[MD] Sprayer stirbt durch Stromschlag
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Also nein, diese Schleichwerbung aber auch...mari @ 8 Jan 2006, 15:12 hat geschrieben: daher lieber dosen die eigentlich für graffti ausgelegt sind ... zb. molotow premium oder montana
So, lieber Dave, kannst Du immer noch keinen offensichtlichen Sprayer erkennen? Wenn jemand sogar noch konkrete Produktnamen aufzählen kann...Dave @ 5 Jan 2006, 21:43 hat geschrieben:Einen "offensichtlichen Sprayer" kann ich hier jetzt nicht erkennen
(wahrscheinliche Ergänzug von Dave: "... ist es halt einfach jemand, der sich fürs Heimwerken interessiert.")
-
- Lebende Forenlegende
haha da darf ich mal lachen 
hier wird abfallend über das leben bestimmter menschen geredet und irgendwer meinte sogar das er es gut findet dass graffitimaler bei den zügen von unbekannten zusammengeschlagen wurden ... sachbeschädigung wird mit (schwerer) körperverletzung bestraft... hier treffen sich wohl die intelligenzbolzen der bahn

hier wird abfallend über das leben bestimmter menschen geredet und irgendwer meinte sogar das er es gut findet dass graffitimaler bei den zügen von unbekannten zusammengeschlagen wurden ... sachbeschädigung wird mit (schwerer) körperverletzung bestraft... hier treffen sich wohl die intelligenzbolzen der bahn
-
- "Lebende Forenlegende"
-
- Tripel-Ass
Nö, ich schätze, an Zeiten und Orten an denen man nachts unbewachte Züge findet, wäre der auch sehr interessiertMatthias1044 @ 8 Jan 2006, 16:59 hat geschrieben:Sag mal @mari, deine Kenntnis und dein Interesse an Bahnthemen erschöpft sich wohl an Sprühdosen, oder?

Ist aber immer wieder erstaunlich, wie schön sich die Leute hier von so einem Sprayer-Troll provozieren lassen...
Nabend,
Euch ist schon klar, dass ihr hier einen User einer Straftat (Sachbeschädigung) bezichtigt und nichtmal die Spur eines Beweises habt? Sowas nennt man falsche Verdächtigung, ich wär vorsichtig..
Ich hab mir letztens auch eine Sprühdose gekauft um dem Heizkörper eine neue Farbe zu verleihen, also irgendwo hört's dann doch auf.
Euch ist schon klar, dass ihr hier einen User einer Straftat (Sachbeschädigung) bezichtigt und nichtmal die Spur eines Beweises habt? Sowas nennt man falsche Verdächtigung, ich wär vorsichtig..
Ich hab mir letztens auch eine Sprühdose gekauft um dem Heizkörper eine neue Farbe zu verleihen, also irgendwo hört's dann doch auf.
-
- Lebende Forenlegende
@ mari - wenn du präzise meinen beitrag gelesen hättest wäre dir nicht entgangen dass ich mich ganz bewusst jeder bewertung in sachen "körperliches ungemach" enthalten habe. auch das mitführen von spraywaren habe ich nicht bewertet. wer einen ganzen rucksack voll verschiedenster farben mit sich führt müsste sich aber durchaus fragen lassen dürfen was er damit wohl vorhat!?
das bewerten der von mir gegebenen informationen hast du selber da hineininterpretiert was wiederum rückschlüsse auf deine gedankenwelt schliessen lässt!
ein tieferes verständnis für themen des allgemeinen sozialen miteinander geht dir offenbar ab; da die meisten user hier dich nicht weiter kennen könnte sich ja tatsächlich der gedanke aufdrängen du würdest mit leuten die anderer leute eigentum mutwillig beschmutzen symphatisieren weil du dich so eminent für sie ins zeug legst!?
sicher ist das natürlich nicht der fall und du wirst völlig falsch eingeschätzt.....
grüssli
ike
das bewerten der von mir gegebenen informationen hast du selber da hineininterpretiert was wiederum rückschlüsse auf deine gedankenwelt schliessen lässt!
ein tieferes verständnis für themen des allgemeinen sozialen miteinander geht dir offenbar ab; da die meisten user hier dich nicht weiter kennen könnte sich ja tatsächlich der gedanke aufdrängen du würdest mit leuten die anderer leute eigentum mutwillig beschmutzen symphatisieren weil du dich so eminent für sie ins zeug legst!?
sicher ist das natürlich nicht der fall und du wirst völlig falsch eingeschätzt.....

