Bildfahrplan-Erstellung

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hallo Ihrs!

Ich brauche dringend Hilfe. Wer kann mir sagen, wo ich ein Programm für den PC herbekomme (möglichst günstig) um Bildfahrpläne erstellen zu können. Bin über jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
magra
Tripel-Ass

Beitrag von magra »

Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Ich empfehle noch das.

Darf man fragen, was du für einen Bildfahrplan machen möchtest? ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Darf man fragen, was du für einen Bildfahrplan machen möchtest?
Wenn ich mit Freunden auf Fototour unterwegs bin, haben wir je nach Strecke auch Bildfahrpläne dabei. Zur Erstellung benutzen wir keine Programm, sondern Kästchenpapier, Schere, Uhu- Alleskleber, Kugelschreiber und Buntstifte. Sollte man nicht glauben, aber funktioniert bestens :lol: ;) .
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Die gute alte "Technik". ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Die gute alte "Technik".
Bis man man die Daten in das Programm eingegeben hat, ist man mit den Buntstiften lange fertig ;).
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Das stimmt. Jedoch hat man beim Fahrplanwechsel einen Vorteil auf dem Computer, außer man mag 10 Radiergummis aufbrauchen. :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Das stimmt. Jedoch hat man beim Fahrplanwechsel einen Vorteil auf dem Computer, außer man mag 10 Radiergummis aufbrauchen.
Solange ich mir einen Computer leiste, reicht das Geld auch noch für einen Radiergummi ;) .
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

:lol: :lol: :lol:
(Alle denken nur an's Geld! :lol: )
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Gelt regiert die Welt
oder Geld regierd die Weld.

Je nach dem...
Koffer.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Nachdem ich sowas jetzt nicht sinnlos runterladen will - für was braucht man so ein Programm oder Papier, Schere, Kleber und Buntstifte? ;) :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

chris @ 16 Dec 2005, 15:25 hat geschrieben: Nachdem ich sowas jetzt nicht sinnlos runterladen will - für was braucht man so ein Programm oder Papier, Schere, Kleber und Buntstifte? ;) :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Eigentlich doch klar verständlich: Um sich einen Bildfahrplan zu erstellen ;)
Falls du nicht weißt, was das ist, bei Wikipedia wird es eigentlich ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfahrplan
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Chris, ich würde unbedingt die Software runterladen. Brauchst du. Für den Fall, dass dein Mathelehrer auf die dumme Idee kommt, ein einfaches Weg/Zeit Diagramm per Bleistift und Kästchenpapier von euch zu verlangen. Mit der Software bist du endlich nicht mehr auf die "alte Technik" angewiesen ;).
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Matthias1044 @ 19 Dec 2005, 19:29 hat geschrieben: Chris, ich würde unbedingt die Software runterladen. Brauchst du. Für den Fall, dass dein Mathelehrer auf die dumme Idee kommt, ein einfaches Weg/Zeit Diagramm per Bleistift und Kästchenpapier von euch zu verlangen. Mit der Software bist du endlich nicht mehr auf die "alte Technik" angewiesen ;).
Sowas machen wir nicht in Mathe sondern in Physik :P :lol: ;)
Außerdem sieht so was bei uns anders aus, und das ich diese Technik beherrsche zeigen ja meine ersten Physik-Noten ganz gut :P B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Außerdem sieht so was bei uns anders aus, und das ich diese Technik beherrsche zeigen ja meine ersten Physik-Noten ganz gut
Klar, hier im Forum kann ja jeder kommen und etwas von guten Noten erzählen. Das wäre genauso, wenn ich schreibe, dass ich im Sportunterricht nur Einser hatte :lol: :lol:.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 15:55 hat geschrieben: Klar, hier im Forum kann ja jeder kommen und etwas von guten Noten erzählen. Das wäre genauso, wenn ich schreibe, dass ich im Sportunterricht nur Einser hatte :lol: :lol:.
Würd ich dir sofort glauben... :)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Oh, da wärst du der Erste. Hier im Forum kann man ja wirklich alles schreiben ;).
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Matthias1044 @ 20 Dec 2005, 15:55 hat geschrieben: Klar, hier im Forum kann ja jeder kommen und etwas von guten Noten erzählen. Das wäre genauso, wenn ich schreibe, dass ich im Sportunterricht nur Einser hatte :lol: :lol:.
Boah, so ein Mist, dass ich heute die Ex abgegeben habe, sonst hätte ich meine 1 (-) eingescannt und dir geschickt... :P :lol: :( ;) :ph34r:

Edit: Ich wusste doch, dass du im Bodenturnen der beste bist! :P :ph34r:
:oiseasy: :quietsch:
Otto von Bismarck

pok

Beitrag von pok »

und da macht ihr jetzt nach Feierabend neue Fahrpläne oder wie? :D
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Darf man fragen, ob hier jemand Bildfahrpläne aus (Ober-)Bayern (am Computer ;) ) erstellt? Sonst mache ich mir u.U. einige Arbeit zweimal... :o ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Sonst mache ich mir u.U. einige Arbeit zweimal...
Und nicht vergessen, dass manche Züge gewisse Verkehrstage haben. Da nützt der schönste Bildfahrplan nichts, wenn man auf einen Zug wartet, der gar nicht kommt. Nicht wahr Bahnfan ;)?
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Ähem... :ph34r: :rolleyes:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

pok @ 20 Dec 2005, 18:12 hat geschrieben: und da macht ihr jetzt nach Feierabend neue Fahrpläne oder wie? :D
Falls jemand Lust hat, meine örtliche Verkehrsgesellschaft bräuchte da angesichts des neuen Fahrplanbuchs dringend Nachhilfe. Kontaktdaten werde ich bei Anfrage zusenden! :lol:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Bahnfan @ 20 Dec 2005, 21:08 hat geschrieben: Ähem... :ph34r: :rolleyes:
Wie lange haben wir denn damals auf den ICE nach Garmisch gewartet ? :lol: :rolleyes:
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Minus 11 Minuten... dank eines Telefonats... :P :rolleyes:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

chris @ 20 Dec 2005, 16:15 hat geschrieben: Boah, so ein Mist, dass ich heute die Ex abgegeben habe, sonst hätte ich meine 1 (-) eingescannt und dir geschickt... :P :lol: :( ;) :ph34r:
Inzwischen eine Schulaufgaben-2... :P ;)
Bin aber zu faul zum scannen... ;) :lol: :ph34r:
Otto von Bismarck

143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Hallo,
wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Programm "BILDFAHRPLAN" gemacht hat, die Beschreibung liest sich ja recht vielversprechend, nur mit Beispielbildern ist die Seite etwas sparsam. Mir geht es vor allem darum, ob im Bildfahrplan Farbe und Stärke der Zeit-Weglinien verändert werden können, die Grafikzeile im Kopf des Bildfahrplans kann man wohl mit einem Bildbearbeitungsprogramm z. B. nachrüsten.

Wie umfangreich und wie nah am Vorbild angelehnt sind denn die Funktionen zum "Fahrplan für Zugmeldestellen" (ok, hier ist die Form eher weniger vorgegeben ;) ) und der Aushangfahrpläne für die Kunden?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte - denn 50EUR für ein Programm das sich nachher als Flop herausstellt sind etwas viel Holz.

Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bahnfan @ 14 Dec 2005, 16:58 hat geschrieben: Ich empfehle noch das.

Darf man fragen, was du für einen Bildfahrplan machen möchtest? ;)
Link ket nich...
Antworten