Das ist gut. Aber recht haste ja, die ollen Kisten braucht man nicht sehen, die hört meilenweit.VT 609 @ 30 Aug 2005, 21:52 hat geschrieben: Der hat ziemlich lange gedauert. Ich war gegen 15 Uhr in Deisenhofen am Bahnhof und um 17 Uhr nochmal, beidesmal wendeten alle S-Bahnen in Deisenhofen. Wie lange das dann noch gedauert hat, weiß ich nicht. Vor einer Stunde habe ich einen Integral gehört, also ist die Strecke wohl wieder frei.
[M] Störungschronik S-Bahn München
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Signatur musste verändert werden. Danke VT609
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Die sind nicht "oll". Die sind gerade einmal 7 Jahre alt. Leider werden in Jenbach keine Integrale mehr gebaut, daher sind sie faktisch Auslaufmodelle.Zeuge eines Quietschi's @ 4 Sep 2005, 00:06 hat geschrieben: Das ist gut. Aber recht haste ja, die ollen Kisten braucht man nicht sehen, die hört meilenweit.
Außerdem habe ich die Loks der BR 218 noch besser gehört als die Integrale.
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Stimmt, da sitzt man in Holzkirchen Gleis 2 friedlich in der Sonne und schon kommt auf Gleis 4 so ein Teil angebrummt... *brumm brumm brumm, zisch, brumm brumm brumm, zisch...* kaum ist der weg, kommt der nächste auf Gleis 1 und wieder macht´s *brumm brumm brumm, zisch, brumm brumm brumm, zisch...*Zeuge eines Quietschi's @ 4 Sep 2005, 00:06 hat geschrieben: Das ist gut. Aber recht haste ja, die ollen Kisten braucht man nicht sehen, die hört meilenweit.
Aber in Deisenhofen regen sich die Leute über den achso lauten 423 auf... *Kopfschüttel*
Heute früh mal wieder der GAU: S-Bahn zwischen Höhenkirchen und Ostbahnhof *EINGESTELLT*. Schuld ist ein Stellwerksausfall in Neubiberg.
Die Informationspolitik war allererste Sahne: bei +25 wurde die Bahn mit +5 angekündigt, bei +29 mit +10, und
erst 5 Minuten später war man doch so gnädig, davon zu sprechen, daß sie ausfällt. Der per Lautsprecher mittels Individualdurchsage angekündigte Busersatzverkehr fand nicht statt, nach 30 Minuten Warten habe ich mich dann anderweitig nach einer Mitfahrgelegenheit umgesehen.
Wie ist es eigentlich, würde die Bahn ein Taxi zahlen, und wenn ja, was für Bedingungen gelten dafür?
Die Informationspolitik war allererste Sahne: bei +25 wurde die Bahn mit +5 angekündigt, bei +29 mit +10, und
erst 5 Minuten später war man doch so gnädig, davon zu sprechen, daß sie ausfällt. Der per Lautsprecher mittels Individualdurchsage angekündigte Busersatzverkehr fand nicht statt, nach 30 Minuten Warten habe ich mich dann anderweitig nach einer Mitfahrgelegenheit umgesehen.
Wie ist es eigentlich, würde die Bahn ein Taxi zahlen, und wenn ja, was für Bedingungen gelten dafür?
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Nun übertreibmal nicht! Wir hatten schon seit langem keine größere Störung. Die Pünktlichkeit liegt bei über 99, nochwas %!Christoph @ 5 Sep 2005, 09:57 hat geschrieben: Heute früh mal wieder der GAU:
Ich muss mir das nachher mal anschauen, bin heute auf der S6 und muss gleich zum Dienst.
Tf der Münchner S-Bahn.
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Naja, die Einstellung des S-Bahn-Verkehrs im Berufsverkehr ohne funktionierenden Ersatzverkehr ist durchaus keine Bagatelle.mellertime @ 5 Sep 2005, 10:26 hat geschrieben: Nun übertreibmal nicht! Wir hatten schon seit langem keine größere Störung. Die Pünktlichkeit liegt bei über 99, nochwas %!
