Wildwechsel @ 14 Oct 2005, 08:21 hat geschrieben: Nachtrag: Da war ET 423 wohl schneller, und seine Erklärung klingt auch plausibel. Ich meine mich halt so dran erinnern zu können, aber was nun definitiv richtig ist?
Das, was du erwähnt hast, ist mir auch schonmal zu Ohren gekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Mischung aus beiden Erklärungen ist.
Baseman @ 17 Oct 2005, 09:45 hat geschrieben: Kommt es somit nicht zu einem 10-Minuten-Takt bis Weßling? Laut mvv-muenchen.de soll der Takt bis Weßling "frühestens ab 10/2006" eingeführt werden...
Wenn sich die Gemeinde weiterhin dagegen wehrt, wirds dazu niemals kommen. Dennoch wären noch Infrastrukturmaßnahmen nötig, da Weßling derzeit aufgrund seiner Zweigleisigkeit nur bedingt für einen 10min-Takt brauchbar wäre.
ubahnfahrn @ 17 Oct 2005, 10:57 hat geschrieben: Die S4 (neu: S8 West) ist bis 2010 bis Buchenau auf 19 km 4-gleisig ausgebaut.
Na du bist ja optimistisch.

Das wäre natürlich wünschenswert, aber wenn man sich mal anschaut, wie lange die schon an der S2 Ost hinbasteln, so halte ich eine Fertigstellung innerhalb von fünf Jahren für unrealistisch, zumal auf der S4 West (S8 West ab 12/2005) bisher noch nicht mal angefangen wurde.
Baseman @ 17 Oct 2005, 11:22 hat geschrieben: Ist es realistisch zu sagen, dass folgende Projekte bis 2010 fertig sind:
S4 Ost bis Buchenau
S2 Ost bis Markt Schwaben
S7 Geretsried
S2 bis zum Flughafen
2.Stammstrecke
Leider nicht, das ist eher unrealistisch. Solange die betroffenen Projekte nicht mal begonnen wurden, bin ich da eher Pessimist. :ph34r: