Bildfahrplan-Erstellung
-
- Lebende Forenlegende
Wenn ich mit Freunden auf Fototour unterwegs bin, haben wir je nach Strecke auch Bildfahrpläne dabei. Zur Erstellung benutzen wir keine Programm, sondern Kästchenpapier, Schere, Uhu- Alleskleber, Kugelschreiber und Buntstifte. Sollte man nicht glauben, aber funktioniert bestensDarf man fragen, was du für einen Bildfahrplan machen möchtest?

-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Nachdem ich sowas jetzt nicht sinnlos runterladen will - für was braucht man so ein Programm oder Papier, Schere, Kleber und Buntstifte?
:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Eigentlich doch klar verständlich: Um sich einen Bildfahrplan zu erstellenchris @ 16 Dec 2005, 15:25 hat geschrieben: Nachdem ich sowas jetzt nicht sinnlos runterladen will - für was braucht man so ein Programm oder Papier, Schere, Kleber und Buntstifte?:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Falls du nicht weißt, was das ist, bei Wikipedia wird es eigentlich ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfahrplan
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
Sowas machen wir nicht in Mathe sondern in PhysikMatthias1044 @ 19 Dec 2005, 19:29 hat geschrieben: Chris, ich würde unbedingt die Software runterladen. Brauchst du. Für den Fall, dass dein Mathelehrer auf die dumme Idee kommt, ein einfaches Weg/Zeit Diagramm per Bleistift und Kästchenpapier von euch zu verlangen. Mit der Software bist du endlich nicht mehr auf die "alte Technik" angewiesen.

Außerdem sieht so was bei uns anders aus, und das ich diese Technik beherrsche zeigen ja meine ersten Physik-Noten ganz gut

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Boah, so ein Mist, dass ich heute die Ex abgegeben habe, sonst hätte ich meine 1 (-) eingescannt und dir geschickt...Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 15:55 hat geschrieben: Klar, hier im Forum kann ja jeder kommen und etwas von guten Noten erzählen. Das wäre genauso, wenn ich schreibe, dass ich im Sportunterricht nur Einser hatte![]()
.

Edit: Ich wusste doch, dass du im Bodenturnen der beste bist!

:oiseasy: :quietsch:
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Lebende Forenlegende
Falls jemand Lust hat, meine örtliche Verkehrsgesellschaft bräuchte da angesichts des neuen Fahrplanbuchs dringend Nachhilfe. Kontaktdaten werde ich bei Anfrage zusenden!pok @ 20 Dec 2005, 18:12 hat geschrieben: und da macht ihr jetzt nach Feierabend neue Fahrpläne oder wie?![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Haudegen
Inzwischen eine Schulaufgaben-2...chris @ 20 Dec 2005, 16:15 hat geschrieben: Boah, so ein Mist, dass ich heute die Ex abgegeben habe, sonst hätte ich meine 1 (-) eingescannt und dir geschickt...![]()
![]()
![]()
:ph34r:

Bin aber zu faul zum scannen...

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Hallo,
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Programm "BILDFAHRPLAN" gemacht hat, die Beschreibung liest sich ja recht vielversprechend, nur mit Beispielbildern ist die Seite etwas sparsam. Mir geht es vor allem darum, ob im Bildfahrplan Farbe und Stärke der Zeit-Weglinien verändert werden können, die Grafikzeile im Kopf des Bildfahrplans kann man wohl mit einem Bildbearbeitungsprogramm z. B. nachrüsten.
Wie umfangreich und wie nah am Vorbild angelehnt sind denn die Funktionen zum "Fahrplan für Zugmeldestellen" (ok, hier ist die Form eher weniger vorgegeben
) und der Aushangfahrpläne für die Kunden?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - denn 50EUR für ein Programm das sich nachher als Flop herausstellt sind etwas viel Holz.
Grüße, Plochinger
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Programm "BILDFAHRPLAN" gemacht hat, die Beschreibung liest sich ja recht vielversprechend, nur mit Beispielbildern ist die Seite etwas sparsam. Mir geht es vor allem darum, ob im Bildfahrplan Farbe und Stärke der Zeit-Weglinien verändert werden können, die Grafikzeile im Kopf des Bildfahrplans kann man wohl mit einem Bildbearbeitungsprogramm z. B. nachrüsten.
Wie umfangreich und wie nah am Vorbild angelehnt sind denn die Funktionen zum "Fahrplan für Zugmeldestellen" (ok, hier ist die Form eher weniger vorgegeben

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - denn 50EUR für ein Programm das sich nachher als Flop herausstellt sind etwas viel Holz.
Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!