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Gibts bei der S-Bahn nur, wenn abends der letzte Zug ausfällt und es keine weite Fahrmöglichkeit gibt.Münchner Kindl @ 5 Sep 2005, 10:41 hat geschrieben: Träum weiter.
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Beschwerden nimmt der örtliche Busunternehmer, bei dem die S-Bahn den Busersatzverkehr bestellt hat, gern entgegen. Da die S-Bahn bekannterweiser ein EISENBAHN-VERKEHRSunternehmen ist und kein Busbetreiber, muß die S-Bahn eben die Busse bei Busunternehmen bestellen und bezahlen, wenn die dann keine schicken kann die S-Bahn dagegen auch nix tun (außer eben diese dann auch nicht zu bezahlen). Und das Busunternehmen zeig mir, das mitten im Berufsverkehr mal eben 3 Busse inklusive Personal abstellen kann um Ersatzverkehre fahren zu können. Und der Ausfall eines Stellwerks ist ja nun auch keine vorhersehbare Angelegenheit und kann bei der Technik auch immer mal vorkommen, aber aufregen kann sich jeder, und manch einer meldet sich hier nur zu Wort wenn's was zu meckern gibt. Da die Gelegenheiten derzeit ja äußerst selten sind, muß man halt umsomehr auf die S-Bahn einschlagen, wenn ausnahmsweise mal seit langer Zeit etwas nicht ganz reibungslos funktioniert, zumal die S-Bahn als VERKEHRSunternehmen daran noch nichtmal die Schuld trägt sondern selber Leidtragende ist. Wer sich an solch banalen Störungen stört, kann gerne an das INFRASTRUKTURunternehmen DB-Netz die Kosten für den notwendigen Umbau der Strecke und des Stellwerks überweisen.Christoph @ 5 Sep 2005, 10:33 hat geschrieben: Naja, die Einstellung des S-Bahn-Verkehrs im Berufsverkehr ohne funktionierenden Ersatzverkehr ist durchaus keine Bagatelle.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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Ich glaube, S-Bahn München GmbH soll sich zwei bis drei Busse kaufen und die Fahrer wäre Kombi aus Lokführer und Busfahrer. Aus diesem Grund verbessert sich die Image der S-Bahn München unglaublich sehr hoch, da Arbeitsplatz gesichert ist und verminderte Störung gibt...
Naja, es wird bis 2050 nie realitisch...
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Naja, da muss ich doch mal Partei für die Gegenseite ergreifen...Guido @ 5 Sep 2005, 12:13 hat geschrieben: Beschwerden nimmt der örtliche Busunternehmer, bei dem die S-Bahn den Busersatzverkehr bestellt hat, gern entgegen. Da die S-Bahn bekannterweiser ein EISENBAHN-VERKEHRSunternehmen ist und kein Busbetreiber, muß die S-Bahn eben die Busse bei Busunternehmen bestellen und bezahlen, wenn die dann keine schicken kann die S-Bahn dagegen auch nix tun (außer eben diese dann auch nicht zu bezahlen). Und das Busunternehmen zeig mir, das mitten im Berufsverkehr mal eben 3 Busse inklusive Personal abstellen kann um Ersatzverkehre fahren zu können. Und der Ausfall eines Stellwerks ist ja nun auch keine vorhersehbare Angelegenheit und kann bei der Technik auch immer mal vorkommen, aber aufregen kann sich jeder, und manch einer meldet sich hier nur zu Wort wenn's was zu meckern gibt. Da die Gelegenheiten derzeit ja äußerst selten sind, muß man halt umsomehr auf die S-Bahn einschlagen, wenn ausnahmsweise mal seit langer Zeit etwas nicht ganz reibungslos funktioniert, zumal die S-Bahn als VERKEHRSunternehmen daran noch nichtmal die Schuld trägt sondern selber Leidtragende ist. Wer sich an solch banalen Störungen stört, kann gerne an das INFRASTRUKTURunternehmen DB-Netz die Kosten für den notwendigen Umbau der Strecke und des Stellwerks überweisen.

