernen. Zumindest sind da welche aber keine Führerstandstür. Und abgesehen davon, dass das Ding sehr seltsam anmutet (muss nicht heißen heutzutage), ist die Bildqualität ist so schlecht, das ist nie ein "offizielles" Bild. 

-
- Routinier
- Beiträge: 261
- Registriert: 05 Jun 2005, 04:13
Gibt aber optisch gut etwas her.Erinnert mich etwas an die Züricher S-Bahn.BW Frankfurt 1 @ 1 Sep 2005, 14:32 hat geschrieben:Bin grade auf dieses Bild gestoßen ist das echt oder nur eine Foto montage?
http://www.br146.de/Grafiken/prospekt/BR%20146-1.jpg
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
Ist nichts anderes/neueres drin, wie in einer 146/185elchris @ 1 Sep 2005, 18:24 hat geschrieben: Was soll da alles drin sein, damit ich SO EINEN OSCHI brauche?
Nur ist die Lok halt so verkleidet, dass sie ins DoSto Bild passt.
Wie gesagt, geschmäcker sind verschieden.
Ich persönlich bevorzuge immer noch ne 'richtige' Lok ...
Nachteil des Triebkopfkonzeptes wäre, dass wenn der Steuerwagen ausfällt, man die Lok garnicht umsetzen kann, da der 2te Führerstand fehlt (ich meine gehört/gelesen zu haben, dass der 2te Stand nur zum Rangier geeinget/ zugelassen ist. -> siehe auch E464 aus I)
- Wetterfrosch
- Kaiser
- Beiträge: 1768
- Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
- Wohnort: Mangfalltal
Anlehnung an TGV - Duplex?
Die DB hat auch schon mal über einen Doppelstock - ICE nachgedacht. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

Die DB hat auch schon mal über einen Doppelstock - ICE nachgedacht. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 13 Aug 2005, 15:12
Das wurde damals angedacht als die FS, die SNCF und die DB noch einen gemeinsamen HGV-Zug bauen wollten. Da die Franzosen diesen Zug auf jeden Fall als Doppel-Variante haben wollten überlegte man sich in Deutschland sich dem anzuhängen.X.B.Liebig @ 2 Sep 2005, 15:17 hat geschrieben: Nein, ich glaube diese Frage stand wirklich mal im Raum, wenn ich mich nicht irre.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
Habe ich auch vor Jahren im Focus(?) gelesen.Wetterfrosch @ 2 Sep 2005, 11:41 hat geschrieben: Die DB hat auch schon mal über einen Doppelstock - ICE nachgedacht. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
Die Bahn hat/hatte angeblich Strecken , wo die ICE ständig überfüllt sind.
Deshalb die Idee des DoSto-ICEs.
Das beste war aber (deshalb errinnere ich mich noch heut dran) dass die obere Etage ein ordentliches Stück breiter sein sollte, so dass oben ein Sitz mehr pro Reihe untergebracht wäre :blink:
Focus nannte den Zug mW auch Jumbo-ICE...
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2161
- Registriert: 15 Jul 2003, 13:28
- Wohnort: nahe Mühldorf
Wie soll das denn funktionieren?Stückgut-Schnellverkehr @ 2 Sep 2005, 16:51 hat geschrieben: Das beste war aber (deshalb errinnere ich mich noch heut dran) dass die obere Etage ein ordentliches Stück breiter sein sollte
Doppelstock-Hochgeschwindigkeitszüge gibts übrigens in Frankreich: http://home.hetnet.nl/~pschokk/tgv/duplex/211Sens.jpg