Zielanzeiger der Münchner Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

spock5407 @ 30 Dec 2005, 14:42 hat geschrieben: Die SWM hatten ja auch schon für einen zukünftigen Verkauf der R2 nach Regensburg vorgesorgt. ;) ;)

"1 Prüfening" ist auch irgendwo im Speicher, "Pürkelgut" glaub ich auch B)
Ja, allerdings, auch hab ich schon gesehen "Ziegetsdorf", "Keilberg, Grünthal", "Wutzlhofen" sowie die Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Regensburg. Auch war dabei Schlag über Wang und ich glaube man kann denen sogar vorgaukeln, sie wären eine S-Bahn.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 30 Dec 2005, 16:14 hat geschrieben:
spock5407 @ 30 Dec 2005, 14:42 hat geschrieben: Die SWM hatten ja auch schon für einen zukünftigen Verkauf der R2 nach Regensburg vorgesorgt.  ;)  ;)

"1 Prüfening" ist auch irgendwo im Speicher, "Pürkelgut" glaub ich auch B)
Ja, allerdings, auch hab ich schon gesehen "Ziegetsdorf", "Keilberg, Grünthal", "Wutzlhofen" sowie die Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Regensburg. Auch war dabei Schlag über Wang und ich glaube man kann denen sogar vorgaukeln, sie wären eine S-Bahn.
Wie gesagt, des ganze Watzinger-Graffel...dazu kommen noch einige Regionalbusziele und Sonderanzeigen wie Sonderfahrt, Betriebsfahrt, Hochzeitsfahrt, etc.
Bei den Liniennummern gehen alle Zahlenkombis von 1 bis 999, dazu noch die U und S-Bahn Linien von 1 bis 9.
Der R3.3 hat auch ein DB-Logo und ein Flugzeugsymbol abgespeichert, die man anstelle der Linien anzeigen lassen kann. Irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen... ;)
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Nehmen wir mal an so ein Ordner würde wirklich über einen Angestellten der MVG in Hände von Dritten gelangen, macht sich da der Fahrer oder wer auch immer diesen Ordner herausgegeben hat strafbar? Weil er hat so etwas ja freuzügig an seine nicht MVGlerischen Mitmenschen verschenkt / verkauft..
ChristianMUC

BR 103 @ 30 Dec 2005, 16:30 hat geschrieben: Nehmen wir mal an so ein Ordner würde wirklich über einen Angestellten der MVG in Hände von Dritten gelangen, macht sich da der Fahrer oder wer auch immer diesen Ordner herausgegeben hat strafbar? Weil er hat so etwas ja freuzügig an seine nicht MVGlerischen Mitmenschen verschenkt / verkauft..
Das Ding ist von mir selber handschriftlich angelegt worden, also kein orginaler MVG-Ordner...
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ventilator @ 30 Dec 2005, 14:48 hat geschrieben: damit kläre ich thema damit wieder eröffnet ;)
Vielleicht schreibt der aus Ironie im selben Still?
ChristianMUC

BR 103 @ 30 Dec 2005, 16:36 hat geschrieben: Vielleicht schreibt der aus Ironie im selben Still?
Ich nachhinein glaube ich das auch ;) :) :D :lol:
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Christian MUC kann ich eins von dir bekommen?
ChristianMUC

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:41 hat geschrieben: Christian MUC kann ich eins von dir bekommen?
ChristianMUC @ 29 Dec 2005, 21:27 hat geschrieben:Das ist ein Ordner, den gibts höchstens per Postpaket...
Irgendwie drehen wir uns im Kreis, oder sollte ich mich irren? ;)
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
Sorry, aber als ich diesen Beitrag gelesen habe, mußte ich lachen. Kapierst du es wirklich nicht?
ChristianMUC

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
Hab keinen Scanner...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Noch eine Frage an dich hast du nur denn einen oder mehre?
ChristianMUC

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:46 hat geschrieben: Noch eine Frage an dich hast du nur denn einen oder mehre?
Es ist ein Ordner, mit mehreren Blättern...
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Nein hast du mehre Ordner oder nur denn einen daheim, wenn du mehre hast kann ich dir einen abkaufen.
ChristianMUC

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:48 hat geschrieben: Nein hast du mehre Ordner oder nur denn einen daheim, wenn du mehre hast kann ich dir einen abkaufen.
Natürlich hab ich mehrere Ordner daheim, einen für die Schule, einen für die Facharbeit, einen für meine Bankauszüge, einen für mein ganzes Bahnzeugs, ein für.....
Abkaufen, ja, ich könnt dir nen Ordner verkaufen, allerdings ohne Inhalt, den brauch ich nämlich selber...
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:48 hat geschrieben: Nein hast du mehre Ordner oder nur denn einen daheim, wenn du mehre hast kann ich dir einen abkaufen.
Ich zitiere jetzt nur den Beitrag als Beispiel aber du kannst nerven!!!!!!! :angry:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 103 @ 30 Dec 2005, 17:13 hat geschrieben: Ich zitiere jetzt nur den Beitrag als Beispiel aber du kannst nerven!!!!!!! :angry:
"Kannst"? Ich würde sagen, das ist eine Dauernerverei, mit jedem Beitrag.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

ET 423 @ 30 Dec 2005, 17:14 hat geschrieben: "Kannst"? Ich würde sagen, das ist eine Dauernerverei, mit jedem Beitrag.
Meinst du mich oder Chr 18? :wacko:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

