Die 420er in Pasing sind weg.
Ich war neulich mal wieder mit der (S)-Bahn Richtung Pasing unterwegs da fiel mir auf das kein einziger 420er mehr da war. Was ist mit diesen Armen,von Vandalisten zerstörten Zügen passiert?
Da es sich wohl vorwiegend um 1.Bauserien Züge handelt würde ich auf Verschrottung tippen.
Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren. Wer was weiß bitte sofort hier reinschreiben
Da es sich wohl vorwiegend um 1.Bauserien Züge handelt würde ich auf Verschrottung tippen.
Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren. Wer was weiß bitte sofort hier reinschreiben
Ganz sicher sind die Züge der 1. Bauserie zum Verschrotten bestimmt - nur Züge der 7. und 8. Bauserie (welche ja in Plochingen beheimatet sind) werden vielleicht zum 420plus umgebaut.BR 103 @ 22 Oct 2005, 15:30 hat geschrieben: Da es sich wohl vorwiegend um 1.Bauserien Züge handelt würde ich auf Verschrottung tippen.
Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren. Wer was weiß bitte sofort hier reinschreiben
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Baureihe 666
- Eroberer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17 Sep 2005, 20:10
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6653
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: 16 Jul 2003, 08:52
Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?quieeeeeeeeeetsch! @ 22 Oct 2005, 16:23 hat geschrieben: Letzten Mittwoch, gegen 13 Uhr, war ein Tf am westlichen Führerstand des letzten der dort noch 3 stehenden 420er zu Gange...
Hast du zufällig ein Foto?
- Alex420-V160
- Haudegen
- Beiträge: 586
- Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
- Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn
Abgelaufene Fristen hatten die abgestellten 420er sicher nicht, da waren bestimmt auch noch welche mit 2000er-Untersuchung dabei <_<BR 103 @ 22 Oct 2005, 16:57 hat geschrieben: Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Hast du zufällig ein Foto?
Alex
Ach ja richtig! Da waren doch bis Dezember noch 2 extra noch mal in den verkehrsroten Farbtopf geworfene 420er in München. Wisst ihr wo abgesehen von Holzkirchen noch ein Paar Abstellplätze mit halbwegs fotogenen heiligen ETs?Alex420-V160 @ 22 Oct 2005, 17:05 hat geschrieben:Abgelaufene Fristen hatten die abgestellten 420er sicher nicht, da waren bestimmt auch noch welche mit 2000er-Untersuchung dabei <_<BR 103 @ 22 Oct 2005, 16:57 hat geschrieben: Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Hast du zufällig ein Foto?
Alex
Ja ganz genau.(RE5) @ 22 Oct 2005, 17:25 hat geschrieben: Vllt. sind die alle nach NRW :rolleyes:
Die sind in MSTH zum Ausschlachten und anschließender Überführungsfahrt nach Trier (?).
Ganz sicher nicht, da die 203 002 der S-Bahn gehört und nicht die 001.War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- 423-Treiber
- König
- Beiträge: 988
- Registriert: 27 Mär 2004, 23:28
Ja, die 3 haben sich selbst nach Steinhausen geschleppt, ich habe sie am Mittwoch gerade noch am Ostbahnhof Richtung Steinhausen ausfahren sehen. Natürlich war nur der 1. 420 aufgebügelt...ropix @ 22 Oct 2005, 18:04 hat geschrieben: Nein, das würden wir den armen Zügen nun wirklich nicht zumuten...
Und die 420 ham sich zuletzt alle selber nach Steinhausen geschleppt, die 203 hat da nix mehr zu melden gehabt.
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1840
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
420 188, 178 und 141 treten am 3. November im Schlepp einer 110er ihre letzte Reise nach Trier an. Und wenn 420 001 meint, er müsse bei unserer nächsten Fahrt nach Augsburg zicken machen, werden wir ihn an diese Fuhre gleich mit dran hängen .uferlos @ 22 Oct 2005, 21:35 hat geschrieben:na endlich sind die kisten weg.... war ja ein trauriger anblick!
