Ein Berliner in München

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Zeuge eines Quietschi's @ 18 Dec 2005, 22:27 hat geschrieben:Letztendlich würde jeder in unserer Firma das Gleiche tun, wenn er gefragt wird. Alle die das Bestreiten haben bloß eine große Klappe. Denn wenn sie erstmal in der Situation sind, und von einem unserer Chefs gefragt werden, dann werden die so kleinlaut, dass man sie noch nicht einmal flüstern hört.
Die Großklapperten würden gar nicht gefragt werden.
Denn natürlich schaut sich unsere Presseabteilung sehr genau an, wer überhaupt interviewtauglich ist.
Gerade in dem sonstigen Negativumfeld in der Presse ist so eine Gelegenheit, so traurig der Anlass auch ist, eine ausgezeichnete Möglichkeit, das Unternehmen mal positiv rüberzubringen.
Ebenso damals beim Zeugen eines Quietschis. Wenn nach einem absolut peinlichen Chaostag am nächsten Tag in der Zeitung steht, dass da ein Tf so tolle Durchsagen macht, dann ist es doch das Beste, was der S-Bahn passieren kann.
Und zu den Schleimern:
Keine Sorge, als Chef versteht man zwar irgendwann, die Schleimer auszunutzen, aber blenden lässt man sich so schnell nun auch wieder nicht! ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Deshalb würde ich sowas auch nicht mehr machen. Hab mal einen Artikel in einem Jugendmagazin einer großen Bank über mich und meinem Job verfassen lassen (Im Auftrag der Schnellbahn München GmbH). Darin fahre ich dann mit 120 in den Rosenheimer Platz ein und lauter solche Sachen...
Und dann gab es noch ein großes Titelfoto mit dem Flok in der Zeitschrift einer großen Lokführergewerkschaft. Damals waren Udo Walz Frisuren modern :P :lol:.

Vor ein paar Jahren bin ich auch unbeabsichtigt in eine "Medienproduktion" geraten. Nach einer langen 12 Stunden Nachtschicht fragt der Lokleiter, ob ich noch kurz Zeit für Besucher hätte: "Geh da mit den Leuten kurz runter, die wollen auf eine Lok."
Erst auf dem Führerstand wurde klar, was die "Besucher" wirklich wollten. Das war eine Truppe vom Bayerischen Rundfunk, die eine Eisenbahn Sendung für den Schlawiner Club (Kinderprogramm) drehte. Auf einer 152er fuhren wir im BW ein paar Mal hin und her und spielten eine schnell ausgedachte Szene.
Hinterher konnte man in freundschaftlicher Form gemeinsam über kleine Peinlichkeiten im Kollegenkreis "lästern". Von einem Kollegen habe ich sogar noch das Video der Sendung bekommen, da ich keine Zeit zum Schauen hatte :D.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Matthias1044 @ 19 Dec 2005, 17:35 hat geschrieben: Von einem Kollegen habe ich sogar noch das Video der Sendung bekommen, da ich keine Zeit zum Schauen hatte :D.
Das Video würde ich mal gerne sehen... ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Das Video würde ich mal gerne sehen...
Liegt bei mir noch rum. Aber das gebe ich sicherheitshalber nicht aus der Hand. Und glücklicherweise hat der BR den Schlawinder Club eingestellt. Es gibt damit hoffentlich auch keine Wiederholungen :P ;) .
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Matthias1044 @ 19 Dec 2005, 17:44 hat geschrieben: Liegt bei mir noch rum. Aber das gebe ich sicherheitshalber nicht aus der Hand. Und glücklicherweise hat der BR den Schlawinder Club eingestellt. Es gibt damit hoffentlich auch keine Wiederholungen :P ;) .
Es gibt den Mitschnittdienst vom BR....:D :lol:
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

gmg @ 19 Dec 2005, 16:56 hat geschrieben: Ich habe mich nämlich schon immer gefragt wenn ich in eine S- oder U- Bahn gestiegen bin, ober der jeweilige Tf vieleicht jemand aus dem EF ist.
Fuehren wir doch ein Logo an, das von den Betreffenden hinter der Frontscheibe und an der Scheibe zum Fahrgastraum anzubringen ist, alternativ auch an Jacke, Rucksack, Muetze etc. zu tragen (selbiges dann natuerlich auch fuer nicht-Bahner) :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Boris Merath @ 19 Dec 2005, 18:38 hat geschrieben:Fuehren wir doch ein Logo an, das von den Betreffenden hinter der Frontscheibe und an der Scheibe zum Fahrgastraum anzubringen ist, alternativ auch an Jacke, Rucksack, Muetze etc. zu tragen (selbiges dann natuerlich auch fuer nicht-Bahner) :-)
Also ich hätte ein (S) am Rucksack... :lol: :lol:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Och, mittlerweile kennt man seine Chauffeure. B)
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

