Deutsche Bahn-Liga

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Da heute ganz sicher nicht der 1. April ist, gehe ich mal davon aus, dass an dem Bericht was dran ist, obwohl er bei Bild.de steht! ;)

zum Bericht
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Bin mal gespannt was Rauskommt. Aber ich finde die DB sollte sich weniger damit beschäftigen wider in die Roten Zahlen zu kommen :D
Villeicht bekommen wir wieder mehr bunte 101, dann mit Werbung für die Bahn-Liga
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

glemsexpress @ 25 Dec 2005, 10:23 hat geschrieben: Villeicht bekommen wir wieder mehr bunte 101, dann mit Werbung für die Bahn-Liga
Nein, wir übernehmen dann bei unserer ICE-Flotte das aktuelle WM-Design der Lufthansa, malen wir also einen Fußball auf die Nase. :lol: :lol: :lol:

Zu dem Vorhaben selbst äußere ich mich mal nicht, ich habe dazu meine eigene Meinung (zum Fußball dazu eine sehr ablehnende) ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

glemsexpress @ 25 Dec 2005, 10:23 hat geschrieben: Bin mal gespannt was Rauskommt. Aber ich finde die DB sollte sich weniger damit beschäftigen wider in die Roten Zahlen zu kommen :D
Villeicht bekommen wir wieder mehr bunte 101, dann mit Werbung für die Bahn-Liga
Also Werbung muss schon sein. Und die Zielgruppe ist auch nicht die schlechteste - naja, es soll noch Fussballfans geben die sich gesittet verhalten und nicht den ganzen Zug zerlegen...

Aber der Preis dafür schein mir ein bisschen hoch. Apropos Preis. Welche der DB-Töchter zahlt das eigentlich - oder ist für Marketing noch die Konzernmutter zuständig, die die Werbungskosten dann gleichmäßig bzw. nach Gewinn auf alle Bereiche verteilt. Bei letzterer Variante würde der Löwenanteil dann vom Gütersektor Straße, Wasser und Luft finanziert. - Womit man dann wieder beim Thema wäre, dass so mancher Fussballfan eher in Selbstentladewaggons denn in ordentlichen Fahrzeugen transportiert werden will :rolleyes:
-
glemsexpress
Lebende Forenlegende

ropix @ 25 Dec 2005, 10:41 hat geschrieben:
glemsexpress @ 25 Dec 2005, 10:23 hat geschrieben: Bin mal gespannt was Rauskommt. Aber ich finde die DB sollte sich weniger damit beschäftigen wider in die Roten Zahlen zu kommen :D
Also Werbung muss schon sein. Und die Zielgruppe ist auch nicht die schlechteste - naja, es soll noch Fussballfans geben die sich gesittet verhalten und nicht den ganzen Zug zerlegen...

Aber der Preis dafür schein mir ein bisschen hoch. Apropos Preis. Welche der DB-Töchter zahlt das eigentlich - oder ist für Marketing noch die Konzernmutter zuständig, die die Werbungskosten dann gleichmäßig bzw. nach Gewinn auf alle Bereiche verteilt. Bei letzterer Variante würde der Löwenanteil dann vom Gütersektor Straße, Wasser und Luft finanziert. - Womit man dann wieder beim Thema wäre, dass so mancher Fussballfan eher in Selbstentladewaggons denn in ordentlichen Fahrzeugen transportiert werden will :rolleyes:
Also mansche Stadionszubringerzüge könnte man doch mit Transwaggons fahren, die vorteile überwiegen doch: Viel, viel Platz, Schneller Ausstieg durch große komfortable Türen... :D :D :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

glemsexpress @ 25 Dec 2005, 10:48 hat geschrieben:
ropix @ 25 Dec 2005, 10:41 hat geschrieben:

Also mansche Stadionszubringerzüge könnte man doch mit Transwaggons fahren, die vorteile überwiegen doch: Viel, viel Platz, Schneller Ausstieg durch große komfortable Türen... :D :D :D
Als Stadionzubringer nicht unbedingt, aber nach dem Spiel muss es meistens schnell gehen und die meisten Fans sidn eh sowas von dicht, dass sie gar nciht merken, in was sie da grad einsteigen.... :lol: :lol:
glemsexpress
Lebende Forenlegende

ChristianMUC @ 25 Dec 2005, 11:08 hat geschrieben: Als Stadionzubringer nicht unbedingt, aber nach dem Spiel muss es meistens schnell gehen und die meisten Fans sidn eh sowas von dicht, dass sie gar nciht merken, in was sie da grad einsteigen.... :lol: :lol:
Da ist es auch nicht so schlimm wenn jemand in den Wagen ko... :lol: .Außerdem könnten Rilion und Stinnes mitverdienen und der DB helfen in den schwarzen Zahlen zu bleiben :D
Tim
Routinier

Beitrag von Tim »

Ein Skandal sowas, da wird das eingenommene Geld der ohnehin überteuerten Bahnfahrkarten für solche hirnlosen Hampelmänner rausgeschmissen, die für das Ball hinterher rennen sowieso schon Millionen kassieren und die Fahrgäste müssen dafür bluten. Die Bahn soll sich lieber um die Fahrgäste statt um diese scheiß WM kümmern.
Gib Triebwagen und Doppelstockwagen keine Chance! Schützt die n-Wagen!
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Dafür verzichte ich doch gerne auf Arbeitszeit wie im neuesten Projekt damit wir wettbewerbsfähig bleiben. Auch wenn ich nun Äpfel mit Birnen vergleiche, aber bei solchen Summen komme ich mir als kleiner Mitarbeiter ganz schön verarscht vor!
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Zum Glück kann man nicht die Welt kaufen :D :D
Sonst würden wir auf der Bahn leben, auf dem Kontinenten ICE :D :D
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Bekommen dann die Tf auch astronomische Gehälter?

Müssen die Einsatzstellen astronomische Ablösesummen bezahlen?

Bekommen wir Werbung auf die UBK geklebt?

Dürfen wir nur noch Getränke einer bestimmten Marke im Führerraum trinken?

Werden wir nach jeder Ankunft am Endbahnhof von zahlreichen Reportern interviewt?

"Dieter, woran hats gelegen, daß Du 10 Minuten Verspätung gemacht hast?" - "Ja, also, der Fdl ist ja wohl blind! Der hat doch Tomaten auf den Augen!" :D

Werden die Ausbilder entlassen, wenn die Pünktlichkeitsquote einer Einsatzstelle sinkt?

Heißt mein neuer Ausbilder bald Peter Neururer?
se upp för tåg
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

8. Bauserie @ 25 Dec 2005, 15:36 hat geschrieben: "Dieter, woran hats gelegen, daß Du 10 Minuten Verspätung gemacht hast?" - "Ja, also, der Fdl ist ja wohl blind! Der hat doch Tomaten auf den Augen!" :D
welche Sorte. Damit kann man doch sicher auch Geld verdienen (Product Placement) :D :rolleyes:
-
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

8. Bauserie @ 25 Dec 2005, 15:36 hat geschrieben:Werden die Ausbilder entlassen, wenn die Pünktlichkeitsquote einer Einsatzstelle sinkt?
Hä, wie jetzt? :blink:

Nix! :ph34r:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Namensvorschlag: "DB Mobility Networks Logistic Premier German Football League" kurz DBMNLPGFL... :ph34r:
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Froschkönig @ 25 Dec 2005, 20:46 hat geschrieben:Hä, wie jetzt?  :blink:
Na, beim Fußball wirft man doch die Trainer raus, wenns mal nicht läuft - auf die Bahn übertragen müssten dann doch die Ausbilder fliegen! ;)
se upp för tåg
Antworten