Ja, die Laufleistung kann über´s Terminal abgerufen werden, der bisher neueste 423 (der 366) hat schon 112000 km auf dem Buckel, ist mir gestern nämlich auch noch unter die Finger gekommen.Münchner Kindl @ 28 Aug 2005, 11:47 hat geschrieben:Woher weißt du das, ist da ein Kilometerzähler drin?423-Treiber @ 28 Aug 2005, 01:10 hat geschrieben: Mit gerademal 1570 km Laufleistung konnte ich den Zug wieder gen Freising fahren.
[M] 4 ET423 nachbestellt
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Wie oft haben die ältesten eigentlich schon die Erde umrundet?423-Treiber @ 28 Aug 2005, 12:09 hat geschrieben: Ja, die Laufleistung kann über´s Terminal abgerufen werden, der bisher neueste 423 (der 366) hat schon 112000 km auf dem Buckel, ist mir gestern nämlich auch noch unter die Finger gekommen.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
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Joo, also die Topmodelle unter den Quietschern, die ich so hatte (alles 1. Serie natürlich) und wo ich nachguckte, waren es teilweise schon weit über 700000km, einer war drauf und dran, die 800000 zu erreichen. Also kannste es dir ja ausrechnen, wie viele Erdumrundungen das sind.EasyDor @ 28 Aug 2005, 12:35 hat geschrieben: Wie oft haben die ältesten eigentlich schon die Erde umrundet?![]()

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Interessenhalber habe ich heute bei allen Fahrzeugen, die ich hatte mal die Laufleistung begutachtet. Die 1. Bauserie lag immer so zwischen 700.000 und 800.000 km, absoluter Spitzenreiter war der 423 120 mit stolzen 872.200 km!!!ET 423 @ 28 Aug 2005, 14:05 hat geschrieben: Joo, also die Topmodelle unter den Quietschern, die ich so hatte (alles 1. Serie natürlich) und wo ich nachguckte, waren es teilweise schon weit über 700000km, einer war drauf und dran, die 800000 zu erreichen. Also kannste es dir ja ausrechnen, wie viele Erdumrundungen das sind.![]()

Wir können ja mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten, wer findet das Fahrzeug mit den meisten Kilometern...

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1. Die 4 Neuen werden gebraucht: zum einen für die S2 Takt 10- MOPS<>MDA und zum zweiten zum
stabilisieren von Reserven.
2. Es fällt nicht die S4 sondern die S3 weg.
3. Das mit den Türen ist normal, die müssen erst mal "eingefahren" werden.
4. Die Kilometer zählt das ZSG (ZentralesSteuerGerät) und zwar mit Hilfe des PZB-Geschwindigkeitgebers und der Messanlage für Radsatzdurchmesser.
Das Ergebnis kann man dann im Terminal ablesen unter Softkey i, allgemeine Informationen.
stabilisieren von Reserven.
2. Es fällt nicht die S4 sondern die S3 weg.
3. Das mit den Türen ist normal, die müssen erst mal "eingefahren" werden.
4. Die Kilometer zählt das ZSG (ZentralesSteuerGerät) und zwar mit Hilfe des PZB-Geschwindigkeitgebers und der Messanlage für Radsatzdurchmesser.
Das Ergebnis kann man dann im Terminal ablesen unter Softkey i, allgemeine Informationen.
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Die S3 ist eine Jojo-Linie: mal geht, sie mal kommt sie. Und ich denke schon, dass sie wiederkommen wird. Ob von Altomünster nach Dorfen (alles schon im Gespräch) oder woanders - man wird sehen. Spätestens mit der 2. Stammstrecke wird sich im Liniennetz vielleicht eh wieder was größeres tun.Elch @ 29 Sep 2005, 11:44 hat geschrieben: Meinst du allen Ernstes immer noch daß die Linie A alias S21 als S3 kommt?!![]()
Also die S3 Altomünster - Dorfen habe ich außer in ET423's Schattennetzplan hier im Forum weder irgendwo gesehen, noch davon geört ...FloSch @ 29 Sep 2005, 12:37 hat geschrieben:Die S3 ist eine Jojo-Linie: mal geht, sie mal kommt sie. Und ich denke schon, dass sie wiederkommen wird. Ob von Altomünster nach Dorfen (alles schon im Gespräch) oder woanders - man wird sehen. Spätestens mit der 2. Stammstrecke wird sich im Liniennetz vielleicht eh wieder was größeres tun.
Aber daß es irgendwann mal wieder eine S3 geben kann glaub ich schon auch.
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Sie kommt, davon kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.Elch @ 29 Sep 2005, 11:44 hat geschrieben: Meinst du allen Ernstes immer noch daß die Linie A alias S21 als S3 kommt?!![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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äh...wo ist denn da der Zusammenhang?Elch @ 29 Sep 2005, 16:24 hat geschrieben: Das glaube ich erst wenn die Tram 22 durch die Fürstenrieder Str. gebaut worden ist [...]![]()

