Sehr kleine Bauserie MAN
- ehcstueDBahn
- König
Ich hab im Sommer was schönes und vor allem seltenes gesichtet gesichtet:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Das ist soweit ich weiß ein MAN NG 263 von Hadersdorfer Baujahr unbekannt. Das ist so ein Bauserie zwischen der 2. und 3. MAN Linienbusgenerationen wovon es nur wenig gibt da die soweit ich weiß gerademal 2 Jahre gebaut wurden. Hadersdorfer müssten eigentlich auch noch mehr von denen haben :blink:
Hat außer Hadersdorfer eigentlich noch ein Busbetrieb dieses Modell?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Das ist soweit ich weiß ein MAN NG 263 von Hadersdorfer Baujahr unbekannt. Das ist so ein Bauserie zwischen der 2. und 3. MAN Linienbusgenerationen wovon es nur wenig gibt da die soweit ich weiß gerademal 2 Jahre gebaut wurden. Hadersdorfer müssten eigentlich auch noch mehr von denen haben :blink:
Hat außer Hadersdorfer eigentlich noch ein Busbetrieb dieses Modell?
- ehcstueDBahn
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
Selten ja - gottseidank. Aber schön? :blink: Dieser Bus ist, gelinde gesagt, der letzte Dreck. Was vielleicht auch nur an der "guten" Wartung von Hadersdorfer liegt...ehcstueDBahn @ 23 Nov 2005, 18:37 hat geschrieben: Ich hab im Sommer was schönes und vor allem seltenes gesichtet gesichtet
Ursprünglich war dieser Bus mal für die Flughafen-Buslinie 635 gedacht, dann hat Hadersdorfer die Konzession dafür aber verloren (oder gar nicht erst gekriegt, was weiß ich) und es mußte ne andere Verwendungsmöglichkeit her. Heute fährt der Bus zumeist Mo-Fr auf der Linie 55 - viel Spaß beim Mitfahren in dem runtergekommenen Ding. :ph34r: Gibt auch noch einen, der baugleich oder fast baugleich ist, der hat das Kennzeichen FS-KT 255 und fährt seit Inbetriebnahme mit defekten Aussendisplays rum, die nur Buchstabensalat anzeigen... <_<
- Woodpeckar
- Kaiser
Also so ganz auf die Schnelle konnte ich die Linienbusvergangenheit von MAN bis mindestens 1923 zurückverfolgen. Schon bis 1930 entdecke ich dabei zwei bis drei "Linienbusgenerationen".ehcstueDBahn @ 23 Nov 2005, 18:37 hat geschrieben:...Das ist so ein Bauserie zwischen der 2. und 3. MAN Linienbusgenerationen...

Der dargestellte Bus dürfte einer entsprechend späteren Generation angehören...
- ehcstueDBahn
- König
Gut, da hab ich das nich so wirklich gut formuliert...
mit der 2. und 3. Generation mein ich das hier: z.B. MAN Nx xX3 oder MAN NX xX2
@Oliver-BergamLaim
Das is geschmackssache
Aufgefallen ist mir aber schon was: Wenn die Kiste da von 1. Gang in den 2. wechselt wird man son "bisschen" durchgeschüttelt, sprich der is total laut und alles wackelt. Vielleicht was am getriebe oder so. Achja, innen gibt es (warscheinlich überbleibsel seines ursprünglich geplanten Einsatzes) eine digitale Stationsanzeige die leicht defekt ist :ph34r:
Edit: nochn' Defekt eingefügt B)

@Oliver-BergamLaim
Das is geschmackssache

Edit: nochn' Defekt eingefügt B)
- ehcstueDBahn
- König
Siehe oben îî
@Rathgeber
Bei Haderdorfer mangelt es an find ich zu viel sachen :huh:
Dem Teil fehlt der Silberne Streifen immer noch:
Vergleich
Mit Silberstreifen
ohne Silberstreifen
hier noch ein Nettes Schneefoto:
Bild
Edit: Links hinzugefügt
@Rathgeber
Bei Haderdorfer mangelt es an find ich zu viel sachen :huh:
Dem Teil fehlt der Silberne Streifen immer noch:
Vergleich
Mit Silberstreifen
ohne Silberstreifen
hier noch ein Nettes Schneefoto:
Bild
Edit: Links hinzugefügt
-
- "Lebende Forenlegende"
Im "Hinterteil" sind die hinteren Sitzreihen in Reihenbestuhlung angeordnet und nicht wie in den neueren Stadtbussen üblich in Längsbestuhlung.SDL-BS @ 24 Nov 2005, 08:10 hat geschrieben: Was ist jetzt an dem Bus alles so besonderes außer das er selten ist?
Zusätzlich gibt es noch das bereits erwähnte digitale Innendisplay für die Haltestellenanzeige, das sich kaum beschreiben läßt, das muß man selbst mal gesehen haben.
Ist also nicht nur äußerlich ein Exot...
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- "Lebende Forenlegende"
Zumindest laut Fahrplanbuch nicht.Rathgeber @ 25 Nov 2005, 21:16 hat geschrieben: Fährt auf dem 635er nicht der KVB?
Kann allerdings durchaus sein, dass die Freisinger Parkhaus- und Verkehrs-GmbH (AFAIK eine Tochter der Stadtwerke Freising), ähnlich wie die MVG, auch an Subunternehmer vergibt...

Der/Die KVB fährt sicher nicht auf dem 635er. Wenn ist es die Busverkehr Südbayern GmbH, wie die ehemalige KVB GmbH jetzt, nach der Übernahme durch Autobus Oberbayern heißt.
Meines Wissens bedient die Busverkehr Südbayern einen Kurs der Linie 635.
Meines Wissens bedient die Busverkehr Südbayern einen Kurs der Linie 635.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Auf der 192 ist der mir aber auch schon mal in unter die Augen gekommen. Er stand da abgestellt mit 192 auf der Zugzielanzeige. Vielleicht stand der da ja auch nur so abgestellt und der Fahrer hat 192 rein gemacht?Oliver-BergamLaim @ 23 Nov 2005, 19:52 hat geschrieben: Heute fährt der Bus zumeist Mo-Fr auf der Linie 55.
Entschuldigung! Das ist ja ein peinlicher Fehler!ChristianMUC @ 26 Nov 2005, 22:55 hat geschrieben: Hm...Zugzielanzeige an einem Bus? :blink: :unsure: :ph34r:

- ehcstueDBahn
- König
Hier ist er wohl in der alten Lackierung:
Link zur Übersicht, auf´s dritte Bild klicken
So wie´s aussieht, fuhr Hadersdorfer doch irgendwann mal auf der 635, aber es hat sich wohl herausgestellt, daß er für diese Linie einfach zwei Türen zu wenig hat...
Link zur Übersicht, auf´s dritte Bild klicken
So wie´s aussieht, fuhr Hadersdorfer doch irgendwann mal auf der 635, aber es hat sich wohl herausgestellt, daß er für diese Linie einfach zwei Türen zu wenig hat...

- ehcstueDBahn
- König
Nochwas zu den Bauserien von MAN:
Es sollen in München 18 neue Lion's City G eingesetzt werden die wiederum höchstwarscheinlich die MAN NG 272er ersetzen
hier link mit bericht:
->klicken<-
Das ist auf Seite 7 glaub ich
Es sollen in München 18 neue Lion's City G eingesetzt werden die wiederum höchstwarscheinlich die MAN NG 272er ersetzen

hier link mit bericht:
->klicken<-
Das ist auf Seite 7 glaub ich