[M] Neuer Liniennetzplan?
Fehlt nur noch das Zweisystem-U-Bahn-Fahrzeug, was Stromschiene und 15kV~ 16 1/3 Hz Stromabnehmer kannFlo @ 3 Nov 2005, 13:07 hat geschrieben: Und ich würde die U5 ab Neuperlach Süd nach Kreuzstraße fahren lassen![]()

Der muß natürlich im Tunnel den Stromabnehmer einfahren können, damit's im Tunnel oben nicht "kratzt"

Dann würd ich aber noch weiter nach Holzkirchen fahren ^^
Also quasi das Amsterdamer Modell bei der Sneltram.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- Alex420-V160
- Haudegen
So, jetzt scheint der endgültige Plan vorzuliegen. Die Umsteigebahnföfe sind jetzt nur noch oben bzw. links grau eingefärbt, wobei ich mich immer noch frage, warum da überhaupt ein Teil Grau gefärbt wird. Ausserdem ist "S5", "Herrsching" und "Holzkirchen" jetzt schwarz gedruckt.
Den Plan gibts hier
Den Plan gibts hier
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wie kommt man den zu diesem Plan hin (über Deinen Link, das ist klar, aber ich meine, wenn man auf der Seite der S-Bahn ist)?
Was mir spontan auffällt, dass es die neutrale Tarifzone Aubing/Leienfelsstraße nicht mehr zu geben scheint. Hat sich hier wirklich der Tarif geändert, oder ist das nur ein Fehler vom Grafiker des MVV?
Was mir spontan auffällt, dass es die neutrale Tarifzone Aubing/Leienfelsstraße nicht mehr zu geben scheint. Hat sich hier wirklich der Tarif geändert, oder ist das nur ein Fehler vom Grafiker des MVV?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Ach du Schande sieht das beschissen aus?! :blink: Und das soll tatsächlich bald in den S-Bahnen und U-Bahnen hängen? Ja Prost Mahlzeit... :blink: :ph34r:Flo_K @ 7 Nov 2005, 17:10 hat geschrieben: Den Plan gibts hier
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Du gehst auf www.s-bahn-muenchen.de und dann auf "Takt 10"...Wildwechsel @ 7 Nov 2005, 17:48 hat geschrieben: Wie kommt man den zu diesem Plan hin (über Deinen Link, das ist klar, aber ich meine, wenn man auf der Seite der S-Bahn ist)?
Genaugenommen gehst Du erst auf "Info-Service" und dann auf "Takt 10"Baseman @ 7 Nov 2005, 18:26 hat geschrieben:Du gehst auf www.s-bahn-muenchen.de und dann auf "Takt 10"...Wildwechsel @ 7 Nov 2005, 17:48 hat geschrieben: Wie kommt man den zu diesem Plan hin (über Deinen Link, das ist klar, aber ich meine, wenn man auf der Seite der S-Bahn ist)?
Ich finde er sieht gut aus, es fehlt nur noch die TramET 423 @ 7 Nov 2005, 18:16 hat geschrieben: Ach du Schande sieht das beschissen aus?! :blink: Und das soll tatsächlich bald in den S-Bahnen und U-Bahnen hängen? Ja Prost Mahlzeit... :blink: :ph34r:

