Ich meinte eigentlich, ob einer vielleicht Fotos von den Drehgestellen hat, wenn sie (an den Silberlingen) ausgetauscht werden..., also halt in "Rohversion" dastehen

Meinst du das Drehgestell in deinem Avatar?Würde mich aber auch mal interessieren, wo diese
<=== (+ 'e')
herkommen
Klaro, aber die bauen dir auch alles, wennste es brauchst.Baureihe 666 @ 16 Jan 2006, 23:50 hat geschrieben: Görlitz unter einem Silberling? Ja, ganz nette Vorstellung, gibt es aber ab Werk so nicht, das Görlitz xy ist im Grunde ein ursprüngliches Ost-Drehgestell. Die Halberstädter besitzen in der Regel Görlitz V oder GP200-Drehgestelle bzw. deren Artverwandte. Die neuen Dostos haben Görlitz VIII-Dregestelle.
Meistens ist es aber schon noch umgekehrt, bis auf die 146 waren bis jetzt alle Loks älter als der Dosto-Zug...ET 423 @ 4 Feb 2006, 21:12 hat geschrieben: Kann doch net sein, diese Wagen sind teilweise Jahrzehnte älter wie die Loks, von denen sie gezogen werden, da stimmt doch was net... :blink:
Und wer fuhr und fährt jahrelang die Dostos? 110, 111 und als neueste, 143.glemsexpress @ 4 Feb 2006, 21:27 hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, aber jetzt fährt ja die 146 in Stuttgart auch vor n-Wagen... Ziemlicher Altersunterschied :rolleyes:
Du gibst wohl auch nie Ruhe, was?Tim @ 4 Feb 2006, 22:54 hat geschrieben: Ich finde es gut, dass man in Bayern weiterhin auf n-Wagen setzt. Sehr vorbildlich. Allerdings stellt sich die Frage, wie die modernisierten Wagen jetzt aussehen. Womöglich wurden sie total verunstaltet. Bestimmt haben die keine Drehfalttüren mehr. Vielleicht wurden auch die Sitze alle ganz rausgerissen und durch so blöde Sitze, wie in den Doppelstockwagen oder noch schlimmer den ET423-425 ausgetauscht...
Ich mach dir nochmal ein Angebot, fahr nach Regensburg, da kannst du mit Glück einen original Silberling in roter Mogelpackung sehen. Nur die Sitze sind in grün bezogen, aber sonst ist die inneneinrichtung original, mit den modernisierten werden diese verschwinden. Da bin ich mir sicher.Tim @ 4 Feb 2006, 22:54 hat geschrieben: Ich finde es gut, dass man in Bayern weiterhin auf n-Wagen setzt. Sehr vorbildlich. Allerdings stellt sich die Frage, wie die modernisierten Wagen jetzt aussehen. Womöglich wurden sie total verunstaltet. Bestimmt haben die keine Drehfalttüren mehr. Vielleicht wurden auch die Sitze alle ganz rausgerissen und durch so blöde Sitze, wie in den Doppelstockwagen oder noch schlimmer den ET423-425 ausgetauscht...
Genauer gesagt sind es die zwei Deiner-Wagen der SüdostBayernBahn. Sie werden öfters mal im normalen Zugverband oder bei Sonderzügen (z.B. zur Wiesen etc) und bei Fußballspielen des FC Wacker Burghausen eingesetzt.ChristianMUC @ 6 Feb 2006, 20:33 hat geschrieben: Das dürften die Deiner-Wagen der SOB sein...
In DSO wurde ein Artikel gepostet, da war ein Bild vom Innenraum dabei, und es wurde kein FIS eingebaut. War ja eigentlich zu erwarten, nachdem Regensburg immer noch so stiefmütterlich behandelt wird.ChristianMUC @ 4 Feb 2006, 23:03 hat geschrieben: @tim: Ich nehm an, dass die dieselbe Ausstattung bekommen, wie die N-Wagen die München-Salzburg fahren, also mit Schwenkschiebetüren und FIS-Anzeige.
Wozu das grässliche FIS? Informationsgehalt Null, da meist nicht aktiv.oberpfälzer @ 7 Feb 2006, 17:04 hat geschrieben: In DSO wurde ein Artikel gepostet, da war ein Bild vom Innenraum dabei, und es wurde kein FIS eingebaut. War ja eigentlich zu erwarten, nachdem Regensburg immer noch so stiefmütterlich behandelt wird.![]()
![]()
![]()
Hab ich anders beobachten dürfen - aber wie war das? Was dr Bauer net kennt, schmeckt ihm nett" bzw. alles was neu ist, ist unsinnig, neumodisch Quatsch und fällt bei der kleinsten Berührung auseinander.elchris @ 7 Feb 2006, 18:01 hat geschrieben: Wozu das grässliche FIS? Informationsgehalt Null, da meist nicht aktiv.
Ich kenns von den Salzburger und Passauer Zügen:Dave @ 7 Feb 2006, 18:11 hat geschrieben: Hab ich anders beobachten dürfen - aber wie war das? Was dr Bauer net kennt, schmeckt ihm nett" bzw. alles was neu ist, ist unsinnig, neumodisch Quatsch und fällt bei der kleinsten Berührung auseinander.
OK, ich nur von den Würzburgern.elchris @ 7 Feb 2006, 18:26 hat geschrieben:Ich kenns von den Salzburger und Passauer Zügen:
Keine Lust ist ein schlechtes Argument für ein Serviceunternehmen.elchris @ 7 Feb 2006, 18:26 hat geschrieben:1.) Das FIS muss eingeschaltet werden, so manch Zugführer-/Begleiter hat keine Lust darauf.
Ich hab auch mal im IRE Lindau - Stuttgart den Zug als RE ausgeschildert anschauen können. Aber Fehler gibt es überall mal.elchris @ 7 Feb 2006, 18:26 hat geschrieben:2.) Kommt es schon mal vor, dass ein Zug nach Passau den SE nach Salzburg aufgetafelt hat.
Im Prinzip kann man doch den ganzen ÖPNV stilllegen, wir haben doch Straßen - ist doch rausgeworfenes Geld. Eisenbahnunternehmen werden nur dann überleben, wenn sie einen den Kunden ansprechenden Service bieten und die wollen meistens weniger einen möglichst realitätsnahen Museumsbetrieb als einen modernen Nahverkehr der Zeit angepasst. Und dazu gehören auch optische Anzeigen, gerade wenn man nciht gut hört keine schlechte Idee.elchris @ 7 Feb 2006, 18:26 hat geschrieben:3.) Da eh noch eine Ansage vom Zf/Zub gemacht wird, mit Anschlussdurchsage, ist das doch rausgeworfenes Geld.
Der Zug damals von Rosenheim nach München hatte ein FIS, das eingeschaltet war und funktionierte. Nur der Zug war irgendwie ein Mischmasch, er hielt zum Teil für einen RE, SE und RB, wobei er letzteres war, aber die Ansagen von Helga und der nächste Halt kamen immer korrekt und wurden korrekt angezeigt.elchris @ 7 Feb 2006, 18:01 hat geschrieben: Wozu das grässliche FIS? Informationsgehalt Null, da meist nicht aktiv.
Das Serviceunternehmen leistet den Service, der gezahlt wird. Ich nehme an, die Wagen bekommen FIS, wenn der Besteller das so haben will. Ist das der Fall, wird das Personal es auch einschalten. Wenn nicht, dann eben nicht.Keine Lust ist ein schlechtes Argument für ein Serviceunternehmen.