Die 420er in Pasing sind weg.

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich war neulich mal wieder mit der (S)-Bahn Richtung Pasing unterwegs da fiel mir auf das kein einziger 420er mehr da war. Was ist mit diesen Armen,von Vandalisten zerstörten Zügen passiert?
Da es sich wohl vorwiegend um 1.Bauserien Züge handelt würde ich auf Verschrottung tippen.
Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren. Wer was weiß bitte sofort hier reinschreiben
Benutzeravatar
Dave
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3298
Registriert: 10 Dez 2003, 14:58
Wohnort: NBY
Kontaktdaten:

Beitrag von Dave »

BR 103 @ 22 Oct 2005, 15:30 hat geschrieben: Da es sich wohl vorwiegend um 1.Bauserien Züge handelt würde ich auf Verschrottung tippen.
Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren. Wer was weiß bitte sofort hier reinschreiben
Ganz sicher sind die Züge der 1. Bauserie zum Verschrotten bestimmt - nur Züge der 7. und 8. Bauserie (welche ja in Plochingen beheimatet sind) werden vielleicht zum 420plus umgebaut.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Benutzeravatar
Baureihe 666
Eroberer
Beiträge: 74
Registriert: 17 Sep 2005, 20:10

Beitrag von Baureihe 666 »

Aber vielleicht sind sie ja für 420 Plus auserkoren.
Das glaube ich kaum. Die haben vermutlich ihre letzte Reise angetreten.
Zu 420Plus mutieren nur die Fahrzeuge der letzen Serien.
[font=Impact]Rettet die heiligen 101, ET423, ICE3 und Dostos![/font]
(Man kann nicht früh genug anfangen.)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6645
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Letzte Woche standen immer drei ET 420 in Steinhausen rum, wurden teils auch an andere Stellen herumrangiert... evtl. waren das die aus Pasing!?
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2003, 08:52

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Letzten Mittwoch, gegen 13 Uhr, war ein Tf am westlichen Führerstand des letzten der dort noch 3 stehenden 420er zu Gange...
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

quieeeeeeeeeetsch! @ 22 Oct 2005, 16:23 hat geschrieben: Letzten Mittwoch, gegen 13 Uhr, war ein Tf am westlichen Führerstand des letzten der dort noch 3 stehenden 420er zu Gange...
Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Hast du zufällig ein Foto? :D
Benutzeravatar
Alex420-V160
Haudegen
Beiträge: 586
Registriert: 01 Apr 2004, 15:22
Wohnort: Mühldorf nebst dem Inn

Beitrag von Alex420-V160 »

BR 103 @ 22 Oct 2005, 16:57 hat geschrieben: Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Hast du zufällig ein Foto? :D
Abgelaufene Fristen hatten die abgestellten 420er sicher nicht, da waren bestimmt auch noch welche mit 2000er-Untersuchung dabei <_<

Alex
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Vllt. sind die alle nach NRW :rolleyes: ;)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

(RE5) @ 22 Oct 2005, 17:25 hat geschrieben: Vllt. sind die alle nach NRW :rolleyes: ;)
Vom letzten optischen Zustand würden Sie sich gut ins Umfeld einfügen.... :lol:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

(RE5) @ 22 Oct 2005, 17:25 hat geschrieben: Vllt. sind die alle nach NRW :rolleyes: ;)
Nein, das würden wir den armen Zügen nun wirklich nicht zumuten...

