mal wieder ein Ratebild. Wo finden sich diese Schilder?
http://people.freenet.de/einsteinjahr/trau...72htBOmH_ph.jpg

Ich wusste gar nicht, das E-Loks dampfen, außer bei einem Brand oder so?In welcher Richtung rauch der Dampf einer E-Lok, wenn sie mit 100 Km/h nach Westen fährt?
Obwohl ich 9Live höchstens mal beim Zappen kurz anschaue, habe ich dort schon zweimal die besonders intelligente Fragetramfan @ 2 Oct 2005, 14:19 hat geschrieben:Gerade eine Frage bei Scheisse hoch 9 (für alle die es nicht kennen, 9Live), eine super Frage
na mal schauen, ob Dir 9live diese Antwort durchgehen lässtBG @ 2 Oct 2005, 22:39 hat geschrieben:Sofern Paula (die die 5. Tochter war) schon gestorben ist kann die 4. Tochter doch durchaus auch Lili heißen
das Rätsel hat in etwa die Qualität wie die Frage "Was ist schwerer: 100 kg Federn oder 100 kg Eisen?"tramfan @ 2 Oct 2005, 14:19 hat geschrieben:Gerade eine Frage bei Scheisse hoch 9 (für alle die es nicht kennen, 9Live), eine super FrageIch wusste gar nicht, das E-Loks dampfen, außer bei einem Brand oder so?In welcher Richtung rauch der Dampf einer E-Lok, wenn sie mit 100 Km/h nach Westen fährt?![]()
![]()
![]()
Lass mich raten, dass ist das Zählwerk vom Vakuumhauptschalter???8. Bauserie @ 8 Feb 2005, 02:09 hat geschrieben: Rätselbild
Na, was ist das? Ich hoffe, es ist nicht zu einfach...
![]()
Von Ober... nach Nieder...elba @ 22 Oct 2005, 13:00 hat geschrieben: Auswanderer nach Niederbayern? Oder noch vor die Grenze?
"Langenbach-Unterzolling" ist noch Oberbayern, außerdem wird die Strecke noch vonDispolokMaxi @ 22 Oct 2005, 15:45 hat geschrieben: Liegt denn der Ort auf der Strecke Langenbach-Unterzolling ?
Gruß
Maxi, der unter Zwang nach Niederbayern auswandern musste... <_<
Ja, dann wohl Regensburg, oder?ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben: Ausgeschlossen vom Mitraten vorerst sind (weil Lösung ziemlich sicher bekannt) : tramfan, Tram Regbg ?
Menno !!!!ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben:So...Deutschlands unsinnigstes Verkehrschild...aber wo steht es?
Ausgeschlossen vom Mitraten vorerst sind (weil Lösung ziemlich sicher bekannt) : tramfan, Tram Regbg ?
Fürs Bild gilt dasselbe wie (fast) immer bei mir: Draufklicken, dann wirds gross...
Hat da jemand § 7.02 Binnenschiffahrtsstraßenordnung * gerade nicht präsent?423-Treiber @ 25 Nov 2005, 11:26 hat geschrieben:Was heisst da unsinnig, ist halt ein absolutes Halteverbot für Schiffe...ChristianMUC @ 25 Nov 2005, 11:04 hat geschrieben: So...Deutschlands unsinnigstes Verkehrschild...aber wo steht es?