Wir reden von den beiden Unternehmen, die es nicht geschafft haben, in Feldmoching ihre Arbeiten so zu koordinieren, dass die Rolltreppe eingebaut wurde bevor das Dach drauf kam, wie man jedes mal eindrucksvoll sehen kann, wenn man an der Bauruine vorbei kommt.Elch @ 24 Jul 2017, 16:30 hat geschrieben: Haben sich MVG und S-Bahn bei dieser Baumaßnahme eigentlich abgesprochen?
[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Also BWLer bin ich schon mal.Mark8031 @ 24 Jul 2017, 22:37 hat geschrieben:[...] Vorschläge erbeten, die auch von BWLern mitgetragen wird. Ein Bus-SEV Moosach-Feldmoching ist billiger als U-Bahnen sonst irgendwohin von Moosach abzuleiten (bliebe ja eh nur auf U3/6). [...]
Ich sehe da an den Wochenenden nur eine, für die MVG äußerst ungünstige Gemengelage kommen. SEV nach Moosach hin- oder her, jeder der nicht gerade nach Fasanerie, Moosach oder Laim will, wird in Feldmoching in die U-Bahn umsteigen. Und ein Vollzug der S-Bahn macht die U2 schon ganz gut voll. Spätestens ab Frankfurter Ring wird's da auch am WE sehr eng werden und aller Wahrscheinlichkeit nach bleiben ab Hohenzollernplatz die Leute am Bahnsteig stehen.
Ungünstigerweise kommt die S1 in Feldmoching auch gerade so an, daß der durchgehende Zug zur Messe erreicht wird. Und genau diese Züge waren schon ohne Baustelle an den vergangenen Wochenenden hoffnungslos überfüllt (und kommen zu allem Überfluß am Hbf auch nach der 15-Minuten-Lücke). Der Überfüllte 2er bringt dann in der Folge das ohnehin schon fragile Baustellenkonstrukt Sendlinger Tor durcheinander...
Das muß...., äh, sollte.... hmmm, könnte :blink: doch besser gehen :rolleyes:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Du, das haben die extra nur für Pasing gemacht. :rolleyes:Lazarus @ 1 Aug 2017, 16:33 hat geschrieben: In Pasing derzeit beide Fahrtreppen zum stadteinwärtigen Bahnsteig außer Betrieb und auch nicht benutzbar, da mit Gitter abgesperrt. Ganz tolle Idee liebe Bahn. :rolleyes:
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Das ist keine dumme Anmache, sondern eine simple, mehrfach gestellte Frage, auf die du nicht antwortest. Für dich ziemlich peinlich, denn du bist der, der die Behauptung in die Welt gesetzt hat, es käme ein Zaun.Lazarus @ 9 Aug 2017, 21:46 hat geschrieben: Natürlich weiss ich, was ein Zaun ist. Ich habe nur keine Lust, auf deine dumme Anmache zu antworten.
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SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Du gibst selbst zu, peinlich zu sein. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Lazarus @ 9 Aug 2017, 21:35 hat geschrieben: Du scheinst noch nicht einmal zu wissen, was ein Flaschenzug überhaupt ist. Einfach nur peinlich.... :rolleyes:
Kleiner Tipp: Es hat weder mit Trinkgefäßen, noch mit Zügen zu tun, Verortung am Bahnhof zum Trotz.
Hier ein paar Handybilder davon:
Stadteinwärts Pasing Bahnhof


Stadtauswärts Pasing Bahnhof


Die Fahrtreppen stadtauswärts dürfte in Kürze dasselbe Schicksal ereilen, denn die Stromzufuhr wurde bereits gekappt.
@ Mark8031
Kann ich mir nicht vorstellen, das man dafür Festtreppen baut, weil da dürfte sofort einige Behindertenverbände auf der Matte stehen und mosern wegen fehlender Behindertenfreundlichkeit. Zumal Pasing auch noch eine entsprechende Werkstatt hat.
Stadteinwärts Pasing Bahnhof


Stadtauswärts Pasing Bahnhof


Die Fahrtreppen stadtauswärts dürfte in Kürze dasselbe Schicksal ereilen, denn die Stromzufuhr wurde bereits gekappt.
@ Mark8031
Kann ich mir nicht vorstellen, das man dafür Festtreppen baut, weil da dürfte sofort einige Behindertenverbände auf der Matte stehen und mosern wegen fehlender Behindertenfreundlichkeit. Zumal Pasing auch noch eine entsprechende Werkstatt hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Aufzüge sind doch noch weiterhin da? Am stadtauswärtigen Bahnsteig sind die Fahrtreppen jedenfalls ein deutliches Sicherheitsrisiko zur HVZ
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich weiss das. Nur habe ich meine Zweifel, das die Bahn das wirklich wagt. Weil da dürften doch sofort wieder einige Medien titeln, die S-Bahn sperrt gehbehinderte und alte Menschen aus. Ganz abgesehen davon, das der Aufzug auch nicht immer funktioniert.Mark8031 @ 10 Aug 2017, 17:15 hat geschrieben: Die Aufzüge sind doch noch weiterhin da? Am stadtauswärtigen Bahnsteig sind die Fahrtreppen jedenfalls ein deutliches Sicherheitsrisiko zur HVZ
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Genau das ist der Planungsfehler, gut erkannt. Man hätte dort die Festtreppe schmäler machen sollen und dafür eine Fahrtreppe mit Richtungswechsel einbauen. Jetzt müssen alle, die keine Treppen steigen können, den Hauptausgang in der Mitte nehmen, was zur Folge hat, das sich dort meist alles staut.Jean @ 10 Aug 2017, 18:49 hat geschrieben: Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
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Wird keine neue Festtreppe geben. Wie ich richtig vermute habe, werden da neue Fahrtreppen eingebaut, die anscheinend vor Ort weitgehend zusammen gebaut werden.Jean @ 10 Aug 2017, 18:49 hat geschrieben: Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie vermutet, heute hat man mit der Demontage der Fahrtreppen am stadtauswärtigen Bahnsteig begonnen. Die neuen Fahrtreppen sehen so aus, wie die am Regionalbahnsteig mit Beleuchtung, kommen auch nicht mehr von Thyssen Krupp, sondern von Schindler.
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http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pasing...fzeit-1.3639022
Nur 8 Jahre später braucht es wieder neue Rolltreppen...
Nur 8 Jahre später braucht es wieder neue Rolltreppen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Interessant ist die im Artikel genannte Aussage, dass man seitens des Bahnhofs-Managements "normalerweise" mit einer Lebensdauer von etwa 10 bis 15 Jahren rechne.
Warum halten dann Rolltreppen bei der MVG/U-Bahn offenbar relativ problemlos 30 bis knapp 40 Jahre?
Am Knackpunkt oberirdisch/unterirdisch kann es nicht liegen, weil auch viele MVG-Rolltreppen an die Oberfläche führen.
Warum halten dann Rolltreppen bei der MVG/U-Bahn offenbar relativ problemlos 30 bis knapp 40 Jahre?
Am Knackpunkt oberirdisch/unterirdisch kann es nicht liegen, weil auch viele MVG-Rolltreppen an die Oberfläche führen.