Was die Erstattung von Taxi-Kosten angeht, so bin ich da überfragt. Falls was angefallen ist einfach die Quittung mit ausführlicher Begründung an die Beschwerdestelle schicken und hoffen, dass es was zurück gibt. Normalerweise dürfte da aber kulant vorgegangen werden, denke ich zumindest.
By the way, dass in diesem Thema gemeckert wird liegt in der Natur der Sache, ist schliesslich ne Störungschronik und nicht "Lobhudelei für die S-Bahn".
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Na ja, das wird nicht viel bringen, wenn 3 Busse irgendwo stationiert sind. Denn bis die dann in Höhenkirchen sind, haben sie die erste S-Bahn, die wieder durchfährt, schon überholt. Um das wirklich effektiv zu machen, also das innerhalb von 20 Minuten Ersatz da steht, müsste man eine ziemlich hohe Zahl an Bussen vorhalten, das dürfte sich negativ auf die Fahrpreise auswirken. Denn irgendwer muss diese Busse ja auch bezahlen....Dol-Sbahn @ 5 Sep 2005, 12:30 hat geschrieben: Ich glaube, S-Bahn München GmbH soll sich zwei bis drei Busse kaufen und die Fahrer wäre Kombi aus Lokführer und Busfahrer. Aus diesem Grund verbessert sich die Image der S-Bahn München unglaublich sehr hoch, da Arbeitsplatz gesichert ist und verminderte Störung gibt...
Deswegen auch die Idee mit den Taxis.FloSch @ 5 Sep 2005, 12:57 hat geschrieben: Na ja, das wird nicht viel bringen, wenn 3 Busse irgendwo stationiert sind. Denn bis die dann in Höhenkirchen sind, haben sie die erste S-Bahn, die wieder durchfährt, schon überholt. Um das wirklich effektiv zu machen, also das innerhalb von 20 Minuten Ersatz da steht, müsste man eine ziemlich hohe Zahl an Bussen vorhalten, das dürfte sich negativ auf die Fahrpreise auswirken. Denn irgendwer muss diese Busse ja auch bezahlen....
Ob jetzt drei Busse (die verständlicherweise nicht zeitnah den Ersatzverkehr übernehmen können) angefordert werden, oder ob jetzt eine Ersatzbeförderung per Taxi (in einen Van passen bis zu 6 Fahrgäste) zum nächsten U-Bahnhof oder wieder bedienten S-Bahnhof organisiert wird, dürfte doch keinen Unterschied machen, den Fahrgästen aber viele Unannehmlichkeiten ersparen.
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Juhu, "endlich" kann ich hier mal schreiben.
Hatte Heute einen Bahnarzttermin und schon beim hinlaufen zum Haltepunkt Ottobrunn störmten mir Menschenmassen entgegen.
Also (10 Minuten !) zurückgelaufen nach Hause zum Auto und nach MBAL gefahren, um die Verspätung in Grenzen zu halten (10 Minuten).
Alleine angesichts der Menschenmassen und den Erfahrungen mit solchen Ersatzverkehren war mir nicht nach SEV zumute ...
Hatte Heute einen Bahnarzttermin und schon beim hinlaufen zum Haltepunkt Ottobrunn störmten mir Menschenmassen entgegen.
Also (10 Minuten !) zurückgelaufen nach Hause zum Auto und nach MBAL gefahren, um die Verspätung in Grenzen zu halten (10 Minuten).
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Meckert hier keiner über die S4? Da gab es heute 'ne BÜ-Störung und die Strecke zw. Grafrath und Geltendorf war auch kurzzeitig gesperrt.
