Das stimmt so nicht... selbst die BOB hat schon öfters Ersatz S-Bahn zwischen MHO und MDS gespieltRev @ 5 Jun 2018, 19:05 hat geschrieben:Ich finde es ja interessant das der RB alle halte mitnimmt. Wird ja sonst auf keiner Strecke gemachtFahrgast @ 5 Jun 2018, 17:35 hat geschrieben: War??
Ist immer noch Chaos!
RB aus Mühldorf steht in Markt Schwaben - S aus Erding fährt ein und endet -RB fährt exakt so ab, dass keiner umsteigen kann und hält dann an jedem Halt!
Verspätung bei Abfahrt +12, in M-Ost +27!!!
[M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
nur leider ziemlich sinnlos, wenn man alle Fahrgäste aus Richtung Erding dann in Markt Schwaben zurücklässt!Rev @ 5 Jun 2018, 19:05 hat geschrieben:Ich finde es ja interessant das der RB alle halte mitnimmt. Wird ja sonst auf keiner Strecke gemachtFahrgast @ 5 Jun 2018, 17:35 hat geschrieben: War??
Ist immer noch Chaos!
RB aus Mühldorf steht in Markt Schwaben - S aus Erding fährt ein und endet -RB fährt exakt so ab, dass keiner umsteigen kann und hält dann an jedem Halt!
Verspätung bei Abfahrt +12, in M-Ost +27!!!
Ich habe es gerade im Ticker gelesen. Irgendwie muss das was Schwerwiegenderes sein, wenn die das nicht hinbekommen. Am Gewitter kann's nicht gelegen haben, das kam erst später.
Von heute Vormittag, 10:50 Uhr, lese ich übrigens eine interessante Meldung, da war die Stammstrecke gesperrt, wenn auch nur kurzzeiig, wegen eines Tiers im Gleis am Stachus.
Von heute Vormittag, 10:50 Uhr, lese ich übrigens eine interessante Meldung, da war die Stammstrecke gesperrt, wenn auch nur kurzzeiig, wegen eines Tiers im Gleis am Stachus.
In Baldham kam es zu einem Polizeieinsatz. Erwähnenswert eigentlich nur, daß die Züge endlich einmal wieder mit verminderter Geschwindigkeit passieren durften. Gehören die Vollsperrungen endlich der Vergangenheit an?
Zusammen mit der S7-Sperrung nachzulesen:
MM: Bauarbeiten auf S7-Strecke können nicht beendet werden - teilweise kein Zugverkehr möglich
Zusammen mit der S7-Sperrung nachzulesen:
MM: Bauarbeiten auf S7-Strecke können nicht beendet werden - teilweise kein Zugverkehr möglich
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Wegen Personen im Gleis am Leuchtenbergring war von 13h bis 13:30 der S-Bahn-Betrieb beeinträchtigt.Martin H. @ 14 Jun 2018, 17:45 hat geschrieben: Um 16 Uhr Signalstörung zwischen Isartor und Rosenheimer Platz mit größeren Auswirkungen.
Aktuell kein Halt am Hbf tief wegen Polizeieinsatz und vorhin noch Personen im Gleis am Leuchtenbergring.
Infrastrukturprobleme auf der S7, Bahnübergangsstörungen in Ebenhausen und Perlach. S7 Ost wurde im morgendlichen Berufsverkehr teilweise bis Hohenbrunn zurückgenommen - zur Freude (oder zum Leid) der Gymnasiasten in Höhenkirchen.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Juli '25: 21%
Wie so oft eine Störung für die Netz verantwortlich ist... Das marode Netz der DB, und die dummen sind Fahrgäste. Da können die Fahrgäste auf die böse S-Bahn schimpfen, obwohl Netz schuld ist.Christoph @ 21 Jun 2018, 17:28 hat geschrieben: Laut Störungsmelder wieder Probleme auf der S7 (und S3) mit verkürzten Linienwegen dank einer Signalstörung
Das traurige ist ja es steht zwar bei DB drauf aber mehr als den Namen hat die SBM und Netz im Konzern aber nicht gemeinsam.
mfg Daniel
Ich denke es gibt zwei Kritikpunkte, das marode, vernachlässigte Netz und die Informationspolitik. Bei letzterer habe ich auch immer öfter den Eindruck., das nervt die Fahrer genauso wie die Fahrgäste.
Wichtig ist beim Netz, dass alles, was irgendwie Entlastung bringen kann, auch umgesetzt wird. Gerade deswegen sehe ich Versuche, den 2. Stammstrecken Tunnel zu Fall zu bringen so kritisch.
Zum anderen muss das Störfall Management aus meiner Sicht dringend professionalisiert werden. Klar ist ein Störfall Stress etc., aber es passiert zu häufig, dass entweder keine Informationen kommen oder offensichtlicher Unsinn kommuniziert wird ("Bitte weichen Sie ab Feldkirchen auf die U-Bahn Richtung Innenstadt aus").
Wichtig ist beim Netz, dass alles, was irgendwie Entlastung bringen kann, auch umgesetzt wird. Gerade deswegen sehe ich Versuche, den 2. Stammstrecken Tunnel zu Fall zu bringen so kritisch.
Zum anderen muss das Störfall Management aus meiner Sicht dringend professionalisiert werden. Klar ist ein Störfall Stress etc., aber es passiert zu häufig, dass entweder keine Informationen kommen oder offensichtlicher Unsinn kommuniziert wird ("Bitte weichen Sie ab Feldkirchen auf die U-Bahn Richtung Innenstadt aus").
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
und weil das noch nicht reicht, funktioniert auch das Baustellenprogramm ab 22:30 nicht: Eine S4 kommt von Geltendorf nach Pasing und soll von dort ca. 23:00 als S3 Richtung Mammendorf fahren ... dank falsch eingestelltem Fahrweg wird sie jedoch in Richtung Geltendorf geleitet und fährt dort bis zur nächsten Wendemöglichkeit bis Puchheim.
Da hat's wohl einer echt nicht kapiert
Da hat's wohl einer echt nicht kapiert
Heute ist wieder die S7 an der Donnerberger Brücke zum HBF abgebogen (zum U-ESV HBF-Giesing). Die Apps aber haben sie später dagegen dann weiter auf der Stammstrecke gemeldet...Iarn @ 21 Jun 2018, 21:50 hat geschrieben: Ich denke es gibt zwei Kritikpunkte, das marode, vernachlässigte Netz und die Informationspolitik. Bei letzterer habe ich auch immer öfter den Eindruck., das nervt die Fahrer genauso wie die Fahrgäste.
Die einzig wirklich zuverlässige Informationsquelle scheint ausschließlich die GPS-Standortkarte zu sein.