-
- Routinier
Nach dem qmq mehr über eure Nicks wissen wollte, möchte ich nun wissen was steckt hinter eurem Avatar? Bei mir ist es eine BR 113 ich habe sie deshalb gewählt weil sie so selten ist und ich sie mit dem ewerb meiner ersten Baureihe 110/140 ebenfalls fahren darf obwohl ich sie nie Live gesehen habe! Und es immer noch ein Traum ist sie mal zu fahren auch wenn es nur noch eine handvoll gibt!
Ausserdem ist es wie mit dem ersten Auto mann bleibt mit ihm immer verbunden genauso wie ich mit meiner ersten lok verbunden bin. Ich fahre noch heute viel und gerne BR 110!
Ausserdem ist es wie mit dem ersten Auto mann bleibt mit ihm immer verbunden genauso wie ich mit meiner ersten lok verbunden bin. Ich fahre noch heute viel und gerne BR 110!
Hm. Also es hätte sich ja wahrscheinlich keiner denken können, aber mein Avatar zeigt den DB-Keks im Hintergrund und davor das alte MVV-Logo. Denn erstens gefallen mir beide Logos und zweitens hab ich vor einiger zeit viele viele Monate verzweifelt nach dem MVV-Logo und dem DB-Keks in großer Auflösung gesucht bis ich dann endlich ne Schriftart, also beide Logos in beliebiger Größe hatte. und dann hab ich halt einfach ein Avatar gebastelt. Klingt bescheuert, ist aber so...
Im Moment zeigt mein Avatar noch einen Fisch (in Anlehnung an meinen Nachnamen). Wird aber bald ersetzt. Durch was? Mal sehen... Irgendwas wird sich schon finden lassen.
Edit: So, vorläufig was anderes gefunden.

Edit: So, vorläufig was anderes gefunden.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Mein Avatar ist allseits bekannte U-Bahn U, entnommen ist es diesem Bild.
Hintergrund des ganzen ist, dass ich mich sehr für die U-Bahn interessiere und da auch gerne Bilder mache, also auch der Avatar davon
Hintergrund des ganzen ist, dass ich mich sehr für die U-Bahn interessiere und da auch gerne Bilder mache, also auch der Avatar davon

Daher auch dein Foto der Woche auf BahnInfo.FloSch @ 12 Jan 2006, 17:37 hat geschrieben:Mein Avatar ist allseits bekannte U-Bahn U, entnommen ist es diesem Bild.
-
- Haudegen
@BR 146: das ist nicht dein ernst? Jedesmal wenn ich mit OVR (auch connex) fahr, wird mir schlecht. Schlechter Fahrstil, besch... Fahrzeuge und obendrein hässliche Farbwahl (connex). Da fahr ich doch lieber mit RBS 
PS: 146 ist meine Lieblingslok (101 is auch net schlecht) - die quietscht so schön
Zu meinem Ava:
Eigentlich sollte der Pfeil mit dem "TAV" über den Mülleimer, aber dann wurde das Avatar zu groß. Der Grund: TAV hat ein paar Nachteile
(aber auch Vorteile), wie man's nimmt 
EDIT: @Dol-Sbahn: Meinst du die Außenschwenktür des ET420 plus?

PS: 146 ist meine Lieblingslok (101 is auch net schlecht) - die quietscht so schön

Zu meinem Ava:
Eigentlich sollte der Pfeil mit dem "TAV" über den Mülleimer, aber dann wurde das Avatar zu groß. Der Grund: TAV hat ein paar Nachteile

EDIT: @Dol-Sbahn: Meinst du die Außenschwenktür des ET420 plus?

Koffer.
- Froschkönig
- Haudegen
Das Thema wurde (nur zur Information, nicht zum meckern
) schon mal hier gestreift.
Mein Avatar/Signatur zeigt einen zweiteiligen Talent der Norwegischen Staatsbahnen im Bahnhof von Røros (was auch auf dem Zugzielanzeiger stand).
Interessant ist auch der dortige Holzbahnsteig. Solide Konstruktion, lässt sich auch günstig wieder reparieren.
Grüße, Dave

Mein Avatar/Signatur zeigt einen zweiteiligen Talent der Norwegischen Staatsbahnen im Bahnhof von Røros (was auch auf dem Zugzielanzeiger stand).
Interessant ist auch der dortige Holzbahnsteig. Solide Konstruktion, lässt sich auch günstig wieder reparieren.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- "Lebende Forenlegende"
Danke für den Hinweis, Dave.Dave @ 12 Jan 2006, 20:32 hat geschrieben: Das Thema wurde (nur zur Information, nicht zum meckern) schon mal hier gestreift.
Aber angesichts des Verlaufs der Diskussion im von Dir erwähnten Thema, sehe ich von einer Verschmelzung ab...
Rathgeber
Moderator
- jadefalcon
- Kaiser
Meines zeigt 189 022, aufgenommen aus 401 084, auf dem ich vorletztes Jahr mit offiziellem Segen in dem besten aller Abteile (
) mitfahren durfte B) .

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Mein Avatar ist das Linienlogo der Münchner S-Bahn-Linie S 3, die von Dezember 2004 bis Dezember 2005 (leider nur) übergangsweise als Verstärkerlinie wieder gefahren ist. Ich habe die S 3 in meinem Avatar verewigt, da es in absehbarer Zeit in München keine S 3 und somit keine durchgehende Liniennumerierung mehr geben wird.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Mein Avatar ist das Wappen des Landkreises Berchtesgadener Land, meiner Herkunft und Heimat (KBS 945; Betriebsstelle MBRL).
Kurze Beschreibung: der Löwe ist der sogen. "Salzburger Löwe" und symbolisiert die Teile des Landkreises, die einstmals zu Salzburg gehörten (Gegend um Laufen), die gekreuzten Schlüssel stehen für die frühere Fürstprobstei Berchtesgaden und die weiß-blauen Rauten stehen für die Stadt Bad Reichenhall als Teil Bayerns.
MfG Michi
Kurze Beschreibung: der Löwe ist der sogen. "Salzburger Löwe" und symbolisiert die Teile des Landkreises, die einstmals zu Salzburg gehörten (Gegend um Laufen), die gekreuzten Schlüssel stehen für die frühere Fürstprobstei Berchtesgaden und die weiß-blauen Rauten stehen für die Stadt Bad Reichenhall als Teil Bayerns.
MfG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
War auch keine Aufforderung zur Verschmelzung, sondern nur ein Hinweis zum weiterlesen....Rathgeber @ 12 Jan 2006, 21:06 hat geschrieben: Danke für den Hinweis, Dave.
Aber angesichts des Verlaufs der Diskussion im von Dir erwähnten Thema, sehe ich von einer Verschmelzung ab...

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Tilletappen
- Routinier
- jadefalcon
- Kaiser
Ist in der Tat schade, dass die ÖBB mit ihren einheimischen Neubauloks so wenig Glück hattenTilletappen @ 12 Jan 2006, 21:55 hat geschrieben:Mein Avatar zeigt mich vor der besten Lok der Welt, der ÖBB 1012, in Wörgl/ Österreich.

Andererseits würde es, wenn die 1012 Erfolg gehabt hätte, den Taurus (auch eine meiner Lieblingsloks) wahrscheinlich nie gegeben haben

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?