Also ich sage: 2007, vielleicht auch 2008 haben wir 423er in Altomünster. Wir könnten ja ne Wette abschliessen

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Dazu muß diese Strecke erstmal elektrifiziert werden.Boris Merath @ 29 Sep 2005, 16:41 hat geschrieben: Also ich sage: 2007, vielleicht auch 2008 haben wir 423er in Altomünster. Wir könnten ja ne Wette abschliessen![]()
Der Zusammenhang zwischen S 3 und Tram 22 ist ganz einfach: Die Wahrscheinlichkeit, daß es in absehbarer Zeit wieder eine S 3 bzw. eine durchgehende Numerierung des S-Bahn-Netzes geben wird, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit, daß die Tram 22 in nächster Zeit gebaut wird - nämlich sehr niedrig.
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Demnächst kommt auf der S-Bahn-Linie A die Ausschreibung.
Die Erfolgschancen für die S-Bahn hängen wesentlich davon ab, ob die Strecke elektrifiziert und auf S-Bahn-Standard aufgewertet wird.
Nachdem aber sowohl die Anliegergemeinden inklusive Kreisstadt Dachau sowie der Landkreis für eine elektrifizierte Lösung votierten, schaut die ganze Sache gar nicht mehr so schlecht aus.
Die S-Bahn wird ab Dezember tagsüber einmal pro Stunde und im Berufsverkehr alle 20 Minuten Züge in Dachau enden lassen. Diese Züge kann man ohne Probleme bis Altomünster verlängern, das gäbe ein gutes Angebot.
Richtung Dorfen auf der anderen Seite schaut es düsterer aus, denn dort geht vor dem viergleisigen Ausbau bis Markt Schwaben und dem zweigleisigen bis Dorfen gar nichts.
Leider hängt dort die Finanzierung irgendwo im Nirwana.
Die Erfolgschancen für die S-Bahn hängen wesentlich davon ab, ob die Strecke elektrifiziert und auf S-Bahn-Standard aufgewertet wird.
Nachdem aber sowohl die Anliegergemeinden inklusive Kreisstadt Dachau sowie der Landkreis für eine elektrifizierte Lösung votierten, schaut die ganze Sache gar nicht mehr so schlecht aus.
Die S-Bahn wird ab Dezember tagsüber einmal pro Stunde und im Berufsverkehr alle 20 Minuten Züge in Dachau enden lassen. Diese Züge kann man ohne Probleme bis Altomünster verlängern, das gäbe ein gutes Angebot.
Richtung Dorfen auf der anderen Seite schaut es düsterer aus, denn dort geht vor dem viergleisigen Ausbau bis Markt Schwaben und dem zweigleisigen bis Dorfen gar nichts.
Leider hängt dort die Finanzierung irgendwo im Nirwana.
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Der Abschnitt München-Mühldorf-Simbach-Wien gehört zur geplanten Paris-Wien Magistrale, diese sollte schon seit 1996 fertig sein und sämtliche Abschnitte 2 gleisig (4 gleisig nur zw. Markt Schwaben und München-Riem), 200 km/h schnell ausgebaut und elektrifiziert sein.
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Also dazu fällt mir nur eins ein: LOLZeuge eines Quietschi's @ 29 Sep 2005, 19:29 hat geschrieben: Der Abschnitt München-Mühldorf-Simbach-Wien gehört zur geplanten Paris-Wien Magistrale, diese sollte schon seit 1996 fertig sein und sämtliche Abschnitte 2 gleisig (4 gleisig nur zw. Markt Schwaben und München-Riem), 200 km/h schnell ausgebaut und elektrifiziert sein.
Leider.....