grüssli
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
-
- Routinier
Willkommen bei der Bahn Mari.mari @ 5 Jan 2006, 15:20 hat geschrieben: was ich hier lesen muss schockiert mich irgendwie... keine tat ist schlimm genug als dass sie mit dem tod bestraft werden sollte... bitte macht euch irgendwie kenntlich denn wenn ihr mal von nem auto überfahren werdet weil ihr doch nur schnell bei rot über ne ampel rennt werd ich euch auch nicht helfen...
eure einstellung ist absolut unglaublich und menschenverachtendleute wie ihr verdienen es dass euch bei unfällen nicht geholfen wird... denn ich bin mir sicher dass die mehrzahl der graffitimaler eher und schneller helfen würden wie ihr... und das zeigt für mich stärke... nicht euer wegschauen
die menschen die die "sauerei" aufräumen müssen haben diesen job wohl freiwillig angenommen... wenn ihnen das zu viel ist müssten sie ja nicht zu feuerwehr / polizei / notarzt oder was auch immer sondern könnten sich irgrend wo an nen schreibtisch hocken !
wenn ihr mit dem auto duch die stadt fahrt ist das im prinzip auch sachbeschädigung, da mein haus nach kürzester zeit derart verdreckt ist dass es wirklich unansehlich ist... daher steigt doch bitte aufs fahrrad um wenn ihr gegen sachbeschädingungseit ( von der gesundheitsgefärdung ganz zu schweigen )
Wer auf Züge klettert muss damit rechnen, dass jemand stirbt. Sowas nennt man dann Leichtsinnig -und Fahrlässigkeit.
Ist es mir gegenüber als Lokführer gerecht, wenn ich einen von diesen Primaten überfahre oder total verkohlt finde. Ich selber habe fast 5 Mann auf einen Schlag erwischt. 5 junge Menschen, die nichts als dummes Zeug machen.
Die Tatsache, dass solche Leute Wetten führen, wer Erster, Schnellster, der der am meisten gesprüht hat, nein sie filmen es auch noch. Die Leute, die diese Szene unterstützen haben meiner Meinung z.T. schon den Tod verdient, wie viele haben sie denn selber auf dem Gewissen?
Wie viele Videos wurden schon gedreht, wo es nicht glatt lief, wo einer klein, schwarz und häßlich, durch
15.000 Volt und ein paar hundert Ampere, getötet wurde? Einer oder mehrere überfahren wurden? Wie viele? Und hören sie auf, diese dummen Wetten zu führen, andere Anzustacheln mitzumachen? NEIN ! ! !
SO WAS NENNE ICH MORD ! ! ! Wie viele Bahnpersonale, wie viele Eltern, wie viele Polizisten und Feuerwehrmänner mussten einen Schock oder Schlimmeres verarbeiten?
WIE VIELE ? ? ?
Manchmal ist da der Tod zu gnädig ! ! !
Das ist meine Meinung.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
Alles in allem: Weder die Mitarbeiter diversen Bahn- und Busunternehmen noch die Fahrgäste (mich inbegriffen) sind auf die Schmiererei an die Wänden der Anlagen noch an die Wände der Zügen anzsprechen. Auch ich verurteile jede Schmieraktion aufs schärfste. Die Kosten, die durch die Reinigung verursacht werden, müßten zum Teil (meiner Meinung nach) auf die Fahrgäste umgelegt werden, was die Zahlungs- bzw. Mitfahrbereitschaft der Fahrgäste senken könnte.
Besonders störend sind die zugeschmierten Fenster, was auch nicht im Sinne der Fahrgäste sind, besonders die Hörgeschädigte im Allgemeinen -wenn sie ortsunkundig sind- können nicht immer nachvollziehen, an welcher Station ein Zug (ohne optisches FIS) gerade hält, ihnen fehlt die Verständigung für die akustische Ansagen.
Ich persönlich würde nicht wagen, die Hochspannungsleitungen zu berühren, weil es zu gefährlich ist.
Besonders störend sind die zugeschmierten Fenster, was auch nicht im Sinne der Fahrgäste sind, besonders die Hörgeschädigte im Allgemeinen -wenn sie ortsunkundig sind- können nicht immer nachvollziehen, an welcher Station ein Zug (ohne optisches FIS) gerade hält, ihnen fehlt die Verständigung für die akustische Ansagen.
Ich persönlich würde nicht wagen, die Hochspannungsleitungen zu berühren, weil es zu gefährlich ist.
Ist das dein Ernst?DT810 @ 9 Jan 2006, 19:51 hat geschrieben: Ich persönlich würde nicht wagen, die Hochspannungsleitungen zu berühren, weil es zu gefährlich ist.

PS: Ich würde das auch nicht wagen, nachdem ich kein Selbstmörder bin...

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Je nach Wetterbedingungen und auf welchem Untergrund du dich befindest reicht schon ein Abstand von 1,5m zur Oberleitung - dann machts Peng; und du bist klein, schwarz und häßlich und wenn du Pech hast, hast du sogar überlebt, denn bleibende schwere Schäden sind dir dann gewiß... :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Mal ohne hier in bereitgestellte Fettnäpfchen treten zu wollen - ich meine, die Regelung laute aus Sicherheitsgründen 10cm Schutzabstand pro 1.000V - macht bei 15kV genau 1,50m, da ist genug Luft drin, dass es auch noch für die 17kV reicht. Ob für Netze wie z.B. die Rübelandbahn mit 25kV und Landesfrequenz 50Hz andere Schutzabstände galten, entzieht sich meiner Kenntnis.ET 423 @ 10 Jan 2006, 16:54 hat geschrieben: Je nach Wetterbedingungen und auf welchem Untergrund du dich befindest reicht schon ein Abstand von 1,5m zur Oberleitung - dann machts Peng; und du bist klein, schwarz und häßlich und wenn du Pech hast, hast du sogar überlebt, denn bleibende schwere Schäden sind dir dann gewiß... :unsure:
Der tatsächliche Abstand zum Leiter, damit es einen Überschlag gibt, wird m.W. mit 1mm pro 1.000V angegeben, in 1,5m ist also reichlich Luft. Wäre dem nicht so, wären Bäume, Brücken und Fahrleitungsmasten klein, schwarz und häßlich - und der elektrische Zugbetrieb wohl dauerhaft eingestellt

Genaue Angaben werden hier wohl die Physiker des Forums machen können.
Um noch ein wenig weiter auzuräumen: Sogenannte Höchstspannungsleitungen führen bis zu 400kV, den entsprechenden Schutzabstand kann sich jeder selbst berechnen.
So viel dazu,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Wie war das nochmal mit dem geringsten Widerstand? Strom ist faul, wie wir wissen. Der Strom wird sich als "Umweg" sicherlich nicht eine Betonbrücke (Beton leitet nicht gut), einen isolierten Fahrleitungsmasten oder einen entfernten Baum nehmen.Plochinger @ 10 Jan 2006, 17:29 hat geschrieben: Der tatsächliche Abstand zum Leiter, damit es einen Überschlag gibt, wird m.W. mit 1mm pro 1.000V angegeben, in 1,5m ist also reichlich Luft. Wäre dem nicht so, wären Bäume, Brücken und Fahrleitungsmasten klein, schwarz und häßlich - und der elektrische Zugbetrieb wohl dauerhaft eingestellt
Genaue Angaben werden hier wohl die Physiker des Forums machen können.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Variiert natürlich noch durch Luftfeuchtigkeit, ... und Schönheit der Person 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
naja, ich denke lassen wirs mal gutsein mit dem thema, gelle...
?
die schmierer werden wir eh nicht wegbekommen - und wenn sich mal welche aus dummheit selber anzünden können wir es auch nicht verhindern.
vielleicht gibt es ja in den schulen mal etwas mehr aufklärung wie gefährlich die eisenbahn sein kann. es gibt meines wissens sehr gute präventivunterichte mit ansprechenden filmchen die sich mit den gefahren befassen.
in dieser richtung ist sicher viel zu erreichen - wenn aufgeklärt wird bevor die kids losziehen und unsinn machen.
wenn´s erst gebrutzelt oder gekracht hat braucht man meist eh nicht mehr viel helfen.....
so long
ike

