Was hast du denn? PSE?Betriebskontrolleur @ 28 Jan 2009, 13:39 hat geschrieben: @ ChristianMUC
Ich muss meine Digitalfoto "Entwicklung" mit zwei Programmen machen. Weil das RAW Format meiner Eos 400 nicht in meinem Programm erkannt wird. Das meinte ich eigentlich mit Aufwand. Wobei man, wie du schon sagtest, es nicht unbedingt Aufwand nennen kann!![]()
Eisenbahnfotografie - welche Kamera?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tripel-Ass
- ehcstueDBahn
- König
Eine Frage an die SLR Menschen im Forum:
Wieviel % Ausschuss habt ihr bei euren Objektiven bisher gehabt? Ich hab mir heut ein neues Objektiv gekauft, bei dem die Zentrierung praktischerweise gleich mal defekt war.... Genauso mein erstes Objektiv. Meine EOS hat auch schon eine AF Revision hinter sich (bewegte sich zum Glück alles in der Garantiephase) und mein erstes Objektiv hat vor ner Woche den Dienst quittiert (Fokus lässt sich nicht mehr auf unendlich stellen <_< Praktischerweise diesmal genau einen Monat nach Garantieablauf
) .
Bei mir vergeht seit nem Jahr kein Monat ohne defekter Fototechnik mehr :ph34r: Ich komm kaum noch zum Bilder machen, weil ich ständig im Fotogeschäft stehe oder warte, bis nach 6 Wochen die Sachen wieder zurückgeschickt werden
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Wieviel % Ausschuss habt ihr bei euren Objektiven bisher gehabt? Ich hab mir heut ein neues Objektiv gekauft, bei dem die Zentrierung praktischerweise gleich mal defekt war.... Genauso mein erstes Objektiv. Meine EOS hat auch schon eine AF Revision hinter sich (bewegte sich zum Glück alles in der Garantiephase) und mein erstes Objektiv hat vor ner Woche den Dienst quittiert (Fokus lässt sich nicht mehr auf unendlich stellen <_< Praktischerweise diesmal genau einen Monat nach Garantieablauf
Bei mir vergeht seit nem Jahr kein Monat ohne defekter Fototechnik mehr :ph34r: Ich komm kaum noch zum Bilder machen, weil ich ständig im Fotogeschäft stehe oder warte, bis nach 6 Wochen die Sachen wieder zurückgeschickt werden

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Zum erstes Mal, dass eine Kamera zu einer größeren Reparatur musste. Es handelt sich um eine Canon D 40. Kleiner Tipp, für die Münchner Canonier, auch wenn die Kamera noch Garantie, Gewährleistung oder sonstwas hat und beim Fachhändler gekauft wurde: Nicht über den Fachhändler wegschicken lassen, sondern gleich selbst zur Vertragswerkstatt nach Moosach bringen. Dauert keine 6 Wochen, sondern nur drei.
Die nächste Knipskiste wird trotzdem wieder eine Canon :rolleyes: .
Die nächste Knipskiste wird trotzdem wieder eine Canon :rolleyes: .
-
- *Lebende Forenlegende*
Welche die Firma Gima ist.Matthias1044 @ 5 Apr 2009, 02:58 hat geschrieben: selbst zur Vertragswerkstatt nach Moosach bringen. Dauert keine 6 Wochen, sondern nur drei.
Manche sind halt einfach unverbesserlichDie nächste Knipskiste wird trotzdem wieder eine Canon :rolleyes:

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- ehcstueDBahn
- König
Danke für den super Tipp! Wusst gar nicht, dass es sowas in München gibt. Werd mich heute mal auf den Weg machen!Matthias1044 @ 5 Apr 2009, 02:58 hat geschrieben: Nicht über den Fachhändler wegschicken lassen, sondern gleich selbst zur Vertragswerkstatt nach Moosach bringen. Dauert keine 6 Wochen, sondern nur drei.
- Christian0911
- Kaiser
Ich werde morgen diese Kamera einweihen:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finde...10_IS/index.asp
Resultate werden bestimmt dann in den Bildertreads folgen.
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finde...10_IS/index.asp
Resultate werden bestimmt dann in den Bildertreads folgen.
- ehcstueDBahn
- König
Wie ich festgestellt habe, ist der Laden ein riesengroßer SauhaufenAuer Trambahner @ 5 Apr 2009, 08:32 hat geschrieben:Welche die Firma Gima ist.
-
- Lebende Forenlegende
Die könnten durchaus recht haben. Die Kompatibilität von Sigma Objektiven mit Canon Kameras ist ein altes Problem. Man sollte beim Kauf die eigene Kamera dabei haben und jedes einzelne Sigma Objektiv vor dem Kauf testen. Das Problem ist, Sigma verwendet nicht die offiziellen Daten (Software) von Canon. Tamron dagegen hat für Objektive mit Canonanschlüsse von Canon die notwendigen Lizenzen erworben. Vielleicht kann das jemand besser erklären, mein Fachhändler hat das fairerweise vor Jahren gemacht.Richtig, an der EOS, die laut der GIMA ab völlig in ordnung sei, woran ich sehr stark zweifle
Ich kaufe jedenfalls keine Sigma Objektive für meine Canon und spare damit zwar kein Geld, aber Ärger.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Wie ist eigentlich Rollei-Digitalkamera?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
Ein typisches "wir verkaufen Megapixel und bunte Featureaufkleber" produkt.
Der Arbeiter in der Fabrik pappt heute ein "Rollei" und morgen ein "Fuzziwaschi" Logo aufs Gehäuse.
Drin ist deswegen der selbe unsinn, schlechte Optik mit zuvielen Pixeln auf zu kleiner Fläche und simpelster Elektronik samt Mechanik.
Ein typisches "wir verkaufen Megapixel und bunte Featureaufkleber" produkt.
Der Arbeiter in der Fabrik pappt heute ein "Rollei" und morgen ein "Fuzziwaschi" Logo aufs Gehäuse.
Drin ist deswegen der selbe unsinn, schlechte Optik mit zuvielen Pixeln auf zu kleiner Fläche und simpelster Elektronik samt Mechanik.
- ehcstueDBahn
- König
Aber nach dem 3. Objektiv müsste normalerweise wenigsten eins davon gehen. Das unschärfe Problem tritt auch bei anderen Objektiven (auch bei meinem Tamron) auf. Die EOS hatte ich sogar schon bei Canon eingeschickt. Die haben nur den AF justiert und wieder zurückgeschickt. Das Problem war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so stark vertreten, aber sichtbar bei den Aufnahmen von der Zeit.
Im DSLR-Forum gab es mit dem damals neuen 24-60/2.8 einen Test mit knapp 20 gleichen Objektiven. Das interessante Ergebnis: je nach Kamera war ein Objektiv mehr oder weniger passend, aber auch gut die Hälfte war an keiner Kamera brauchbar. Mein 18-50/2.8 ist vom AF her bei der 40D auch wesentlich treffsicherer als bei der 10D.
Hallo,
hab endlich ein gscheite Kamera, mit der kann man endlich auch Züge fuzzeln:
Zuerst@Auer: Ja, ich bin auch ein Unverbesserlicher
Das Gerät
Canon EOS 1000D
Die Anbauteile
Canon EFS 18-55mm(Kit)
Cosina AF 28-210mm, F/3,5-5,6
Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro 1:2
Dann hab ich noch eine Frage:
Laut meinem PSE6.0-Handbuch(MarktundTechnik, PSE 6.0 - Der Meisterkurs) müsste ein Tool(Camera RAW) integriert sein, dass das Bearbeiten von raw-Bilder ermöglicht. Das gibts es bei mir scheinbar aber nicht :ph34r: Kann mir da jemand helfen?
Schöne Grüße
Rainer
hab endlich ein gscheite Kamera, mit der kann man endlich auch Züge fuzzeln:
Zuerst@Auer: Ja, ich bin auch ein Unverbesserlicher