Und die 420 ham sich zuletzt alle selber nach Steinhausen geschleppt, die 203 hat da nix mehr zu melden gehabt.
-
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Alex420-V160 @ 22 Oct 2005, 17:05 hat geschrieben:
BR 103 @ 22 Oct 2005, 16:57 hat geschrieben: Wirklich? Ich meine ein paar von diesen beschmierten Zügen standen da doch mit abgelaufener Frist seit Jahren auf dem Abstellgleis. War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Hast du zufällig ein Foto? :D
Abgelaufene Fristen hatten die abgestellten 420er sicher nicht, da waren bestimmt auch noch welche mit 2000er-Untersuchung dabei <_<

Alex
Ach ja richtig! Da waren doch bis Dezember noch 2 extra noch mal in den verkehrsroten Farbtopf geworfene 420er in München. Wisst ihr wo abgesehen von Holzkirchen noch ein Paar Abstellplätze mit halbwegs fotogenen heiligen ETs?
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2628
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

in Holzkirchen stehen schon lang keine mehr. Das gleis auf dem die vor 2 Jahren standen existiert nicht mal mehr.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

(RE5) @ 22 Oct 2005, 17:25 hat geschrieben: Vllt. sind die alle nach NRW :rolleyes: ;)
Ja ganz genau. :lol: :lol:

Die sind in MSTH zum Ausschlachten und anschließender Überführungsfahrt nach Trier (?).
War da sicher nirgends die 203-001 der S-Bahn?
Ganz sicher nicht, da die 203 002 der S-Bahn gehört und nicht die 001. :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
423-Treiber
König
Beiträge: 988
Registriert: 27 Mär 2004, 23:28

Beitrag von 423-Treiber »

ropix @ 22 Oct 2005, 18:04 hat geschrieben: Nein, das würden wir den armen Zügen nun wirklich nicht zumuten...

Und die 420 ham sich zuletzt alle selber nach Steinhausen geschleppt, die 203 hat da nix mehr zu melden gehabt.
Ja, die 3 haben sich selbst nach Steinhausen geschleppt, ich habe sie am Mittwoch gerade noch am Ostbahnhof Richtung Steinhausen ausfahren sehen. Natürlich war nur der 1. 420 aufgebügelt...
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

na endlich sind die kisten weg.... war ja ein trauriger anblick!
Wenn die letzte fuhre Steinhausen verlässt, ist München entgültig 420-frei! (Ok der 001 und der A-Teil vom 002 sind noch da, aber der Rest ist endlich weg!)
mfg Daniel
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

420 114 stand in Richtung MSTH in der Reihe, der war noch betriebsfähig - bis Ost wird er seine zwei Anhängsel wohl noch geschafft haben.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@elchris
zahlendreher! der letzte richtung MOPS war 420 141, 420 114 war schon am 09.10. in MSTH zum ausschlachten. 420 141 hat 420 178 und 420 188 nach MSTH gebracht.
mfg Daniel
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

uferlos @ 22 Oct 2005, 21:35 hat geschrieben:na endlich sind die kisten weg.... war ja ein trauriger anblick!
Wenn die letzte fuhre Steinhausen verlässt, ist München entgültig 420-frei! (Ok der 001 und der A-Teil vom 002 sind noch da, aber der Rest ist endlich weg!)
420 188, 178 und 141 treten am 3. November im Schlepp einer 110er ihre letzte Reise nach Trier an. Und wenn 420 001 meint, er müsse bei unserer nächsten Fahrt nach Augsburg zicken machen, werden wir ihn an diese Fuhre gleich mit dran hängen :D :D :D.
Somit wäre wenn dann 420 002 im Frühjahr 2006 ins Museum kommt endgültig 420er-frei. Dann wäre die Umstellung auf 423 komplett abgeschlossen :)

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

hmmm....dann sind wohl 420 039, 114 und 179 auch schon weg, oder?
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1839
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Daniel-NRW @ 22 Oct 2005, 22:38 hat geschrieben:hmmm....dann sind wohl 420 039, 114 und 179 auch schon weg, oder?
Richtig, die sind am 20. Oktober auf ihre letzte Reise gegangen.
Bild
loggaführa
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2005, 10:52

Beitrag von loggaführa »

Ja, leider stimmt das mit der Verschrottung. Alle zwölf dort abgestellten Fahrzeuge hatten bereits seit ihrem Ausscheiden aus dem Betriebsdienst Betriebsverbot.

