Hierzu zitiere ich nochmal einen Beitrag von Dave:
Hier zum letzten Absatz folgendes:Hallo,
zu erst mal: Eine wirklich gute und informative Website. Ich finde es auch klasse wie Sie sich für die Sache hier einsetzen! Weiter so!
Mein Gedanke ist folgender: brauchen die Odenwaldstrecken wirklich eine Voll-S-Bahn? Dazu noch eine eigene Linie! Dass würde auch bedeuten dass zwischen Weinheim und Mörlenbach eine Doppeleinheit 425 alle 30min verkehren würde! Gibt es dazu den das Potenzial? Mörlenbach hat 10 000 Einwohner. Zu Rimbach konnte ich leider nichts finden, macht aber eher einen kleineren Eindruck. Die sonstigen Orte muss ich noch schauen bzw. Sie können mir weiterhelfen. Jedenfalls überlege ich ob ein S-Bahn-Zubringer Verkehr mit RS1 ähnlich Schönbuchbahn und Co. nach Weinheim vielleicht realistischer und günstiger wäre.
Grüße, Dave
Genau diese Lösung könnte nun kommen. Ein S-Bahnzubringer von Fürth und Wald-Michelbach über Mörlenbach nach Wein zur dortigen neuen S5. Ein Investor will zunächst auf der Überwaldbahn mit modernen Triebzügen alla Itino fahren. Später soll die Weschnitztalbahn mit ins Boot geholt werden und dann wäre der Anschluss zur S5 hergestellt. Durch den verbesserten Anschluss in Weinheim erwarten wir, dass diese neue Verbindung auch angenommen wird.
Gruß
Sascha