mal wieder ein Ratebild. Wo finden sich diese Schilder?
http://people.freenet.de/einsteinjahr/trau...72htBOmH_ph.jpg

Ich wusste gar nicht, das E-Loks dampfen, außer bei einem Brand oder so?In welcher Richtung rauch der Dampf einer E-Lok, wenn sie mit 100 Km/h nach Westen fährt?

.
 .Obwohl ich 9Live höchstens mal beim Zappen kurz anschaue, habe ich dort schon zweimal die besonders intelligente Fragetramfan @ 2 Oct 2005, 14:19 hat geschrieben:Gerade eine Frage bei Scheisse hoch 9 (für alle die es nicht kennen, 9Live), eine super Frage
na mal schauen, ob Dir 9live diese Antwort durchgehen lässtBG @ 2 Oct 2005, 22:39 hat geschrieben:Sofern Paula (die die 5. Tochter war) schon gestorben ist kann die 4. Tochter doch durchaus auch Lili heißen
 .
 .das Rätsel hat in etwa die Qualität wie die Frage "Was ist schwerer: 100 kg Federn oder 100 kg Eisen?"tramfan @ 2 Oct 2005, 14:19 hat geschrieben:Gerade eine Frage bei Scheisse hoch 9 (für alle die es nicht kennen, 9Live), eine super FrageIch wusste gar nicht, das E-Loks dampfen, außer bei einem Brand oder so?In welcher Richtung rauch der Dampf einer E-Lok, wenn sie mit 100 Km/h nach Westen fährt?

Lass mich raten, dass ist das Zählwerk vom Vakuumhauptschalter???8. Bauserie @ 8 Feb 2005, 02:09 hat geschrieben: Rätselbild
Na, was ist das? Ich hoffe, es ist nicht zu einfach...

Von Ober... nach Nieder...elba @ 22 Oct 2005, 13:00 hat geschrieben: Auswanderer nach Niederbayern? Oder noch vor die Grenze?

"Langenbach-Unterzolling" ist noch Oberbayern, außerdem wird die Strecke noch vonDispolokMaxi @ 22 Oct 2005, 15:45 hat geschrieben: Liegt denn der Ort auf der Strecke Langenbach-Unterzolling ?
Gruß
Maxi, der unter Zwang nach Niederbayern auswandern musste... <_<

Ja, dann wohl Regensburg, oder?ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben: Ausgeschlossen vom Mitraten vorerst sind (weil Lösung ziemlich sicher bekannt) : tramfan, Tram Regbg ?
Menno !!!!ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben:So...Deutschlands unsinnigstes Verkehrschild...aber wo steht es?
Ausgeschlossen vom Mitraten vorerst sind (weil Lösung ziemlich sicher bekannt) : tramfan, Tram Regbg ?
Fürs Bild gilt dasselbe wie (fast) immer bei mir: Draufklicken, dann wirds gross...

Hat da jemand § 7.02 Binnenschiffahrtsstraßenordnung * gerade nicht präsent?423-Treiber @ 25 Nov 2005, 11:26 hat geschrieben:Was heisst da unsinnig, ist halt ein absolutes Halteverbot für Schiffe...ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben: So...Deutschlands unsinnigstes Verkehrschild...aber wo steht es?