BlumenTram der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Könnte mal jemand der Photoshopkünstler versuchen, einen P im "Georg Brauchle" design
einer gewissen in Norddeutschland tätigen Hotelkette zu machen?
Ich hab da kein Talent dafür.

Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
tramfan

Beitrag von tramfan »

Ich möchte mir das mal lieber nicht vorstellen. :blink:
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

tra(u)mmann @ 6 Sep 2005, 18:26 hat geschrieben:Es ist unglaublich, aber selbst mit dieser eigentlichen hässlichen Werbung gefällt mir der P-Wagen deutlich besser als der zum Blumenkübel umgestaltete.
Aber, aber ... wer wird denn nur auf solch banale Äußerlichkeiten achten? B)

Irgendwann wird "abgeschminkt" und dann erstrahlt aus dem "häßlichen Entlein" - äh - "Pseudo-Blumenmonster" ein schöner Schwan ... - äh - hellelfenbein/blauer P-Wagen. :lol:

Und es ist schon lustig, die teilweise sehr skeptischen Blicke der Fahrgäste ob der unübertroffen getroffenen Fensterdekoration zu beobachten. :lol:
Auf alle Fälle kommen die Fahrgäste eher ins Gespräch als in "handelsüblichen" P-Wagen.

@VT 609
Innen schaut's wirklich nicht so schlimm aus, wenn man ein Faible für die Kombination aus Warnbaken (rot/weiße Haltestangen) und Spät-68er-Hippie-Look (Fensterdekoration) hat.

:ph34r: Und so häßlich kann das Monster eigentlich nicht sein, wenn man die Schlange stehenden Photographen entlang der Strecke sieht. :ph34r:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Woodpeckar @ 6 Sep 2005, 21:57 hat geschrieben:[...] Irgendwann wird "abgeschminkt" und dann erstrahlt aus dem "häßlichen Entlein" - äh - "Pseudo-Blumenmonster" ein schöner Schwan ... - äh - hellelfenbein/blauer P-Wagen.[...]
Das ist der einzige Trost.
Woodpeckar @ 6 Sep 2005, 21:57 hat geschrieben:Und so häßlich kann das Monster eigentlich nicht sein, wenn man die Schlange stehenden Photographen entlang der Strecke sieht.[...]
Da muss ich heftig widersprechen. Godzilla, der Elefantenmensch und Helmut Kohl sind auch beliebte Fotomotive, aber keine Schönheiten.

(Edit:) Orthographie
tramfan

Beitrag von tramfan »

Woodpeckar @ 6 Sep 2005, 21:57 hat geschrieben: :ph34r: Und so häßlich kann das Monster eigentlich nicht sein, wenn man die Schlange stehenden Photographen entlang der Strecke sieht. :ph34r:
Ja, das stimmt, da ist was dran, ich gehöre übrigens auch dazu :ph34r: :ph34r:
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

tramfan @ 6 Sep 2005, 23:06 hat geschrieben:Ja, das stimmt, da ist was dran, ich gehöre übrigens auch dazu  :ph34r:  :ph34r:
;) Ganz im Vertrauen - und ganz ehrlich, ich habe gestern nach der Fahrt in Pasing auch für die Erinnerung "digitalisiert"...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wie heißt es doch so schön? In der absoluten Not frißt der Bauer die Wurst auch ohne Brot. :lol: :rolleyes: B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Weitere interessante P-Werbevarianten sind übrigens bei railfaneurope.net unter Rumänien und Trams -> Timisoara zu finden (ist momentan aber irgendwie nicht erreichbar)
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Ist die Blumen Tram schon wieder kaputt? Gestern war das Teil gegen 17.30 Zielschildlos, aber am Fahrdraht, im Wendehammer Martin-Greif-Straße abgestellt
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

heute ganz normal 39 Kurs 8. Ab morgen auf der 27
mfg Daniel
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Flo @ 11 Sep 2005, 18:47 hat geschrieben:Ist die Blumen Tram schon wieder kaputt? Gestern war das Teil gegen 17.30 Zielschildlos, aber am Fahrdraht, im Wendehammer Martin-Greif-Straße abgestellt
War nicht technisch begründet.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Zeuge eines Quietschi's @ 3 Sep 2005, 08:17 hat geschrieben: Die BlumenTram ist doch voll häßlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach's so wie ich ab und zu: Setz Dich einfach rein und fahr ein Stück damit. Wenn Du drinsitzt, siehst Du nicht mehr, wie er von außen ausschaut. :P
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tra(u)mmann

