Nun mal zur S-Bahn: Es war gerade in Stuttgart Fußball, nicht? Auch das muß ich loswerden: Um 17:48 Uhr ging es mit der S-Bahn (S6) nach Malms. Die Abfahrt der S-Bahn war pünktlich, nur wie kann es sein, daß einer unseren Zug jedesmal so schneckenhaft beschleunigte und die Verspätung fortsetzte, so das die S-Bahn erst 9 Min. nach Plan in Malmsheim ankam? Ich glaube nicht, daß es an den Fahrgästen liegt, da der Aufenthalt an jedem Bahnhof kurz war. Die meisten waren bis Weil der Stadt unterwegs.
1: Eine Frage vorneweg: Wie oft werden alle Fahrzeuge gewartet und instand gesetzt?
2: Im Forum entnehme ich häufig, daß die Tf's die S-Bahn und diverse Züge so fahren, daß die Streckenhöchstgeschwindigkeit (Die Forenschreiber meinen, daß 100 km/h reichen würde und 120 <hängt von der Streckenhöchstgeschwindigkeit ab> nicht nötig wäre) nicht erreicht werden, weil es reichen würde, den Fahrplan einzuhalten (bei Pünktlichkeit). Ferner kommt auch noch etwas, daß die S-Bahn speziell kurz bis auf die Höchstgeschwindigkeit (meine Vermutung) beschleunigt wird und dann einfach bis zum Bahnhof ausgerollt (Fahren ohne "Gas") wird. Und ich denke, daß bei einer Verspätung für dieses Verfahren keine Zeit bleibt.
Übrigens: Der Hpu Rutesheim heißt "Silberberg"