[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Die 19 wurde wie vermutet verstärkt! (Lazarus wird dies sicher widersprechen!) Wer fährt dann bitte noch freiwillig mit dem Bus?
Was ist so kompliziert an den Regionalzüge? :ph34r:
Laut dem Plan fährt übrigens die S7 Ost Giesing Bhf. nicht an... :ph34r:
Was ist so kompliziert an den Regionalzüge? :ph34r:
Laut dem Plan fährt übrigens die S7 Ost Giesing Bhf. nicht an... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Und das wären in Pasing aktuell bitte genau welche, wo eine Fahrkarte nach MVV-Tarif ungültig wäre?Lazarus @ 27 Oct 2018, 19:00 hat geschrieben: Kompliziert in der Hinsicht, das viele nicht wissen, welche Züge man jetzt nutzen darf. Schliesslich gibt es da auch private Betreiber.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ein Fahrschein für den ÖPNV...natürlich ohne Fernverkehr...egal welcher Anbieter...was ist daran kompliziert? Man kann alles kompliziert reden...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wüsste ich auch zu gerne... :ph34r:146225 @ 27 Oct 2018, 20:03 hat geschrieben: Und das wären in Pasing aktuell bitte genau welche, wo eine Fahrkarte nach MVV-Tarif ungültig wäre?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Wahrscheinlich weißt du an der Kasse auch nicht mit welcher Währung du zahlen musst...Lazarus @ 27 Oct 2018, 20:07 hat geschrieben: Keine Ahnung, welche man nutzen darf.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10296
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Keine Ahnung beschreibt deine Aussagen sehr zutreffend, ja. Der einzige aktuell im westlichen Vorstadtbahnhof haltende nicht-DB-Regionalzug gehört zur ach so privaten Länderbahn ("alex" von/nach Lindau und Oberstdorf) und ist selbstverständlich mit Fahrausweisen nach dem MVV-Tarif nutzbar.Lazarus @ 27 Oct 2018, 19:07 hat geschrieben: Keine Ahnung, welche man nutzen darf.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10852
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Jetzt haben sie schon das Dach mitsamt DEFAS-Display abgedeckt. Die Folge war gleich mal, dass eine Handvoll Fahrgäste in den letzten Zugteil eingestiegen ist, weil sie nicht mitbekam, dass er in Buchenau abgehängt wurde.
Hier bräuchte man jetzt Außendurchsagen, wobei ich nicht weiß, ob es die nicht sogar gab.
Hier bräuchte man jetzt Außendurchsagen, wobei ich nicht weiß, ob es die nicht sogar gab.
Sind halt, dank der schrottigen Lautsprecher am 423 sehr leise. Aber die Leute rammeln auch in den Zug rein, wenn nicht einsteigen dran steht.gmg @ 13 Mar 2019, 23:14 hat geschrieben: Jetzt haben sie schon das Dach mitsamt DEFAS-Display abgedeckt. Die Folge war gleich mal, dass eine Handvoll Fahrgäste in den letzten Zugteil eingestiegen ist, weil sie nicht mitbekam, dass er in Buchenau abgehängt wurde.
Hier bräuchte man jetzt Außendurchsagen, wobei ich nicht weiß, ob es die nicht sogar gab.
mfg Daniel
In Pasing lässt sich das sehr gut beobachten, dass 9 von 10 Tf keine Durchsage außen machen. Was ich allerdings bei den Lautsprechern nachvollziehen kann, nicht nur, dass sie einen furchtbar krächzend-schrottigen Klang haben, auch sind sie falsch ausgerichtet und beschallen den Nachbarbahnsteig.uferlos @ 14 Mar 2019, 05:43 hat geschrieben: Sind halt, dank der schrottigen Lautsprecher am 423 sehr leise.
