[M]Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Barrierefreier Ausbau Bahnhof St Martin Str März/April & Okt/Nov 2018: S3 wird zwischen Ostbhf und Giesing ausfallen, S7 über Güterzugstrecke umgeleitet. Siehe: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de...rplan2018-2.pdf, S. 324. Es ist jedoch eine Linienbrechung erforderlich. Siehe: http://www.ropix.de/gleisplan/MVV/
Die S7 kann dann auch nicht St.-Martin-Str. halten.ralf.wiedenmann @ 14 Oct 2017, 09:36 hat geschrieben: Barrierefreier Ausbau Bahnhof St Martin Str März/April & Okt/Nov 2018: S3 wird zwischen Ostbhf und Giesing ausfallen, S7 über Güterzugstrecke umgeleitet. Siehe: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de...rplan2018-2.pdf, S. 324. Es ist jedoch eine Linienbrechung erforderlich. Siehe: http://www.ropix.de/gleisplan/MVV/
Warum lässt man denn die S7 und nicht die S3 durchfahren? Die S3 Ost ist normalerweise doch wesentlich höher frequentiert, als die S7 Ost.uferlos @ 14 Oct 2017, 12:33 hat geschrieben: Doch doch... da fahren sogar planmäßige LT fahrten lang.
Wenn die S7 dort fährt, kann sie mangels Bahnsteig natürlich nicht an der St.Martins Straße halten
Das wären zu wenig Verspätungen. S7 kreuzt in [acronym title="MMAR: München St Martinstraße <Hp Bft>"]MMAR[/acronym]. :rolleyes:Flogg @ 14 Oct 2017, 18:55 hat geschrieben:Warum lässt man denn die S7 und nicht die S3 durchfahren? Die S3 Ost ist normalerweise doch wesentlich höher frequentiert, als die S7 Ost.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
In Giesing wird doch auch für die Bauarbeiten ein Behelfsbahnsteig gebaut?uferlos @ 14 Oct 2017, 11:33 hat geschrieben: Doch doch... da fahren sogar planmäßige LT fahrten lang.
Wenn die S7 dort fährt, kann sie mangels Bahnsteig natürlich nicht an der St.Martins Straße halten
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
... wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur die Wochenenden betroffen:
Oder was soll "je" bedeuten? Abkürzung für "jeweils"?23.03.2018 bis 30.04.2018 je Fr. 22:30 Uhr bis Mo. 04:30 Uhr und vom 12.10.2018 bis 26.11.2018 je Fr. 22:30 Uhr bis
Mo. 04:30 Uhr: Totalsperrung München Ost Pbf – München -Giesing Bf
Die Pressemeldung zur Stammstreckensperrung am kommenden Wochenende ist online. Neben den SEV-Bussen wird die U5 auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet und die Tram bekommt laut PM einen 5-Minuten-Takt zwischen Pasing und Westendstraße spendiert. Laut RIS fahren die jedoch zum St.-Martins-Platz und sind damit die verlängerten Verstärker zur Auer Dult.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Fährt die U1/U2 an dem Wochenende wirklich wieder normal, wie in der Grafik, die in der Pressemeldung enthalten ist, behauptet wird?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Man wird doch nicht....
Nein, das ist unmöglich....
Oder doch? Kann es sein?? Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber kann es sein, dass man mal innerhalb des MVV zusammenarbeitet?
Tschuldigung, ich weiß, das ist total abwegig.
Nein, das ist unmöglich....
Oder doch? Kann es sein?? Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber kann es sein, dass man mal innerhalb des MVV zusammenarbeitet?
Tschuldigung, ich weiß, das ist total abwegig.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Naja wenn man wegen dem Speno unter der Woche nicht arbeitet, lohnt es sich glaub ich erst recht nicht mit dem verkürzten Bauprogramm am WE für nur ein paar Std. so nen Aufwand zu betreiben bzgl Baustellen einrichten. Der Speno beginnt ja glaub ich eh am So Abend wieder.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Merkur zu den S1 Bauarbeiten nächste Sommerferien
Bin mal gespannt wie das dann läuft. Für die S8 wäre es eine wichtige Generalprobe für eventuelle Taktverdichtungen.
Als Ersatz für die S1, die nicht zum Flughafen fahren wird, wird die S8 in den Sommerferien im 10-Minuten-Takt zwischen Laim und Flughafen pendeln. Das geht aus den Fahrplandaten hervor. Ab Laim besteht der 10-Minuten-Takt zwischen 4.48 und 23.08 Uhr, ab Flughafen zwischen 6.01 und 23.34 Uhr, in beiden Richtungen mit nur kleinen Abweichungen.
Die Bahn will – ein Novum – zwischen Freising und Flughafen eine Pendel-S-Bahn im 30-Minuten-Takt fahren lassen. Problem: Die S-Bahn muss am Flughafen und in Neufahrn zwei Mal die Fahrtrichtung ändern – Eisenbahner sprechen von einer Spitzkehre. Wie das ohne großen Zeitverlust geschehen soll, ist offen.
Bin mal gespannt wie das dann läuft. Für die S8 wäre es eine wichtige Generalprobe für eventuelle Taktverdichtungen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Klar. Die S8 West wird von der S8 Ost getrennt. Die S8 West wird während der Bauarbeiten extra in Pasing enden damit Lazarus glücklich meckern kann...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eher 15 statt 18, denn die "normale" S8 bleibt ja unverändert.Lazarus @ 24 Oct 2017, 19:14 hat geschrieben: Bedeutet also weniger Fahrtmöglichkeiten nach Pasing. Nur noch 12 statt 18...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute