Hä?glemsexpress @ 7 Jan 2006, 21:56 hat geschrieben:Was ich interesant finde ist, wie man die Linie weiterbauen will, wenn die Verlängerung ab Filderstadt nicht gebaut wird (Kreis Esslingen ist glaub ich dagegen)
Eine Bahn hatte doch wohl erstmal die Strecke von Neuhausen bis S-Rohr komplett stillgelegt und abgebaut, dann wurde die Strecke bis Flughafen und weiter bis Filderstadt-Bernhausen gebaut, mit zum Teil übertriebene Bauweisen (Flughafen - Filderstadt komplett im Tunnel, obwohl es möglich war zum Teil oberirdisch bauen zu können). Genauso traurig finde ich, daß SVE und END die letzte, so schöne Überlandstraßenbahn von Esslingen nach Neuhausen stillgelegt und abgebaut hat. Als meine Mutter mich damals mit ihrem Auto zur Schule brachte, mußten wir wegen dem Stau auf der Autobahn nach Neuhausen(Fildern)abschwenken und dort habe ich eine Straßenbahn in Neuhausen(Fildern) gesehen, allerdings hatte ich damals noch keine Gedanken gemacht, wohin sie fuhr, ich war ja auch 'n Erstklässler.