Frage zu Einsatz BR 624
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
als ich am Samstag mit dem Metronom auf dem Weg von Bremen nach Hamburg war, habe ich in Buchholz (Nordheide) einen BR 624 gesehen. Das Fahrzeug stand am Bahnsteig. Ich dachte, die Fahrzeuge wären mittlerweile alle ausmustert. Wir war bekannt das diese Fahrzeuge bislang auf der Strecke Bucholz - Bennenmühlen (KBS 123) unterwegs waren. Sind die 624er etwa dort noch immer im Einsatz? Hat vielleicht jemand Infos für mich? Oder was für Fahrzeuge sind jetzt auf der Strecke unterwegs?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Infos.
als ich am Samstag mit dem Metronom auf dem Weg von Bremen nach Hamburg war, habe ich in Buchholz (Nordheide) einen BR 624 gesehen. Das Fahrzeug stand am Bahnsteig. Ich dachte, die Fahrzeuge wären mittlerweile alle ausmustert. Wir war bekannt das diese Fahrzeuge bislang auf der Strecke Bucholz - Bennenmühlen (KBS 123) unterwegs waren. Sind die 624er etwa dort noch immer im Einsatz? Hat vielleicht jemand Infos für mich? Oder was für Fahrzeuge sind jetzt auf der Strecke unterwegs?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Infos.
- eisenbahnfreund_iserlohn
- Jungspund
- Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. So wie Du es geschrieben hast, war es mir auch bekannt. Alle VT 624 sind ausgemustert. Teilweise sind die Fahrzeuge schon nach Polen verkauft worden. Deshalb hat es mich ja so gewundert solche ein Fahrzeug noch dort anzutreffen. Mich würde interessieren was nun auf der KBS 123 für Fahrzeuge eingesetzt werden.
Und Iserlohner bist Du mit den 648er auf der Strecke Iserlohn - Dortmund zufrieden?
Gruß DB Taltent 643
vielen Dank für Deine Antwort. So wie Du es geschrieben hast, war es mir auch bekannt. Alle VT 624 sind ausgemustert. Teilweise sind die Fahrzeuge schon nach Polen verkauft worden. Deshalb hat es mich ja so gewundert solche ein Fahrzeug noch dort anzutreffen. Mich würde interessieren was nun auf der KBS 123 für Fahrzeuge eingesetzt werden.
Und Iserlohner bist Du mit den 648er auf der Strecke Iserlohn - Dortmund zufrieden?
Gruß DB Taltent 643
- Jungspund
- Jungspund
bei der evb in bremervörde laufen noch 624er. die sind nun mit einem alter 13 jahren aber auch langsam in die jahre gekommen. die kollegen dort fahren sie aber auch noch immer lieber als die 648 - auch wenn die dinger langsam ihre altersbedingten macken bekommen....
ike
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
13 jahre? Die 624 sind fast 40 Jahre alt! Ich hoffe, dass sie nicht auf dem Schrott enden sondern auch in Polen Asyl finden.Ike59 @ 9 Oct 2005, 16:09 hat geschrieben: bei der evb in bremervörde laufen noch 624er. die sind nun mit einem alter 13 jahren aber auch langsam in die jahre gekommen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass die neuen 648 nicht wesentlich zuverlässiger sind als die 624. Das wundert mich, schließlich sind ähnliche LINT-Fahrzeuge bei vielen Privatbahnen schon seit längerem im Einsatz. Eigentlich müsste es ja mittlerweile ein technisch ausgereiftes Fahrzeug sein...
648 und ausgereift? naja, ich weiss nicht so recht.....
plage mich täglich damit rum und könnte mir was zuverlässigeres vorstellen - 628 zb. die meinte ich übrigens auch bei evb - sorry!
ist eh nicht mein tag heute beim schreiben...
nix für ungut - aber heut kommt bei mir nur blödsinn aus der tastatur!
ike
plage mich täglich damit rum und könnte mir was zuverlässigeres vorstellen - 628 zb. die meinte ich übrigens auch bei evb - sorry!
ist eh nicht mein tag heute beim schreiben...

nix für ungut - aber heut kommt bei mir nur blödsinn aus der tastatur!
ike
...wir haben an unseren 648ern keine trittstufen - und dennoch genug anderen mist. wäre das etwas was ich gekauft habe - das zeugs wär lange zurückgegeben worden!
man sehnt sich oft nach einer alten kiste - die läuft wenigstens auch wenn sie mal ne kleine macke hat....
ike
man sehnt sich oft nach einer alten kiste - die läuft wenigstens auch wenn sie mal ne kleine macke hat....
ike
- Jungspund
Ich meinte ja, der 648 MÜSSTE eigentlich ausgereift sein, da solche Fahrzeuge ja schon seit einigen Jahren in größerer Stückzahl fahren. Dass das nicht so ist, spricht nicht gerade für den 648...Ike59 @ 9 Oct 2005, 20:49 hat geschrieben: 648 und ausgereift? naja, ich weiss nicht so recht.....
Was für altersbedingte Macken zeigt der 628 denn? Würde mich mal interessieren...