-
- "Lebende Forenlegende"
Ich finde den Plan eigentlich nicht schlecht, ich befürchte allerdings nur, daß er farblich und graphisch zu sehr überfrachtet wurde, so daß die eigentliche Information abhandenkommt.
Als Bahnsteigplakat wäre das vielleicht noch machbar, aber in der U-Bahn oder S-Bahn sieht dann alles sehr hingebatzt und unübersichtlich aus...
Na ja, bei drei S-Bahn, zwei (drei) U-Bahn- und sechs Trambahnlinien ist das auch nicht so schwer...tramfan @ 7 Nov 2005, 19:05 hat geschrieben:Ich finde er sieht gut aus, es fehlt nur noch die Tram, als Überschrift Schienennetz. Geht in Nürnberg auch.
Als Bahnsteigplakat wäre das vielleicht noch machbar, aber in der U-Bahn oder S-Bahn sieht dann alles sehr hingebatzt und unübersichtlich aus...
In Nürnberg sind ja auch die ganzen normalen Schienenverbindungen auch noch eingezeichnet, also sehe ich darin auch kein Problem.Rathgeber @ 7 Nov 2005, 19:44 hat geschrieben: Na ja, bei drei S-Bahn, zwei (drei) U-Bahn- und sechs Trambahnlinien ist das auch nicht so schwer...
Die wurde wohl aus gutem Grund weggelassen. Mit Nürnberg kannste das echt net vergleichen. Fehlt gerade noch, daß noch Buslinien reinkommen. :blink:tramfan @ 7 Nov 2005, 19:05 hat geschrieben: Ich finde er sieht gut aus, es fehlt nur noch die Tram, als Überschrift Schienennetz. Geht in Nürnberg auch.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Plan sah. Wofür braucht man denn bitteschön Elefanten bei Tierparks, einen Pseudo-chinesischen Turm, Bilder vom Rathaus oder dem Deutschen Museum?? Ich glaube, die Gestalter des Planes haben vergessen, daß das ein Übersichtsplan für S- und U-Bahn sein soll und kein Reiseführer.ich befürchte allerdings nur, daß er farblich und graphisch zu sehr überfrachtet wurde, so daß die eigentliche Information abhandenkommt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Alex420-V160
- Haudegen
Jo, der Plan ist wirklich bisschen zu bunt geraten. Auch das Einfärben der Endbahnhöfe finde ich nicht so toll, da nicht konsequent (Gründe hierfür wurden ja schon genannt).
Was mich auch ziemlich stört, ist, dass bei der Linie A das "A" schon wieder weiß und nicht grün ist <_< - sieht ziemlich be..scheiden aus.
Grüße,
Alex
Was mich auch ziemlich stört, ist, dass bei der Linie A das "A" schon wieder weiß und nicht grün ist <_< - sieht ziemlich be..scheiden aus.
Grüße,
Alex
Ich finde der neue Plan macht ein recht netten Eindruck, allerdings hätte ich nie die Endhaltestellen farblich makiert, sondern einfach nur fett abgehoben.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ja, das wär auf jeden Fall besser gewesen.Jean @ 8 Nov 2005, 07:44 hat geschrieben: Ich finde der neue Plan macht ein recht netten Eindruck, allerdings hätte ich nie die Endhaltestellen farblich makiert, sondern einfach nur fett abgehoben.
Im Grunde wär ich auch dafür, die Tramlinien mit rein zu nehmen. Aber es wird dann zu unübersichtlich. Das stört mich z.B. in Berlin, bis man da mal was gefunden hat...
Aber es wäre schon zu überlegen. Dann können aber halt die Pläne in der neuen U-Bahn nicht mehr über der Tür hängen, sondern müssen wieder in den Durchgängen platziert werden. Das ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil.
Ganz meine Meinung.ET 423 @ 7 Nov 2005, 18:16 hat geschrieben:Ach du Schande sieht das beschissen aus?! :blink: Und das soll tatsächlich bald in den S-Bahnen und U-Bahnen hängen? Ja Prost Mahlzeit... :blink: :ph34r:
Also - mal wieder - vielen Dank, liebe MVG...
Denn das Design macht klar deutlich, wer hier seine Finger im Spiel hatte :ph34r:
Na ja. Es ist doch eigentlich nur die Schrift mvg-typisch. Dass bahnhöfe ohne Umstieg nur als Striche angegeben sind ist doch sehr oft zu sehen. Ansonsten gibt es Unterschiede. Kurven sind bei der mvg eckig, nicht abgerundet, Umsteigebahnhöfe sind weniger oval bzw. kreisrund, gemeinsame Bahnhöfe an den Stammstrecken 3/6 1/2 4/5 sind auch Striche und keine Ovale.Netman @ 8 Nov 2005, 20:43 hat geschrieben:
Denn das Design macht klar deutlich, wer hier seine Finger im Spiel hatte :ph34r:
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Würde man das "A" in dem grün schreiben, das hier neben schwarz für die Linie verwendet wird, könnte man den Buchstaben kaum mehr erkennen. Dir würde Dunkelgrün auf schwarz ernsthaft besser gefallen als weiß auf schwarz?Alex420-V160 @ 7 Nov 2005, 21:43 hat geschrieben: Was mich auch ziemlich stört, ist, dass bei der Linie A das "A" schon wieder weiß und nicht grün ist <_< - sieht ziemlich be..scheiden aus.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Mir ist grad mal nach ganz-kleinlich-sein: In den "e"s bei den farbig hinterlegten Endstationen ist jeweils ein farbiges Dreieck in der Linienfarbe, das da nicht hingehört. Wenn man den Plan im Adobe-Reader auf 6400% vergrößert, dann kann man diesen schwerwiegenden Fehler gut erkennen.... OK, im Ernst, dieses Dreieck dürfte wohl niemanden stören, ich frage mich nur gerade, wie das dort eigentlich jeweils hingekommen sein könnte.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Alex420-V160
- Haudegen
Ja, es hat mir besser gefallen. Sonst war ja auch immer so und da hat man das "A" immer noch gut genug erkennen können. Außerdem hatte die Linie A nicht eine eigene sondern die Farbe von der S2 (bei genauerem Hinsehen merkt man, dass die A jetzt dunkler als die S2 ist)Südostbayer @ 9 Nov 2005, 12:40 hat geschrieben: Würde man das "A" in dem grün schreiben, das hier neben schwarz für die Linie verwendet wird, könnte man den Buchstaben kaum mehr erkennen. Dir würde Dunkelgrün auf schwarz ernsthaft besser gefallen als weiß auf schwarz?