Ja, allerdings, auch hab ich schon gesehen "Ziegetsdorf", "Keilberg, Grünthal", "Wutzlhofen" sowie die Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Regensburg. Auch war dabei Schlag über Wang und ich glaube man kann denen sogar vorgaukeln, sie wären eine S-Bahn.spock5407 @ 30 Dec 2005, 14:42 hat geschrieben: Die SWM hatten ja auch schon für einen zukünftigen Verkauf der R2 nach Regensburg vorgesorgt.![]()
![]()
"1 Prüfening" ist auch irgendwo im Speicher, "Pürkelgut" glaub ich auch B)
Zielanzeiger der Münchner Tram
-
- Kaiser
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Wie gesagt, des ganze Watzinger-Graffel...dazu kommen noch einige Regionalbusziele und Sonderanzeigen wie Sonderfahrt, Betriebsfahrt, Hochzeitsfahrt, etc.oberpfälzer @ 30 Dec 2005, 16:14 hat geschrieben:Ja, allerdings, auch hab ich schon gesehen "Ziegetsdorf", "Keilberg, Grünthal", "Wutzlhofen" sowie die Donautalbahn zwischen Ingolstadt und Regensburg. Auch war dabei Schlag über Wang und ich glaube man kann denen sogar vorgaukeln, sie wären eine S-Bahn.spock5407 @ 30 Dec 2005, 14:42 hat geschrieben: Die SWM hatten ja auch schon für einen zukünftigen Verkauf der R2 nach Regensburg vorgesorgt.![]()
![]()
"1 Prüfening" ist auch irgendwo im Speicher, "Pürkelgut" glaub ich auch B)
Bei den Liniennummern gehen alle Zahlenkombis von 1 bis 999, dazu noch die U und S-Bahn Linien von 1 bis 9.
Der R3.3 hat auch ein DB-Logo und ein Flugzeugsymbol abgespeichert, die man anstelle der Linien anzeigen lassen kann. Irgendwas hab ich jetzt bestimmt vergessen, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen...

Das Ding ist von mir selber handschriftlich angelegt worden, also kein orginaler MVG-Ordner...BR 103 @ 30 Dec 2005, 16:30 hat geschrieben: Nehmen wir mal an so ein Ordner würde wirklich über einen Angestellten der MVG in Hände von Dritten gelangen, macht sich da der Fahrer oder wer auch immer diesen Ordner herausgegeben hat strafbar? Weil er hat so etwas ja freuzügig an seine nicht MVGlerischen Mitmenschen verschenkt / verkauft..
Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
Sorry, aber als ich diesen Beitrag gelesen habe, mußte ich lachen. Kapierst du es wirklich nicht?Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
Hab keinen Scanner...Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:44 hat geschrieben: Kannst du mir ein teil scannen und mir per Mail zu schicken an Verkehrchr@web.de? ChristianMUC
Natürlich hab ich mehrere Ordner daheim, einen für die Schule, einen für die Facharbeit, einen für meine Bankauszüge, einen für mein ganzes Bahnzeugs, ein für.....Chr18 @ 30 Dec 2005, 16:48 hat geschrieben: Nein hast du mehre Ordner oder nur denn einen daheim, wenn du mehre hast kann ich dir einen abkaufen.
Abkaufen, ja, ich könnt dir nen Ordner verkaufen, allerdings ohne Inhalt, den brauch ich nämlich selber...
[IRONIE] ChristianMUC, kannst du mir bitte auch den Ordner zuschicken? Wenns geht entweder per E-Mail an Verkehrtom@wäb.de oder auch per Post, ich werde auch nicht nachfragen warum es so lange dauert (sofern du es schneller als in 20 Minuten schaffst <_< ). Die paar Seiten wirst du doch für die lieben Forumskollegen noch einscannen können [/IRONIE]
Mal im ernst: wieso muss man unbedingt wissen, ob der Trambahnfahrer nun 123 oder 124 für das Fahrtziel Gondrellplatz eingeben muss? (die Zahlen sind übrigens frei erfunden, nur damit jetzt keine Nachfragen kommen ob ich den Ordner auch hab
)
Tom
Mal im ernst: wieso muss man unbedingt wissen, ob der Trambahnfahrer nun 123 oder 124 für das Fahrtziel Gondrellplatz eingeben muss? (die Zahlen sind übrigens frei erfunden, nur damit jetzt keine Nachfragen kommen ob ich den Ordner auch hab