Für das Projekt "ET 420 Plus" sind nur die Fahrzeuge der 7. und 8. Bauserie vorgesehen, was gar nicht mal so schlecht gelungen ist. (Leider aber mit sterilem weiß-blauem Füst anstelle des schönen Grün). :angry:

Loggaführa
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

423-Treiber @ 22 Oct 2005, 19:58 hat geschrieben:Ja, die 3 haben sich selbst nach Steinhausen geschleppt, ich habe sie am Mittwoch gerade noch am Ostbahnhof Richtung Steinhausen ausfahren sehen. Natürlich war nur der 1. 420 aufgebügelt...
War dann die Fahrt von 420 039 und 114 (die den 179 noch mitgenommen haben) am 6.Okober von Pasing nach Steinhausen die einzige Fahrt nach Vorschrift?
dumsel
Haudegen
Beiträge: 551
Registriert: 09 Okt 2003, 22:43
Wohnort: TB
Kontaktdaten:

Beitrag von dumsel »

Ich bin froh, dass die Schrotthaufen aus Pasing endlich weg sind. Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher passieren können.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5244
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

dumsel @ 24 Oct 2005, 08:44 hat geschrieben: Ich bin froh, dass die Schrotthaufen aus Pasing endlich weg sind. Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher passieren können.
Häh, ich dachte immer, du wärst aus Stuttgart!
Naja, wie auch immer. Ich finde, die hätten da noch lange stehen bleiben sollen. Ich fahre nämlich mehrmals die Woche dort vorbei und war froh wenigstensauf diese Weise noch 420er sehen zu können. Aber die Diskussion hatten wir ja im Frühling schonmal.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6906
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

@gmg
also ich bin froh das die schrottkisten endlich weg sind! Was macht das für einen Sinn die 420er dort vergammeln zu lassen? Wenigstens werden sie jetzt nichtmehr von Vandalen verschandelt, sondern sind den weg des alten Eisens gegangen....

Edit: @dumsel *zustimm*
mfg Daniel
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

uferlos @ 24 Oct 2005, 14:18 hat geschrieben: also ich bin froh das die schrottkisten endlich weg sind! Was macht das für einen Sinn die 420er dort vergammeln zu lassen?
Subvention von DB Netz, die haben offensichtlich nicht genug Geld, um ihr Netz zu warten...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

uferlos @ 24 Oct 2005, 14:18 hat geschrieben: Was macht das für einen Sinn die 420er dort vergammeln zu lassen?
Daß sich ein paar ewiggestrige 420-Anhänger noch eine Weile an ihren "Lieblingen" ergötzen können.

Sorry, daß ich es so direkt gesagt habe, aber das mußte mal raus. Ich finde es gut, daß die vergammelten ET 420 endlich weg sind. Die konnte man ja zu nichts mehr gebrauchen.
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Naja, von außen sahen die nicht vergammelt, aus. Sie erstrahlten in frischem Verkehrsrot! Ich weiß jedoch nicht, wie sie innen aussahen. 420 141 hatte Redesign, den hätte man eigentlich in NRW noch gebrauchen können...
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

sbahnfan @ 24 Oct 2005, 20:36 hat geschrieben:420 141 hatte Redesign, den hätte man eigentlich in NRW noch gebrauchen können...
420 141 war IHMO der einzige den man in NRW hätte gebrauchen können. Der Rest der 2.Bauserie war einfach schon zu lange abgestellt. Aber wie du schon an 420 137 oder 420 140 gesehen hast, das Leben des 420 141 hätte sich nur um wenige Monate verlängert...
VT 609

Beitrag von VT 609 »

sbahnfan @ 24 Oct 2005, 20:36 hat geschrieben: Naja, von außen sahen die nicht vergammelt, aus. Sie erstrahlten in frischem Verkehrsrot! Ich weiß jedoch nicht, wie sie innen aussahen. 420 141 hatte Redesign, den hätte man eigentlich in NRW noch gebrauchen können...
Von außen sahen viele ET 420 gut aus. Innen haben sie jedoch oft alles andere als gut ausgesehen.
Antworten