Wenn die letzte fuhre Steinhausen verlässt, ist München entgültig 420-frei! (Ok der 001 und der A-Teil vom 002 sind noch da, aber der Rest ist endlich weg!)
Somit wäre wenn dann 420 002 im Frühjahr 2006 ins Museum kommt endgültig 420er-frei. Dann wäre die Umstellung auf 423 komplett abgeschlossen
Gruß,
420er Vorserie
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 158
- Registriert: 03 Feb 2004, 21:20
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1840
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- Jungspund
- Beiträge: 1
- Registriert: 23 Okt 2005, 10:52
Ja, leider stimmt das mit der Verschrottung. Alle zwölf dort abgestellten Fahrzeuge hatten bereits seit ihrem Ausscheiden aus dem Betriebsdienst Betriebsverbot.
Für das Projekt "ET 420 Plus" sind nur die Fahrzeuge der 7. und 8. Bauserie vorgesehen, was gar nicht mal so schlecht gelungen ist. (Leider aber mit sterilem weiß-blauem Füst anstelle des schönen Grün).
Loggaführa
Für das Projekt "ET 420 Plus" sind nur die Fahrzeuge der 7. und 8. Bauserie vorgesehen, was gar nicht mal so schlecht gelungen ist. (Leider aber mit sterilem weiß-blauem Füst anstelle des schönen Grün).
Loggaführa
War dann die Fahrt von 420 039 und 114 (die den 179 noch mitgenommen haben) am 6.Okober von Pasing nach Steinhausen die einzige Fahrt nach Vorschrift?423-Treiber @ 22 Oct 2005, 19:58 hat geschrieben:Ja, die 3 haben sich selbst nach Steinhausen geschleppt, ich habe sie am Mittwoch gerade noch am Ostbahnhof Richtung Steinhausen ausfahren sehen. Natürlich war nur der 1. 420 aufgebügelt...
Häh, ich dachte immer, du wärst aus Stuttgart!dumsel @ 24 Oct 2005, 08:44 hat geschrieben: Ich bin froh, dass die Schrotthaufen aus Pasing endlich weg sind. Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher passieren können.
Naja, wie auch immer. Ich finde, die hätten da noch lange stehen bleiben sollen. Ich fahre nämlich mehrmals die Woche dort vorbei und war froh wenigstensauf diese Weise noch 420er sehen zu können. Aber die Diskussion hatten wir ja im Frühling schonmal.
Daß sich ein paar ewiggestrige 420-Anhänger noch eine Weile an ihren "Lieblingen" ergötzen können.uferlos @ 24 Oct 2005, 14:18 hat geschrieben: Was macht das für einen Sinn die 420er dort vergammeln zu lassen?
Sorry, daß ich es so direkt gesagt habe, aber das mußte mal raus. Ich finde es gut, daß die vergammelten ET 420 endlich weg sind. Die konnte man ja zu nichts mehr gebrauchen.
420 141 war IHMO der einzige den man in NRW hätte gebrauchen können. Der Rest der 2.Bauserie war einfach schon zu lange abgestellt. Aber wie du schon an 420 137 oder 420 140 gesehen hast, das Leben des 420 141 hätte sich nur um wenige Monate verlängert...sbahnfan @ 24 Oct 2005, 20:36 hat geschrieben:420 141 hatte Redesign, den hätte man eigentlich in NRW noch gebrauchen können...
Von außen sahen viele ET 420 gut aus. Innen haben sie jedoch oft alles andere als gut ausgesehen.sbahnfan @ 24 Oct 2005, 20:36 hat geschrieben: Naja, von außen sahen die nicht vergammelt, aus. Sie erstrahlten in frischem Verkehrsrot! Ich weiß jedoch nicht, wie sie innen aussahen. 420 141 hatte Redesign, den hätte man eigentlich in NRW noch gebrauchen können...