[M] Neuer Liniennetzplan?

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Chr18 @ 2 Dec 2005, 20:10 hat geschrieben:
Isek @ 11 Nov 2005, 22:51 hat geschrieben: Hab die Pläne vorerst aus dem Forum genommen. Seht selbst was dem MVV so alles einfällt:
<..>

Wenn ab Dezember der neu destaltete Netzplan veröffentlich wird, ist eine Verwechslung ausgeschlossen. Zudem ändere ich Schriftart und Farbgebung somit bleibt auch das Urheberrecht unberrührt.

Viele Grüße,

Edit: Habe den Brief rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin in wie weit das Kopieren in einem öffentlichen Forum zulässig ist. Vielleicht könntest Du den Inhalt kurz beschreiben?
Glaube nicht daran das Isek die neuen Pläne ab Mitte Dez bringen wird, weil mir hat er geschrieben es wird länger dauern.
Und woll ich sagen ich habe recht. Die Pläne sind bis heute nicht wieder drin. :D :P
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chr18 @ 20 Dec 2005, 19:11 hat geschrieben:
Chr18 @ 2 Dec 2005, 20:10 hat geschrieben:
Isek @ 11 Nov 2005, 22:51 hat geschrieben: Hab die Pläne vorerst aus dem Forum genommen. Seht selbst was dem MVV so alles einfällt:

Wenn ab Dezember der neu destaltete Netzplan veröffentlich wird, ist eine Verwechslung ausgeschlossen. Zudem ändere ich Schriftart und Farbgebung somit bleibt auch das Urheberrecht unberrührt.

Viele Grüße,

Edit: Habe den Brief rausgenommen, da ich mir nicht sicher bin in wie weit das Kopieren in einem öffentlichen Forum zulässig ist. Vielleicht könntest Du den Inhalt kurz beschreiben?
Glaube nicht daran das Isek die neuen Pläne ab Mitte Dez bringen wird, weil mir hat er geschrieben es wird länger dauern.
Und woll ich sagen ich habe recht. Die Pläne sind bis heute nicht wieder drin. :D :P
Ja, bist ein ganz ein toller. Jetzt freu dich, kauf dir einen Dauerlutscher und gib endlich Ruhe.... :ph34r:
pok

Beitrag von pok »

ropix @ 6 Dec 2005, 21:50 hat geschrieben: Und jetzt sogar weiß auf bunt. Auf den neuen Hintergrundnetzplänen, die z.B. am Hauptbanhof ja aus nächster Nähe zu betrachten sind, sonnt sich - in voller Schönheit - ein Dreieck im kleinen e.
Also aufgrund Deines Beitrags habe ich mich heute extra nah ans Gleis gestellt und wirklich angestrengt kleine E-s betrachtet.
Aber tut mir Leid: Beim besten Willen fällt mir da kein einziges Dreieck auf. Ich weiß wo sie sein sollten, im pdf sind sie ja zu erkennen.. .aber auf die Entfernung konnte ich rein gar nichts erkennen von einem Mini-Dreieck.
Und selbst wenn jemand da sein sollte, der besser sieht als ich oder sich vielleicht mit nem Fernglas davor stellt, dann muss er schon genau und vor allem gezielt schaun, um das zu sehen; und mal ehrlich: wer nutzt den Plan in der Weise?

Normalerweise schaut man drauf, weil man wissen will, wohin es geht und nicht, weil man wissen will, ob in einem Buchstaben ein so gut wie nicht sichtbares Dreieck vorhanden ist.

Davon abgesehen halte ich den Fehler aber durchaus für korrigierbar und korrigierwert.

pok
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

pok @ 26 Dec 2005, 01:06 hat geschrieben: Beim besten Willen fällt mir da kein einziges Dreieck auf.
Du brauchst mindestens 1600fache Vergrößerung, um diesen fatalen Fehler zu erkennen. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

FloSch @ 11 Dec 2005, 20:51 hat geschrieben: Diese Zonenüberlappung gibt's bei den jetzt aushängenden Plänen übrigens wieder, das war wohl nur in der Vorabversion nicht drin.
Im MVV Pocket - Taschen-Netzplan fehlt die Zonenüberlappung... <_< :rolleyes:

Schöne Grüße,
Alex
ChristianMUC

ET 423 @ 26 Dec 2005, 04:38 hat geschrieben: Du brauchst mindestens 1600fache Vergrößerung, um diesen fatalen Fehler zu erkennen. :blink:
Nu übertreib mal nicht, es reichen 1600%, das sind "nur" 16-fache Vergrösserung :D :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ChristianMUC @ 26 Dec 2005, 15:35 hat geschrieben: Nu übertreib mal nicht, es reichen 1600%, das sind "nur" 16-fache Vergrösserung :D :lol:
Öhh, ja, da hab ich Unsinn geschrieben :lol:. Natürlich meinte ich nicht 1600fach, sondern 1600%. ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

pok @ 26 Dec 2005, 01:06 hat geschrieben: Davon abgesehen halte ich den Fehler aber durchaus für korrigierbar und korrigierwert.
Es ist ja eigentlich kein Fehler - und korrigieren muss man es eigentlich erst recht nicht. Aber die Dreiecke sind da, sie sind auch schon von anderen Personen gesehen worden:)
-
pok