423-Treiber @ 19 Dec 2005, 18:40 hat geschrieben: Also ich hätte ein (S) am Rucksack... :lol: :lol:
Das ist nur leider nicht wirklich eindeutig :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423-Treiber @ 19 Dec 2005, 18:40 hat geschrieben: Also ich hätte ein (S) am Rucksack... :lol: :lol:
Ich auch, sogar auch mit Namensanschrift, die aber nicht immer lesbar ist. ;) B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Matthias1044 @ 19 Dec 2005, 17:35 hat geschrieben:
Und dann gab es noch ein großes Titelfoto mit dem Flok in der Zeitschrift einer großen Lokführergewerkschaft. Damals waren Udo Walz Frisuren modern :P :lol:.
*grrrr* Ich hab mir schon gedacht, dass das noch kommen muss. :lol: Jaja. "Damals" hats schon tolle Frisuren gegeben - so richtig natürlich :blink:
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Hab dieses Thema gar nicht mehr gefunden, wir hatten doch damals noch das Bild reingestellt *g* Google konnte auch nicht helfen, zum glück gibt es das Archiv und man kann sich diese Frisur nochmal betrachten :D
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Ich hab die Ausgabe noch in Original und einen Scanner - also keine Panik.

Zur Frisur: So abweichend läufst du ja Heute auch nicht wirklich rum, oder? ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

:blink: @Ente: Danke! :lol: @tauRus: Doch, sogar deutlich Abweichend. Aber das ist Ansichtssache, und würde zu sehr ins Detail gehen :lol:

edit: Ihr seid alle soooo nett :rolleyes:
Tigerente290
Lebende Forenlegende

So schlimm sieht dieFrisur gar nicht aus.

Übrigens, du hast dich damals schon so sehr bedankt, wie gesagt, finde diesen Beitrag aber nicht mehr, vielleicht kannst du ihn noch rauskramen.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Flok @ 20 Dec 2005, 11:27 hat geschrieben:
edit: Ihr seid alle soooo nett :rolleyes:
Rührend ;)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

vielleicht kannst du ihn noch rauskramen.
Glaub nicht. :)
Rührend  ;)
Gell. :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Flok @ 20 Dec 2005, 11:27 hat geschrieben: Ihr seid alle soooo nett :rolleyes:
So lange du nicht die Frisur hast wie H**** S****** in deinem Av sind wir das noch... ;) :lol:

PS: Wenn du so eine Frisur hättest, und deine Freundin/Frau (?) die von Marge S. solltet ihr in ein Hochhaus ziehen, damit die Haarpracht nicht in der Tür hängen bleibt... :lol: ;) :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris Merath @ 19 Dec 2005, 18:38 hat geschrieben: Fuehren wir doch ein Logo an, das von den Betreffenden hinter der Frontscheibe und an der Scheibe zum Fahrgastraum anzubringen ist, alternativ auch an Jacke, Rucksack, Muetze etc. zu tragen (selbiges dann natuerlich auch fuer nicht-Bahner) :-)
Meins ist - als nicht-Bahner - ... nicht vorhanden :P ;)

... Außer dem S-Bahn-Schlüsselband, was ich aber meistens unter dem jeweiligen Pulli/T-Shirt verstecke ... und meiner neuen - HALT, DAS GEHT ZU WEIT! ;) :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Flok: Ich glaube, das wird dich ewig verfolgen... :lol: ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

chris @ 20 Dec 2005, 15:50 hat geschrieben: So lange du nicht die Frisur hast wie H**** S****** in deinem Av sind wir das noch...  ;)  :lol:

PS: Wenn du so eine Frisur hättest, und deine Freundin/Frau (?) die von Marge S. solltet ihr in ein Hochhaus ziehen, damit die Haarpracht nicht in der Tür hängen bleibt...  :lol:  ;)  :ph34r:
Hua! So weit ist es zum Glück noch nicht... sind dann doch noch mehr als 2 :lol: , und meine Freundin kann sich mit der gelben Familie eh nicht anfreunden ;)