die schmierer werden wir eh nicht wegbekommen - und wenn sich mal welche aus dummheit selber anzünden können wir es auch nicht verhindern.
vielleicht gibt es ja in den schulen mal etwas mehr aufklärung wie gefährlich die eisenbahn sein kann. es gibt meines wissens sehr gute präventivunterichte mit ansprechenden filmchen die sich mit den gefahren befassen.
in dieser richtung ist sicher viel zu erreichen - wenn aufgeklärt wird bevor die kids losziehen und unsinn machen.
wenn´s erst gebrutzelt oder gekracht hat braucht man meist eh nicht mehr viel helfen.....
so long
ike
...Alstom - aber überleben kann man trotzdem lernen...
Onomatopoetisch! Das bedeutet, dass Wörter geschaffen werden, die durch ihren Klang Geräusche nachmachen sollen, die in der Natur vorkommen.chris @ 7 Jan 2006, 14:42 hat geschrieben: :blink: :blink: :blink: Hoppsa, was ist das denn, omateetischtomaten?
Beispiele: Peng, schepper, klirr, sssssuusch, buff, zack.
Ganz ähnlich sind die Onomasiologien. Das sind Wörter, die fest im Wortschatz verankert sind und auch Geräusche und vor allem Tierstimmen zu immitieren versuchen: Miau, Kukuk, wau wau, määäh, huhuuu.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Bildungsforum sage ich nurgmg @ 10 Jan 2006, 20:33 hat geschrieben: Onomatopoetisch! Das bedeutet, dass Wörter geschaffen werden, die durch ihren Klang Geräusche nachmachen sollen, die in der Natur vorkommen.
Beispiele: Peng, schepper, klirr, sssssuusch, buff, zack.
Ganz ähnlich sind die Onomasiologien. Das sind Wörter, die fest im Wortschatz verankert sind und auch Geräusche und vor allem Tierstimmen zu immitieren versuchen: Miau, Kukuk, wau wau, määäh, huhuuu.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ganz dumm gefragt: Ist demnach im Extremfall nicht schon das Warten am Bahnsteig lebensgefährlich? :blink:ET 423 @ 10 Jan 2006, 16:54 hat geschrieben: Je nach Wetterbedingungen und auf welchem Untergrund du dich befindest reicht schon ein Abstand von 1,5m zur Oberleitung - dann machts Peng; und du bist klein, schwarz und häßlich und wenn du Pech hast, hast du sogar überlebt, denn bleibende schwere Schäden sind dir dann gewiß... :unsure:
Nein (liegt aber auch daran, dass ich nicht eine Seite zurück blättern kann, ohne eine kaputte, für mich nicht lesbare Seite zu bekommen).Oliver-BergamLaim @ 8 Jan 2006, 17:08 hat geschrieben:So, lieber Dave, kannst Du immer noch keinen offensichtlichen Sprayer erkennen?
Ja, du hast mit deiner Vermutung vielleicht schonr recht. Sicher kannst du dir nicht sein. Wie gesagt, ich hab die Beiträge nicht im Original gesehen, sondern nur das von dir zitierte.Oliver-BergamLaim @ 8 Jan 2006, 17:08 hat geschrieben:Wenn jemand sogar noch konkrete Produktnamen aufzählen kann...
(wahrscheinliche Ergänzug von Dave: "... ist es halt einfach jemand, der sich fürs Heimwerken interessiert.")
Wahrscheinlich will hier jemand uns alle einfach kräftig pruvozieren, Ob derjenige auch Sprayer ist, kann man daraus nicht ableiten, aber sehr wohl vermuten.
Den "Heimwerker" muss mir der "Münchner Wirtschaftsexperte" nicht unterstellen!

Du Armer! Schaden zumindest kann es dir nicht423176 @ 10 Jan 2006, 22:05 hat geschrieben:Bildungsforum sage ich nur

Grüße, Dave
Bearbeitung: Beitrag eingefügt, statt auf Vorschau zu früh auf Absenden geklickt. <_<
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]