Das Gerät
Canon EOS 1000D
Die Anbauteile
Canon EFS 18-55mm(Kit)
Cosina AF 28-210mm, F/3,5-5,6
Tamron AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro 1:2
Dann hab ich noch eine Frage:
Laut meinem PSE6.0-Handbuch(MarktundTechnik, PSE 6.0 - Der Meisterkurs) müsste ein Tool(Camera RAW) integriert sein, dass das Bearbeiten von raw-Bilder ermöglicht. Das gibts es bei mir scheinbar aber nicht :ph34r: Kann mir da jemand helfen?
Schöne Grüße
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
- ehcstueDBahn
- König
Einem gschenkten Gaul,...spock5407 @ 18 Jun 2009, 16:43 hat geschrieben: Statt dem Cosina hätt ich als Immerdrauf/Walkaround ein Sigma 17-70 genommen.

Das dacht ich auch, es kommt stattdessen ein Warnhinweis: "Datei.CR2" kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp falsch ist. :blink:ChristianMUC @ 18 Jun 2009, 16:48 hat geschrieben: Photoshop Elements hat ein RAW-Plugin, was sich automatisch öffnet, sobald ihm eine RAW-Datei "vorwirfst"

We have always stood on the borderland.
Yori takaku toberu hou e
Yori takaku toberu hou e
-
- *Lebende Forenlegende*
Herr, sei mit denen die da den falschen Pfad einschlagen! Gib ihnen die Erleuchtung zu finden den richtigen Weg!O 530 L @ 18 Jun 2009, 16:01 hat geschrieben: Zuerst@Auer: Ja, ich bin auch ein Unverbesserlicher![]()
Das Gerät
Canon EOS 1000D
*murmel*In Nomine Rheum rhabarbarum et Brassica oleracea et Asparagus!
Du bist ein seltener Vertreter der nutzer verschluckgefährdeter Kameras.
Normalerweise dürften solche Kameras nie einen Objektivwechsel und die Nutzung von RAW erleben.

- Eisenbahnfanjonas
- Doppel-Ass
Ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen, preisgünstigen Spiegelreflexkamera.
Bisher habe ich mit der Canon Power Shot A620 meiner Eltern fotografiert,
habe mich aber oft über unscharfe Fronten und überhaupt über "schlechte" Qualität ärgern müssen.
Jetzt suche ich eine Spiegelreflexkamera, die für mich bezahlbar ist.
Die Canon EOS 1000D ist mir sofort aufgefallen, aber ich kenne mich nicht so gut mit Kameras aus
und möchte nicht irgendetwas kaufen, was dann nicht so funktioniert, wie ich es haben will.
Habt ihr Empfehlungen in der gleichen Preiskategorie wie diese?
Ich freue mich über alle Tipps.
Ich bin auf der Suche nach einer leistungsfähigen, preisgünstigen Spiegelreflexkamera.
Bisher habe ich mit der Canon Power Shot A620 meiner Eltern fotografiert,
habe mich aber oft über unscharfe Fronten und überhaupt über "schlechte" Qualität ärgern müssen.
Jetzt suche ich eine Spiegelreflexkamera, die für mich bezahlbar ist.
Die Canon EOS 1000D ist mir sofort aufgefallen, aber ich kenne mich nicht so gut mit Kameras aus
und möchte nicht irgendetwas kaufen, was dann nicht so funktioniert, wie ich es haben will.
Habt ihr Empfehlungen in der gleichen Preiskategorie wie diese?
Ich freue mich über alle Tipps.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Was ist bei dir die Obergrenze die du ausgeben willst?(der genaue Preis)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf