Für den Starnberger Flügel war oder ist auch eine Umgestaltung des Empfangsgebäudes in der Diskussion (gewesen). Was da aber genau draus geworden ist, weiß ich nicht, davon hat man nie mehr was gehört irgendwie.Südostbayer @ 10 Jan 2006, 17:08 hat geschrieben: War ein Abriss der Flügelbahnsteigdächer im Starnberger Bahnhof ernsthaft geplant?
Ich jetzt auch... wobei ich normalerweise BurgerKing besser finde. Und das BK versiffte Toiletten hat, stimmt auch nur im Münchner Hbf. Vor allem nervt mich, dass die dafür auch noch Geld haben wollenEhrlich ? Ich hab dagegen Hunger auf McDonanlds bekommen...
Die Halle sieht so sch... aus, die gehört dringenst renoviert! Am meisten nervt es ja, dass da überall die Fahrräder im Weg stehen wenn man von der S-Bahn kommt. Wenn man schon was renoviert, dann als allererstes den Starnberger Bahnhof.Aber ich versteh' nicht, was an der Halle auszusetzen ist... Sollte man lieber mal "pimp my Bahnsteig" anrufen
das ist mir auch schon aufgefallen. War sogar als Foto in der Zeitung, wie der Bürgermeister das neue Schild in der Hand hat. Oder sind sie vielleicht nur überklebt? In langwied ist das Fahrtrichtungsschild auch mit altem Design überklebt worden.ChristianMUC @ 12 Jan 2006, 21:03 hat geschrieben: Mammendorf hat interessanterweise noch die alten erhalten. Nach dem Sinn darf man bitte nicht mich fragen, sondern Station&Service....
Entweder überklebt oder es gab die Schilder schon länger und sie wurden halt nicht rausgeworfen.Flo_K @ 12 Jan 2006, 21:13 hat geschrieben: das ist mir auch schon aufgefallen. War sogar als Foto in der Zeitung, wie der Bürgermeister das neue Schild in der Hand hat. Oder sind sie vielleicht nur überklebt? In langwied ist das Fahrtrichtungsschild auch mit altem Design überklebt worden.
Hallo!Alex420-V160 @ 12 Jan 2006, 20:56 hat geschrieben:Leuchtenbergring hat mittlerweile auch schon die neuen blauen Stationsschilder, nur unterm Bahnsteigdach sind noch die alten.
Grüße,
Alex
Die Regional und Fernbahnsteige sind sicher länger oder?Die neuen Dächer sollen sich über die gesamte Bahnsteiglänge von 210m erstrecken.
Bahnsteige, an denen einen Doppeltraktion ICE3 hält, müssen zwangsläufig etwas über 400m lang sein.Jean @ 24 Jan 2006, 08:36 hat geschrieben: Die Regional und Fernbahnsteige sind sicher länger oder?
Da muss ich wohl wiedersprechen: Auf der S4-Ost siehts genauso aus!EasyDor @ 24 Jan 2006, 11:43 hat geschrieben:Für alle die das Gerüst der alten Lautsprecher bei neuen Schildern stört, es geht auch anders:
Leider haben sie das aber nur auf der S2 OSt so gemacht, dort aber überall...
Man kann es aber auch wie in Neubiberg machen: Dort hängen die neuen (Plastik?)-Lautsprecher direkt vor denclorch @ 24 Jan 2006, 12:26 hat geschrieben:Da muss ich wohl wiedersprechen: Auf der S4-Ost siehts genauso aus!EasyDor @ 24 Jan 2006, 11:43 hat geschrieben:Für alle die das Gerüst der alten Lautsprecher bei neuen Schildern stört, es geht auch anders:
Leider haben sie das aber nur auf der S2 OSt so gemacht, dort aber überall...
Besonders ästhetisch find ich diese Lösung allerdings auch nicht ...
Lg Clorch
In Giesing ist dafür bei allen 3 Uhren (von denen die nordseitige eh nicht funktioniert) die Beleuchtung ausgefallen.Baseman @ 24 Jan 2006, 12:11 hat geschrieben: Giesing und St.-Martin-Straße sind jetzt modernisiert. Leider wurde das größte Problem - der 76 cm Bahnsteig - nicht gelöst.