Ganz dünnes Eis. Zum Einen kommt es gerade an Stationen, wie Buchenau, an denen Züge wenden oft genug vor, dass vergessen wird zur Rückfahrt umzuschildern. Frage nicht, wie oft ich hier in Maisach schon mit einem Nicht einsteigen-Zug gefahren bin, weil es vergessen wurde. Zum Anderen sind die Außenanzeigen seit bald zwei Jahren doch eher Schrott und zeigen speziell an hinteren Zugteilen gar nichts an.Aber die Leute rammeln auch in den Zug rein, wenn nicht einsteigen dran steht.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Kann ich jetzt beides nicht bestätigen, allerdings war ich ungefähr 1991 das letzte Mal mit der S-Bahn in Maisach.Mark8031 @ 14 Mar 2019, 08:14 hat geschrieben: Ganz dünnes Eis. Zum Einen kommt es gerade an Stationen, wie Buchenau, an denen Züge wenden oft genug vor, dass vergessen wird zur Rückfahrt umzuschildern. Frage nicht, wie oft ich hier in Maisach schon mit einem Nicht einsteigen-Zug gefahren bin, weil es vergessen wurde. Zum Anderen sind die Außenanzeigen seit bald zwei Jahren doch eher Schrott und zeigen speziell an hinteren Zugteilen gar nichts an.
Ein zweite Sache an der Baustelle in Buchenau läuft auch nicht rund: es gibt entlang der Längsachse des Bahnsteiges einen Bauzaun, der anscheinend die Fahrgäste nach Fahrtrichtung trennen soll. Wenn man jetzt vom einzigen Zugang des Bahnsteig betritt, gibt es keine Vorwarnung. Man läuft also falsch und muss dann entweder den ganzen Weg zurück oder man muss den Zaun überwinden. Beides setzt im Falle einer herannahenden S-Bahn voraus, dass man körperlich fit ist, um den Zug noch zu kriegen.
Wenn eine Zugdurchfahrt ist, kann man auch nur bis zum Zaun zurückweichen, was ich auch nicht so angenehm finde.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Das ist aber schon viel besser geworden, seit die vor ca. 5 Jahren alle neu justiert wurden, davor hat man ja nicht mal unmittelbar unter einem Lautsprecher etwas verstanden. Inzwischen erreicht man immerhin die Qualität der 425er.Mark8031 @ 14 Mar 2019, 08:14 hat geschrieben: Was ich allerdings bei den Lautsprechern nachvollziehen kann, nicht nur, dass sie einen furchtbar krächzend-schrottigen Klang haben, auch sind sie falsch ausgerichtet und beschallen den Nachbarbahnsteig.
S27 nach Deisenhofen
Ja, das ist schon schrecklich!
Btw. ich wohn ja jetzt seit Anfang des Jahres nähe Haltestelle Willibaldplatz und habe NOCH NICHT EIN EINZIGES MAL einen R2 erwischt und NOCH NICHT EIN EINZIGES MAL Verspätung gehabt mit der 19er Tram.
Ok, ich fahr meistens machmittags und Abends, aber wenn ich mich überhaupt ärgere, dann dass die Tram gerne mal 30-60 Sekunden zu früh abfährt - und ich sie deshalb auch schon mehrfach verpasst habe.
-> Mir macht das Baustellenwochenende gar nix aus!
Btw. ich wohn ja jetzt seit Anfang des Jahres nähe Haltestelle Willibaldplatz und habe NOCH NICHT EIN EINZIGES MAL einen R2 erwischt und NOCH NICHT EIN EINZIGES MAL Verspätung gehabt mit der 19er Tram.
Ok, ich fahr meistens machmittags und Abends, aber wenn ich mich überhaupt ärgere, dann dass die Tram gerne mal 30-60 Sekunden zu früh abfährt - und ich sie deshalb auch schon mehrfach verpasst habe.
-> Mir macht das Baustellenwochenende gar nix aus!
So nebenbei gibts es noch den SEV im 5min-Takt und auch nicht nur eine Regionalzuglinie. Dann noch den Bus zur U5.
Ist schon wirklich hart da in der "Isolationshaft". Muss fast schon wie in der Schubhaft sein.
