Wo ich halt in München gelebt hab, durfte ich auch in den Fst rein und auch mitfahren.
Das ganze ging folgendes ab.
Als ich von dem Osterurlaub wieder nach Garching zurück und musste u.a. auch mit der U6 Fahren.
Damals musste in den Pendelzug in Fröttmaning (wegen beschränkung von dem Bau des Stations 2003) umsteigen.
Der Zug stand schon auf dem Nebengleis und bin dort eingestiegen, kurz darauf kam der U-Bahnfahrer vobei und hatte Scherzweise gefragt wer heute bis in den nacht den Zug fährt.
Ich habe mich sozusagen als Freiwillig gemeldet aber ich hatte ihn gesagt das ich nicht den Zug steuen darf, weil ich keinen U-Bahntfschein habe.
Dann hat der U-Bahnfaher mir das erklärt welche vorrausetzungen erfüllen muss und hatte mir gezeigt wo man U-Bahn steuern lernen kann und hat mich gefragt ob ich mal in den Fst mitfahren möchte.
Ich lies das mir nicht zweimal sagen und habe gleich gesagt "Na logo!" und ich durfte dan in den Fst rein.
Paar Minuten vor der Abfahrt hat er mir alles Erklärt wie das geht und was man alles beachten muss usw. und dann ging es los.
Ich durfte auch die ansage machen "Zurückbleiben bitte, VORSICHT: Die Türen werden jetzt geschlossen!" und durfte auch die Türschliessung vornemen und die Ansage des nächsten Haltes machen und kurz vor einfahrt durfte ich das Horn ausslössen (Der Knopf war auf dem Hebel -> War ein B-Zug).
Das ich sowas erleben durfte war eucht cool. B)