@Flok: Ich glaube, das wird dich ewig verfolgen... laugh.gif wink.gif
Hmm, scheint so :lol:
Tigerente290
Lebende Forenlegende

ET 423 @ 20 Dec 2005, 16:06 hat geschrieben: @Flok: Ich glaube, das wird dich ewig verfolgen... :lol: ;)
Oder auch nicht, vielleicht hat er nun seine Frisur mittlerweile geändert... Flo, könntest du hier beweisen, in dem du ein aktuelles Bild reinstellst :-P
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Hmm, werde mein Ava demnächst eh mal ändern. Da bin ich dann auch ansatzweise drauf zu sehen. Aber ich fürchte, dass es zur genauen Definition der Frisur nicht reichen wird :P . tauRus wird hier eventuell auch noch ein Bild von heute aus Kufstein reinstellen, auf dem ich vielleicht auch zu sehen bin. Kommt drauf an, wie gut ich mich hinter unserem Kollegen verstecken konnte :lol:

edit: Achja... In diesem Sinne auch viele Grüße an den lustvoll durch den Schnee stapfenden Matthias :lol:
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Noch eine Frage an Guido: Wie oft mußtest du dem Autor des Artikels sagen, daß du Lokführer und kein Fahrer bist?
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Das ist jetzt wirklich OT und die "Frisur" kann man auch nicht erkennen - von der Qualität des Bildes ganz zu schweigen ;)

Bild

Was sehen wir? Links "meine" Lok bzw. Zug (Nicht sichtbar), davor die Lok des Herren, hinter dem sich ein gewisser User versteckt und vorne eine unbesetzte ÖBB-Lok (Der Tf hatte wohl keine Lust mehr seine Lok auf die Seite zu fahren).

Nach 20 Minuten netten Plauderns und Nachfrage beim Fdl konnte dann der Tf doch dazu bewegt werden, seine 1144 auf die Seite zu fahren ;)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Flok @ 21 Dec 2005, 10:24 hat geschrieben:

edit: Achja... In diesem Sinne auch viele Grüße an den lustvoll durch den Schnee stapfenden Matthias :lol:
Hihi...ich kanns mir bildhaft vorstellen :lol: ;)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

DispolokMaxi @ 21 Dec 2005, 16:04 hat geschrieben:
Flok @ 21 Dec 2005, 10:24 hat geschrieben:

edit: Achja... In diesem Sinne auch viele Grüße an den lustvoll durch den Schnee stapfenden Matthias  :lol:
Hihi...ich kanns mir bildhaft vorstellen :lol: ;)
Ich kann es mir auch vorstellen, nachdem er mal einen Vergleich zwischen sich und DispolokMaxi gemacht hat *hihi* Da musste ich vorher schon dran denken.

By the way: Hat ein Güterzug-Führer mal irgendwann Zeit für mich? Bitte per PN, Mail, ICQ, Handy, Rauchzeichen oder wie auch immer melden ;)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

tauRus @ 21 Dec 2005, 15:49 hat geschrieben: Das ist jetzt wirklich OT und die "Frisur" kann man auch nicht erkennen - von der Qualität des Bildes ganz zu schweigen ;)

...hinter dem sich ein gewisser User versteckt...
Tolle Frisur - so abwechslungsreich von allen Seiten betrachtet! :lol:

... Wer könnte das wohl sein??? :P (Vielleicht sollte man das Foto in den Rätselbilder-Thread schieben... ;) )
Otto von Bismarck

Matthias1044
Lebende Forenlegende

netten Plaudern
Ja super. Während der alte Mann von Lomo unausgeschlafen große Umwege (gleich beim Bäcker vorbei) in Kauf nehmen musste, machen die Jungspunde von TX ihren Kaffeeklatsch auf dem Kufsteiner Hausbahnsteig und versperren mit ihrem grünen Zug den ganzen Bahnhof ;) :lol:.

Edit: Gruß zurück an die Konkurrenz :rolleyes:.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Matthias1044 @ 21 Dec 2005, 18:35 hat geschrieben:

Edit: Gruß zurück an die Konkurrenz :rolleyes:.
Hach, Personal dieser Konkurrenz hat vor kurzem einen "eurer" Züge gefahren - Der Weg heiligt die Mittel oder so ;)

Edit: Formulierung
Antworten