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Moin,
+++06.09.05 +++ 11:25 Uhr Aufgrund von Mängeln am Gleisbett zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen verkehren diese S-Bahnen der Linie S 2 nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h, dadurch kommt es zu Verzögerungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
Was zum...... Also von Markt Schwaben bis Feldkirchen (den Fahrplan von 1930 hol...) oder nur auf einem Abschnitt?S-Bahn-Ticker @ 6 Sep 2005, 10:32 hat geschrieben:+++06.09.05 +++ 11:25 Uhr Aufgrund von Mängeln am Gleisbett zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen verkehren diese S-Bahnen der Linie S 2 nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h, dadurch kommt es zu Verzögerungen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
In Feldkirchen selbst hatten wir das ja schonmal.

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Ach schade, und ich will heute statt von Erding direkt, mit dem Auto nach Hallbergmoos und dann mit der 8er fahren. 

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Was ist denn jetzt los? Was sind denn das für komische Mängel?! Schienenbrüche? :huh:Newsletter @ , hat geschrieben:+++06.09.05 +++ 13:20 Uhr Aufgrund von Mängeln am Gleisbett zwischen Markt Schwaben und Feldkirchen, sowie zwischen Giesing und der St.Martin Str. verkehren diese S-Bahnen der Linien S 2 Ost und der S 5 Ost nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h, dadurch kommt es zu Verzögerungen. Die Linie der S 6 Ost endet in Perlach, die Linie der S 6 West endet am Ostbahnhof. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 01805 661010 (12ct/Min.).
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Nö, das kann dann nur ein einzelner Zug gewesen sein.Flo @ 6 Sep 2005, 16:33 hat geschrieben: Die S6 entfällt sogar momentan zwischen Ost- und Hauptbahnhof
Erst fuhr die S6 nicht zw. Perlach und MOPS später dann nicht zw. Giesing und MOPS und gegen Abend wurde wieder durchgängig gefahren.
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"scheint" ist gut... Zwischen Giesing und Sankt-Martin-Str. wird mit sub-Schrittgeschwindigkeit gezuckelt. Aber von hektischer Betriebsamkeit auf diesem Abschnitt ist nicht viel zu sehen, wird also wohl noch eine Weile anhalten.423-Treiber @ 7 Sep 2005, 08:51 hat geschrieben: Auf der S2, S5 und S6 scheint es weiterhin die Gleisprobleme zu geben, laut Radio ist mit Verspätungen von 5 bis 8 min zu rechnen, ausserdem wurde von einer DB-Sprecherin der Begriff Langsamfahrstelle erklärt.
Und die 5-8 Minuten sind "etwas" untertrieben, die S6 hatte bis Ostbahnhof satte +19 drauf...
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Finde ich auch erbärmlich, zumindest hätte sie es heute Nacht mal richten können.
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Kannst von Glück sagen daß die überhaupt gefahren ist, also reg dich ab.Christoph @ 7 Sep 2005, 09:15 hat geschrieben: Und die 5-8 Minuten sind "etwas" untertrieben, die S6 hatte bis Ostbahnhof satte +19 drauf...
Und es geht weiter:
Zwischen Berg-am-Laim und Trudering war heute auch der Schienenmeßzug unterwegs, Ergebnis ist auch hier eine Langsamfahrstelle mit 10 km/h. Das sind aber "nur" 100m, von daher wird sich dort die Verzögerung wohl etwas in Grenzen halten.
Somit sind derzeit folgende Strecken betroffen:
S2-Ost Markt Schwaben - Feldkirchen auf 600m
S3 und S4-Ost Berg-am-Laim - Trudering auf 100m
S5 und S6-Ost Ostbahnhof - Giesing auf 200m
S5 und S6-Ost Giesing - Ostbahnhof auf 700m
Die S5-Takt10-Verstärker verkehren zwischen Germering und Ostbahnhof sowie zwischen Giesing und Deisenhofen.
Edit: Tastaturfehler ausgebessert
Gruß, Guido
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