Tom
supertom weist du nciht die numern du hast was von 123 und 124 gesagt bitte schreib mail an verkehrsblabla@juhuu.de
SCNR :ph34r:
SCNR :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich wäre dafür einen Mailinglistenverteiler aufzumachen. So muss nicht jeder seine Schnippsel immer an alle Adressen schicken, sondernnur noch an eine. Den Mailinglistenremainder könnte man auch auf "stündlich" stellen - somit wird jeder automatisch alle Stunde daran erinnert, dass er vergessen hat was zum Thema beizutragen. Da wären doch alle glücklich, oder???
-
Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel......
Auf 15kV umgebriegelt geht das Ding dann vielleicht auch 160 (=Streckenhöchstgeschwindigkeit der KBS930); spätestens
in Freising ist er aber auseinandergebrochen.... da mach ich aber nicht den Testkandidat.
Wusste gar nicht, dass die R2 2systemfaehig sind
Das "3" beim R3 heisst dann wohl,
das Ding hat noch nen Diesel?
:ph34r: Schwupp und weg

Auf 15kV umgebriegelt geht das Ding dann vielleicht auch 160 (=Streckenhöchstgeschwindigkeit der KBS930); spätestens
in Freising ist er aber auseinandergebrochen.... da mach ich aber nicht den Testkandidat.
Wusste gar nicht, dass die R2 2systemfaehig sind

:ph34r: Schwupp und weg
:offtopic:
@ET423/Boris: Kann man auch eine Funktion installieren,
> Die würde einige Lachkrämpfe unterbinden
:ph34r:
@ET423/Boris: Kann man auch eine Funktion installieren,
???x Threads von Chr18 ausblenden
x Beiträge von Chr18 ausblenden
> Die würde einige Lachkrämpfe unterbinden

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ähm nein - das dritte System war nötig geworden als man dank der etwas geräumigeren Züge darauf spekuliert hat auch weitere Strecken nach Italien oder Frankreich fahren zu können. Frag mih jetzt aber bitte nicht, welches Länderpaket noch drin ist.spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass die R2 2systemfaehig sindDas "3" beim R3 heisst dann wohl,

-
Das würdest du aber nicht benutzen, nachdem dich das Thema so interessiert!chris @ 31 Dec 2005, 17:48 hat geschrieben: :offtopic:
@ET423/Boris: Kann man auch eine Funktion installieren,???x Threads von Chr18 ausblenden
x Beiträge von Chr18 ausblenden
> Die würde einige Lachkrämpfe unterbinden![]()
:ph34r:

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Routinier
Hi !ChristianMUC @ 31 Dec 2005, 10:50 hat geschrieben:Dann bist du noch nie nach "Oberer evangelischer Friedhof, unterer katholischer Friedhof" gefahren, wobei ich im Moment nicht weiss, welcher der Friedhöfe oben bzw. unten liegt...spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel......![]()
Der Evangelische Zentralfriedhof liegt unmittelbar nördlich des Oberen Katholischen Friedhofes, getrennt durch eine Strasse, auf der die Linie 10 verkehrt.
Während der Untere Katholische Friedhof weiter östlicher liegt und mit der Linie 3 erreicht werden kann. Die Bezeichnung "Untere" und "Oberer" kommt daher, dass der "Obere" eben höher liegt als der "Untere".
So, nun alle Unklarheiten beseitigt?

Und nun weitermachen mit: "Ich lach mich wech !!!!"

Ok, danke, jetzt weiss ich Bescheid und steige in den Bus nach 585, ähm Wutzlhofen....Tram Regbg ? @ 2 Jan 2006, 13:10 hat geschrieben:Hi !ChristianMUC @ 31 Dec 2005, 10:50 hat geschrieben:Dann bist du noch nie nach "Oberer evangelischer Friedhof, unterer katholischer Friedhof" gefahren, wobei ich im Moment nicht weiss, welcher der Friedhöfe oben bzw. unten liegt...spock5407 @ 30 Dec 2005, 23:20 hat geschrieben: Also das "[DB] Regensburg Hbf" ist ja wohl mit das härteste Ziel......![]()
Der Evangelische Zentralfriedhof liegt unmittelbar nördlich des Oberen Katholischen Friedhofes, getrennt durch eine Strasse, auf der die Linie 10 verkehrt.
Während der Untere Katholische Friedhof weiter östlicher liegt und mit der Linie 3 erreicht werden kann. Die Bezeichnung "Untere" und "Oberer" kommt daher, dass der "Obere" eben höher liegt als der "Untere".
So, nun alle Unklarheiten beseitigt?![]()
![]()
Und nun weitermachen mit: "Ich lach mich wech !!!!"![]()
![]()
![]()