Beitrag von pok »

ropix @ 26 Dec 2005, 20:30 hat geschrieben: Es ist ja eigentlich kein Fehler - und korrigieren muss man es eigentlich erst recht nicht.
ich rede ja auch nicht von der Korrektur der jetzigen Pläne... sondern von der Korrektur der Schriftzeichen, sprich E-s, um in zukünftigen Plänen dann eben ein sauberes e zu haben.

pok
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Schaft Isek sein Plan noch dieses Jahr wieder rein zu stellen? :rolleyes:
ChristianMUC

Chr18 @ 27 Dec 2005, 12:50 hat geschrieben: Schaft Isek sein Plan noch dieses Jahr wieder rein zu stellen? :rolleyes:
Schaff ich es dieses Jahr noch Richtung Trier um deinen Internetzugang längerfristig zu unterbrechen? Befürchte nein... :lol: :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Chr18 @ 27 Dec 2005, 12:50 hat geschrieben:Schaft Isek sein Plan noch dieses Jahr wieder rein zu stellen? :rolleyes:
Schaffst du es nächstes Jahr, zu diesem oder einem anderen Thema nichts mehr zu schreiben? Ich schätze nicht... :rolleyes: B)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

ChristianMUC @ 27 Dec 2005, 13:03 hat geschrieben: Schaff ich es dieses Jahr noch Richtung Trier um deinen Internetzugang längerfristig zu unterbrechen? Befürchte nein... :lol: :lol:
Dieses Jahr nicht mehr, aber im Januar kannst du das ja in deine Rundreise mit der DB-Tageskarte einplanen... :lol: ;)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

pok @ 26 Dec 2005, 01:06 hat geschrieben: Also aufgrund Deines Beitrags habe ich mich heute extra nah ans Gleis gestellt und wirklich angestrengt kleine E-s betrachtet.
Aber tut mir Leid: Beim besten Willen fällt mir da kein einziges Dreieck auf. Ich weiß wo sie sein sollten, im pdf sind sie ja zu erkennen.. .aber auf die Entfernung konnte ich rein gar nichts erkennen von einem Mini-Dreieck.
Und selbst wenn jemand da sein sollte, der besser sieht als ich oder sich vielleicht mit nem Fernglas davor stellt, dann muss er schon genau und vor allem gezielt schaun, um das zu sehen;
Dieses schöne Thema darf noch nicht in der Versenkung verschwinden. :ph34r:

Ich hab letzte Woche mal den Hintergleisplan am Sendlinger Tor (SE) Gleis 1 vorne näher betrachtet. Wenn man näher rangeht, kann man die Dreiecke ab einem Abstand von etwa 30cm zum Plan allmählich erkennen - allerdings recht verschwommen aufgrund der Rasterung des Drucks. Und näher kommt man nunmal als Fahrgast schwerlich ran....
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ChristianMUC

Wie bist du da 30cm nah rangekommen? :blink:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ChristianMUC @ 8 Jan 2006, 19:09 hat geschrieben: Wie bist du da 30cm nah rangekommen? :blink:
Saß er vielleicht in der U-Bahn und hat die Nase an der Scheibe plattgedrückt? Das könnten so etwa 30cm sein dann...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Ist es eigentlich Absicht, dass die U7 am Kolumbusplatz grün/rot und an der Messe Ost rot/grün ist???
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Münchner Kindl @ 10 Jan 2006, 18:11 hat geschrieben:Ist es eigentlich Absicht, dass die U7 am Kolumbusplatz grün/rot und an der Messe Ost rot/grün ist???
Japp - der Stadtrat (der ja bekanntlich aus SPD und Grünen gestellt wird) konnte sich nicht einigen, ob es nun überall Rot-Grün oder Grün-Rot werden soll. Da man ja bei einer solchen Koalition eigentlich immer von Rot-Grün spricht, wollte man jede Station Rot-Grün anmalen. Da waren die Grünen aber dagegen, legten ihr Veto ein und somit gab die SPD nach und stimmte einer Station in Grün-Rot zu. :D :lol: :ph34r: Bitte nicht zu ernst nehmen, danke LOL
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Hat das mit der U2 zu tun, weil am Rotkreuzpl. hast sie die selbe farbe wie am Kolumbuspl. und am Messe Ost steht sie direkt unter der U2
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ist es eigentlich Absicht, dass die U7 am Kolumbusplatz grün/rot und an der Messe Ost rot/grün ist???
Meinst du auf den Plan? :( :( :(
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Jean @ 12 Jan 2006, 07:51 hat geschrieben: Meinst du auf den Plan? :( :( :(
Das Liniensymbol der U1 hat auf dem aktuellen Netzplan in der Tat verschiedene Farbgebung, das ist mir allerdings auch erst aufgefallen, nachdem es hier stand. An der Messe ist oben rot und unten grün, ansonsten umgekehrt.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Da hat wohl jemand geschlampt. :D :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

ich habe die letzten Beiträge, die keinen Bezug zum Thema haben, eingezogen.

Rathgeber
Moderator
Antworten