BR 103 @ 30 Dec 2005, 18:03 hat geschrieben: Meinst du mich oder Chr 18? :wacko:
Er meint Chr18.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 103 @ 30 Dec 2005, 18:03 hat geschrieben: Meinst du mich oder Chr 18? :wacko:
Ich meinte Chr18. Sorry, wenn das falsch rüberkam. :huh:
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

[IRONIE] ChristianMUC, kannst du mir bitte auch den Ordner zuschicken? Wenns geht entweder per E-Mail an Verkehrtom@wäb.de oder auch per Post, ich werde auch nicht nachfragen warum es so lange dauert (sofern du es schneller als in 20 Minuten schaffst <_< ). Die paar Seiten wirst du doch für die lieben Forumskollegen noch einscannen können [/IRONIE]

Mal im ernst: wieso muss man unbedingt wissen, ob der Trambahnfahrer nun 123 oder 124 für das Fahrtziel Gondrellplatz eingeben muss? (die Zahlen sind übrigens frei erfunden, nur damit jetzt keine Nachfragen kommen ob ich den Ordner auch hab :D )

Tom
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

supertom weist du nciht die numern du hast was von 123 und 124 gesagt bitte schreib mail an verkehrsblabla@juhuu.de

SCNR :ph34r:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Ich wäre dafür einen Mailinglistenverteiler aufzumachen. So muss nicht jeder seine Schnippsel immer an alle Adressen schicken, sondernnur noch an eine. Den Mailinglistenremainder könnte man auch auf "stündlich" stellen - somit wird jeder automatisch alle Stunde daran erinnert, dass er vergessen hat was zum Thema beizutragen. Da wären doch alle glücklich, oder???
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel...... :P
Auf 15kV umgebriegelt geht das Ding dann vielleicht auch 160 (=Streckenhöchstgeschwindigkeit der KBS930); spätestens
in Freising ist er aber auseinandergebrochen.... da mach ich aber nicht den Testkandidat.

Wusste gar nicht, dass die R2 2systemfaehig sind ;-) Das "3" beim R3 heisst dann wohl,
das Ding hat noch nen Diesel?

:ph34r: Schwupp und weg
ChristianMUC

spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel...... :P
Dann bist du noch nie nach "Oberer evangelischer Friedhof, unterer katholischer Friedhof" gefahren, wobei ich im Moment nicht weiss, welcher der Friedhöfe oben bzw. unten liegt...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

:offtopic:

@ET423/Boris: Kann man auch eine Funktion installieren,
x Threads von Chr18 ausblenden
x Beiträge von Chr18 ausblenden
???
> Die würde einige Lachkrämpfe unterbinden ;) :lol: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass die R2 2systemfaehig sind ;-) Das "3" beim R3 heisst dann wohl,
das Ding hat noch nen Diesel?
Ähm nein - das dritte System war nötig geworden als man dank der etwas geräumigeren Züge darauf spekuliert hat auch weitere Strecken nach Italien oder Frankreich fahren zu können. Frag mih jetzt aber bitte nicht, welches Länderpaket noch drin ist. :D
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

chris @ 31 Dec 2005, 17:48 hat geschrieben: :offtopic:
@ET423/Boris: Kann man auch eine Funktion installieren,
x Threads von Chr18 ausblenden
x Beiträge von Chr18 ausblenden
???
> Die würde einige Lachkrämpfe unterbinden ;) :lol: :ph34r:
Das würdest du aber nicht benutzen, nachdem dich das Thema so interessiert! :P
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Tram Regbg ?
Routinier

Beitrag von Tram Regbg ? »

ChristianMUC @ 31 Dec 2005, 10:50 hat geschrieben:
spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel...... :P
Dann bist du noch nie nach "Oberer evangelischer Friedhof, unterer katholischer Friedhof" gefahren, wobei ich im Moment nicht weiss, welcher der Friedhöfe oben bzw. unten liegt...
Hi !

Der Evangelische Zentralfriedhof liegt unmittelbar nördlich des Oberen Katholischen Friedhofes, getrennt durch eine Strasse, auf der die Linie 10 verkehrt.
Während der Untere Katholische Friedhof weiter östlicher liegt und mit der Linie 3 erreicht werden kann. Die Bezeichnung "Untere" und "Oberer" kommt daher, dass der "Obere" eben höher liegt als der "Untere".

So, nun alle Unklarheiten beseitigt? :D :D

Und nun weitermachen mit: "Ich lach mich wech !!!!" :lol: :lol: :lol:
ChristianMUC

Tram Regbg ? @ 2 Jan 2006, 13:10 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 31 Dec 2005, 10:50 hat geschrieben:
Hi !

Der Evangelische Zentralfriedhof liegt unmittelbar nördlich des Oberen Katholischen Friedhofes, getrennt durch eine Strasse, auf der die Linie 10 verkehrt.
Während der Untere Katholische Friedhof weiter östlicher liegt und mit der Linie 3 erreicht werden kann. Die Bezeichnung "Untere" und "Oberer" kommt daher, dass der "Obere" eben höher liegt als der "Untere".

So, nun alle Unklarheiten beseitigt? :D :D

Und nun weitermachen mit: "Ich lach mich wech !!!!" :lol: :lol: :lol:
Ok, danke, jetzt weiss ich Bescheid und steige in den Bus nach 585, ähm Wutzlhofen....
Antworten