Man erkennt am Ostbahnhof bei den Regional- und Fernbahnsteigen auch Baustellen - ich vermute mal neue Sitzmöglichkeiten werden gebaut.
Auch am Ostbahnhof (Bahnsteig 1/2 bzw. 3/4) sind schon seit längerem (Anfang Dezember) einige Sitzbänke komplett verschwunden. Ich denke mal, dass die alten Windschutzhäuschen auch bald durch die modernen Glasschutzhäuschen ausgetauscht werden. Oder wurde mittlerweile begonnen ?
Auch an den Infovitrinen sind schon einige Markierungen zu sehen.
Wurde nicht sogar mal eine Verlegung des Autoterminals erwogen? Wird diese Option noch verfolgt oder ist das schon wieder Schnee von gestern ?![]()
das ist ja mal luschdig.420er Vorserie @ 17 Jan 2006, 19:36 hat geschrieben: Hallo!
Heute wurden auch die neuen Bahnhofsschilder unter dem Dach montiert. Auch die "Achtung Zug-Schilder" sind nun angebracht worden. Nur hat man anscheinend bei der Montage vergessen, daß Hirn einzuschalten, denn sonst würde solch ein grober Unsinn wie im Bild zu sehen ist, nicht vorkommen *kopfschüttel*
Nachdem das Schild fast direkt vor dem ZZA montiert worden ist, ist er nun so gut wie garnicht mehr lesbar. Wenn man etwas weiter Richtung Ostbahnhof steht, konnte man ihn eh schon schlecht lesen, da die schöne Gleisnummer im Sichtfeld hängt. Und nun ist halt dieses Schild auch noch dazugekommen und der ZZA ist nun garnicht mehr zu sehen.
Gruß,
420er Vorserie
Also manchmal sin dreisegmentanzeiger eingesetzt, weil ein 5er keinen Platz gehabt hätte, oder weil man einen fünfer nicht hätte befestigen können. Bei manchen 3ern hab ich aber keinen Grund gesehen, wieso kein 5-segmenter hingebaut wurde.Ensign Joe @ 24 Jan 2006, 15:43 hat geschrieben:das ist ja mal luschdig.420er Vorserie @ 17 Jan 2006, 19:36 hat geschrieben: Hallo!
Heute wurden auch die neuen Bahnhofsschilder unter dem Dach montiert. Auch die "Achtung Zug-Schilder" sind nun angebracht worden. Nur hat man anscheinend bei der Montage vergessen, daß Hirn einzuschalten, denn sonst würde solch ein grober Unsinn wie im Bild zu sehen ist, nicht vorkommen *kopfschüttel*
Nachdem das Schild fast direkt vor dem ZZA montiert worden ist, ist er nun so gut wie garnicht mehr lesbar. Wenn man etwas weiter Richtung Ostbahnhof steht, konnte man ihn eh schon schlecht lesen, da die schöne Gleisnummer im Sichtfeld hängt. Und nun ist halt dieses Schild auch noch dazugekommen und der ZZA ist nun garnicht mehr zu sehen.
Gruß,
420er Vorserie
Aber wieso besteht der zza nur aus 3 segmenten und nicht aus 5 (bei uns sind die viel breiter)
An den Gleisen 8 und 9Jean @ 24 Jan 2006, 09:04 hat geschrieben:Wo halten eigentlich die ICE in Pasing?
Na ja. Eigentlich bietet der Artikel nichts neues. Die Sachlage ist unverändert.Baseman @ 23 Jan 2006, 18:35 hat geschrieben: Heute im Münchner Teil der SZ:
Pasinger Bahnhof:
--> Barrierefreier Umbau der Fern- und Regionalbahnsteige zeitgleich mit den S-Bahnsteigen.
--> Die neuen Dächer sollen sich über die gesamte Bahnsteiglänge von 210m erstrecken.
--> Beginn des Ausbaus "voraussichtlich September 2006"
--> Fertigstellung Herbst 2009