Wildwechsel @ 12 Sep 2005, 00:06 hat geschrieben: Mach's so wie ich ab und zu: Setz Dich einfach rein und fahr ein Stück damit. Wenn Du drinsitzt, siehst Du nicht mehr, wie er von außen ausschaut. :P
Wichtig: Beim Einsteigen die Hand vor das Gesicht halten (gefährlich!) und nach dem Aussteigen auf keinen Fall mehr umdrehen :D :D :D

Und wenn jemand mal einen Hubschrauber sieht: Da sitzt vielleicht schon der Schily drin, der ja mit Hubschraubern Graffitivandalen jagen will und es vielleicht auf die Täterin abgesehen ha, die diesen armen Wagen so verschandelt hat :D :lol: :P
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Heut nach der Wiesn hab ich die BugaTram auf der Linie 24 an der Haltestelle Heinrich-Wieland-Straße gesehen.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

;) ;)
Da Maicho
Tripel-Ass

Beitrag von Da Maicho »

In einer anderen Dimension? :o

Oder nach der fünften Maß? :rolleyes:
Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Bin gleich nach Neuperlach Zentrum mitgefahren, und da war sogar schon die neue VairoBahn im Testeinsatz zu sehen!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Flo @ 17 Sep 2005, 14:34 hat geschrieben: Bin gleich nach Neuperlach Zentrum mitgefahren, und da war sogar schon die neue VairoBahn im Testeinsatz zu sehen!
In welchem Jahr war das?
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

17.09.05
tra(u)mmann

Flo @ 17 Sep 2005, 15:43 hat geschrieben: 17.05.05
Dieses Jahr scheint das Wiesn-Bier besonders stark zu sein.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Heut nach der Wiesn hab ich die BugaTram auf der Linie 24 an der Haltestelle Heinrich-Wieland-Straße gesehen.
Heut = 17.05.05?
erst 23 und schon sooooo besoffen ;) <_<
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Man wird sich ja wohl noch vertippen dürfen..! ;)
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

:lol: :D
tra(u)mmann

Flo @ 17 Sep 2005, 15:56 hat geschrieben: Man wird sich ja wohl noch vertippen dürfen..! ;)
Mich wundert, dass Du mit dem offenbar gigantischen Alkoholpegel überhaupt noch tippen kannst.

Mensch Junge, wach auf, der 24er wurde vor einem Vierteljahrhundert stillgelegt. Und wenn's eine Verarxxxe ist, heute ist weder der erste April noch Faschingsanfang.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Jetzt fehlt nur noch, dass Chr18 ein Foto davon verlangt, aber die Kamera ist mir leider in Neuperlach Zentrum unter den P-Wagen gefallen :lol: :angry:
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Mensch Junge, wach auf, der 24er wurde vor einem Vierteljahrhundert stillgelegt. Und wenn's eine Verarxxxe ist, heute ist weder der erste April noch Faschingsanfang.
Ich weiß ;) Und jetzt hör' ich auch auf.. aber ich bin gespannt, wo in den nächsten 2 Wochen so manch einer aus dem Forum noch einsteigen wird/möchte! :lol:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Also wenn du schon fiktive Variobahnen fahren lässt, dann wenigstens auf realen Strecken, wie zum Beispiel am St-Martins-Platz...:D (Insider wissen, was ich meine *g*)
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

also - ich bin gestern 2 mal mit der Blumen-Tram gefahren - Vormittags, vor Wiesnaufzug, wo ich mit Paulaner vom Nockherberg mit dabei war und nachmittags nach dem Wiesneinzug und Speisen am Nockherberg habe ich sie auch wieder erwischt. Definitiv auf der Linie 27! Und das am 17.9. - das konnte ich klar auch noch nach 3 Maß erkennen!
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Wie siehts denn aus, weiß jemand ob die "Buga"-Tram inzwischen wieder im blauen Normalzustand im Einsatz ist?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ja, ich habe den Zug vorgestern auf dem 19er gesehen...
Antworten