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Der is mir schon am Montag übern Weg gequietscht - Abnahmedatum 29.09.05 TGB, wen es interessiert und jungfräuliche 1600km gefahren. Ich schätze mal, der ging übers WE in den Betrieb.420er Vorserie @ 19 Oct 2005, 18:07 hat geschrieben: Hallo!
Heut ist mir zum ersten mal 423 459 über den Weg gequietscht. Seit wann ist der den im Einsatz?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Das Ganze muß halt erstmal eingelaufen und eingefahren werden. Das hat nix mit guter oder schlechter Qualität zu tun! Jedes neue Fz hatte Anfangsschwierigkeiten und mittlerweile laufen bei uns die 423er wie in einem schönen Traum. Unterschied ist, daß es die Wirklichkeit ist.BR 103 @ 5 Jan 2006, 21:21 hat geschrieben: Deutsche Markenqualität halt.Plastik "Made in Germany" B)

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich bin gespannt, wie das wird! Wenn die Strecke elektrifiziert und ins S-Bahn-Netz integriert wird, ist das eine große Verbesserung (auch wenn man dann noch mehr zusätzliche 423 benötigt. Die kann man vielleicht aus dem Ruhrgebiet bekommen, wenn dort der 422 an den Start geht, vorausgesetzt, man kriegt den ganzen Dreck von den Fahzeugen wieder abFroschkönig @ 29 Sep 2005, 18:25 hat geschrieben:Demnächst kommt auf der S-Bahn-Linie A die Ausschreibung.
Die Erfolgschancen für die S-Bahn hängen wesentlich davon ab, ob die Strecke elektrifiziert und auf S-Bahn-Standard aufgewertet wird.

Wenn jedoch irgendeine Privatbahn die Ausschreibung gewinnt und die bequemen 628 durch unbequeme Neubautriebwagen ersetzt werden, ist das eine Verschlechterung :ph34r:
Wieso hat jedes neue Fahrzeug Anfangsschwierigkeiten?ET 423 @ 6 Jan 2006, 02:58 hat geschrieben:... Jedes neue Fz hatte Anfangsschwierigkeiten ....
Ist das nicht möglich, auf die Erfahrungen von früheren Serien, die Anfangsschwierigkeiten hatten, das behoben wurden, zurückzugreifen?
//wie schreibt man das am besten?
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Weil alle Bauteile erst eingefahren bzw eingearbeitet werden müssen... Siehe auch die Remotloks. Am Anfang war die 233 mal auf einer Testfahrt vor dem EC nach Zürich und ist vor Buchloe liegen geblieben. Die ersten 362/363 und 294.5 hatten viele Probleme mit der Motorsteuerung und dem Luftpresser. Nun laufen sie zu 99%. Der 605 bleibt wohl ne Ausnahme *g*
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Der 605er würde auch laufen...da bin ich mir sehr sicher. Ich habe nur das Gefühl, das es irgendwie nicht wirklich gewollt ist. Sehr schade um dieses Fahrzeug.
Das alle neuen Bauteile mal Ärger bereiten ist ja wohl verständlich. Der 423er in München hat aber sehr gute Zuverlässigkeitswerte. Das ab und zu mal eine P-Bremse gestört gemeldet wird ist auf gestörte Bauteile zurückzuführen, wo es eine Mehrfachüberwachung gibt. Sobald da eine anspricht ist es aus.
Außerdem wird er 423er durch neue Fahrzeugsoftware meiner Meinung nach immer besser, vorallem was das Thema Bremsen anbelangt.
Das alle neuen Bauteile mal Ärger bereiten ist ja wohl verständlich. Der 423er in München hat aber sehr gute Zuverlässigkeitswerte. Das ab und zu mal eine P-Bremse gestört gemeldet wird ist auf gestörte Bauteile zurückzuführen, wo es eine Mehrfachüberwachung gibt. Sobald da eine anspricht ist es aus.
Außerdem wird er 423er durch neue Fahrzeugsoftware meiner Meinung nach immer besser, vorallem was das Thema Bremsen anbelangt.