Wenn Du noch lang rumheulst, bekommst Du T2-Wagerl; Du bettelst ja förmlich drum. Am 22er sind sie ja schon mal in die Innenstadt vorgedrungen.
Ist schon wirklich hart da in der "Isolationshaft". Muss fast schon wie in der Schubhaft sein.
Wenn Du noch lang rumheulst, bekommst Du T2-Wagerl; Du bettelst ja förmlich drum. Am 22er sind sie ja schon mal in die Innenstadt vorgedrungen.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 192
- Registriert: 26 Dez 2018, 23:20
- Wohnort: München | Laim
- Kontaktdaten:
Die S1 und S7 fährt alle 30 Minuten zum Hauptbahnhof oben, die SEV-Busse fahren tagsüber alle 5 Minuten.
Am Samstag fährt die U5 und die 19 alle 5 Minuten.
Infos laut https://www.sueddeutsche.de/muenchen/stamms...nchen-1.4437454
Wird schon nicht so schlimm werden. Als ich das letzte mal Samstagmorgen mit dem SEV-Bus fuhr war ich der einzige Fahrgast. Zugegeben war das aber vor 9 Uhr.
Am Samstag fährt die U5 und die 19 alle 5 Minuten.
Infos laut https://www.sueddeutsche.de/muenchen/stamms...nchen-1.4437454
Wird schon nicht so schlimm werden. Als ich das letzte mal Samstagmorgen mit dem SEV-Bus fuhr war ich der einzige Fahrgast. Zugegeben war das aber vor 9 Uhr.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10296
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Ja, die Regionalzüge fahren so häufig, das die Vebindungsapp mir laufend Bus und Tram empfiehlt.... :ph34r: :ph34r: :ph34r:spock5407 @ 9 May 2019, 22:39 hat geschrieben: So nebenbei gibts es noch den SEV im 5min-Takt und auch nicht nur eine Regionalzuglinie. Dann noch den Bus zur U5.
Ist schon wirklich hart da in der "Isolationshaft". Muss fast schon wie in der Schubhaft sein.
Wenn Du noch lang rumheulst, bekommst Du T2-Wagerl; Du bettelst ja förmlich drum. Am 22er sind sie ja schon mal in die Innenstadt vorgedrungen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Die meisten Regionalzüge werden doch gar nicht angezeigt. Einfach im DB Navigator die Ankunftsansicht anschauen und gut ist.Lazarus @ 9 May 2019, 22:25 hat geschrieben:Ja, die Regionalzüge fahren so häufig, das die Vebindungsapp mir laufend Bus und Tram empfiehlt.... :ph34r: :ph34r: :ph34r:spock5407 @ 9 May 2019, 22:39 hat geschrieben: So nebenbei gibts es noch den SEV im 5min-Takt und auch nicht nur eine Regionalzuglinie. Dann noch den Bus zur U5.
Ist schon wirklich hart da in der "Isolationshaft". Muss fast schon wie in der Schubhaft sein.
Wenn Du noch lang rumheulst, bekommst Du T2-Wagerl; Du bettelst ja förmlich drum. Am 22er sind sie ja schon mal in die Innenstadt vorgedrungen.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Die hab ich nicht installiert :ph34r: Weil da verstehe ich nur Bahnhof.....Jojo423 @ 9 May 2019, 23:37 hat geschrieben: Die meisten Regionalzüge werden doch gar nicht angezeigt. Einfach im DB Navigator die Ankunftsansicht anschauen und gut ist.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2172
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Einmal die Stunde mal wie viel Linien? :rolleyes:Lazarus @ 9 May 2019, 22:20 hat geschrieben:Bleibt also nur der Regionalverkehr einmal die Stunde
Klar, am Jahre im voraus geplanten Bauwochenende wird KURZFRISTIG der Trambahntakt verdichtet :rolleyes:Tram-Bahni @ 10 May 2019, 00:10 hat geschrieben:Nein, alle fünf Minuten. Kurzfristig hat die MVG ausreichend Personal gefunden, um auf Wunsch und Finanzierung der S-Bahn den 19er am Westast zu verstärken.