Münchner Freiheit wird gelb!
Wieso hat Architektur diese Zusage erhalten für grelle gelbe Wände? Hat er sehr gute Werbung für sein Projekt gemacht?
Ich hoffe, dass irgendwann später jemand das mit Grafitti überziehen. Komplette Still (nicht hässlich, sondern schöne Design wie hier:
http://www.bakkriwoi-rog.de/panos/pano_grafiti.jpg
http://www.trendyink.net/blog/wp-content/u...9/01/6emeia.jpg
zum Beispiel.
Edit: Bitte nur eigene Bilder einbinden.
Ich hoffe, dass irgendwann später jemand das mit Grafitti überziehen. Komplette Still (nicht hässlich, sondern schöne Design wie hier:
http://www.bakkriwoi-rog.de/panos/pano_grafiti.jpg
http://www.trendyink.net/blog/wp-content/u...9/01/6emeia.jpg
zum Beispiel.
Edit: Bitte nur eigene Bilder einbinden.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Lebende Forenlegende
Nun warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn die Folie unten ist. Vielleicht wirkt's dann gar nicht so »neon-mäßig« und vielleicht findet's die Mehrheit dann sogar schöner als vorher...
Was die Fliesenwerkstatt angeht: Ich fänd es auch schön, wenn das fehlende Transparent in »meinem« Bahnhof Gern wieder eingebaut würde. Werden da beim Bau des Bahnhofs eigentlich Verträge geschlossen, dass eine Nachproduktion noch eine bestimmte Zeit lang möglich ist?
Was die Fliesenwerkstatt angeht: Ich fänd es auch schön, wenn das fehlende Transparent in »meinem« Bahnhof Gern wieder eingebaut würde. Werden da beim Bau des Bahnhofs eigentlich Verträge geschlossen, dass eine Nachproduktion noch eine bestimmte Zeit lang möglich ist?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Ich würde auch sagen, dass sich ein Abwarten lohnt. Vor allem auf das Lichtdesign und die spiegelnde Decke. Unterschiedliches Licht lässt Farben ganz anders erscheinen. So kommt das Neongelb im momentanen provisorischen Leuchtstoffröhrenlicht sicher viel greller rüber als mit der endgültigen Beleuchtung (wahrscheinlich wärmere Lichtfarbe).Daniel Schuhmann @ 19 Jun 2009, 12:38 hat geschrieben:Nun warten wir mal ab, wie es aussieht, wenn die Folie unten ist. Vielleicht wirkt's dann gar nicht so »neon-mäßig« und vielleicht findet's die Mehrheit dann sogar schöner als vorher...
Hmm... Meinst du nicht es wär billiger einfach die eine oder andere Palette mehr zu ordern und zu lagern? So hat man auch nicht das Risiko dass eine neue Serie sich farblich unterscheidet...Daniel Schuhmann @ 19 Jun 2009, 12:38 hat geschrieben:Was die Fliesenwerkstatt angeht: Ich fänd es auch schön, wenn das fehlende Transparent in »meinem« Bahnhof Gern wieder eingebaut würde. Werden da beim Bau des Bahnhofs eigentlich Verträge geschlossen, dass eine Nachproduktion noch eine bestimmte Zeit lang möglich ist?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Da muss erstmal nachgeprüft werden, ob mit der Methodik, Glas aufzuhängen, etwas neues aufgehangen werden darf.Daniel Schuhmann @ 19 Jun 2009, 12:38 hat geschrieben: Was die Fliesenwerkstatt angeht: Ich fänd es auch schön, wenn das fehlende Transparent in »meinem« Bahnhof Gern wieder eingebaut würde. Werden da beim Bau des Bahnhofs eigentlich Verträge geschlossen, dass eine Nachproduktion noch eine bestimmte Zeit lang möglich ist?

Nicht dass das nach 12 Jahren wieder runterpurzelt (und eine Fahrschule trifft).
Ach, das ist runtergepurzelt? Ich hatte Vandalismus befürchtet als ich's gesehen habe :ph34r:elchris @ 19 Jun 2009, 22:49 hat geschrieben: Da muss erstmal nachgeprüft werden, ob mit der Methodik, Glas aufzuhängen, etwas neues aufgehangen werden darf.
Nicht dass das nach 12 Jahren wieder runterpurzelt (und eine Fahrschule trifft).
Zeit das Thema nach einem Monat wieder mal zum Leben zu erwecken: An der Münchner Freiheit hängen jetzt nicht nur die Querverstrebungen (schon länger) und teilweise die Längsverstrebungen (neu) für die abgehängte Decke, es sind sogar schon ein paar Platten der Deckenverkleidung und Halterungen für die Beleuchtung (so sehen sie zumindest aus) montiert - am Bahnsteig stadtauswärts, über dem Gleis der U3, da wo die hohe Decke endet und das Zwischengeschoss anfängt. Von einer Platte ist auch schon die Schutzfolie entfernt, und man kann sehen, wie gut die Platte verspiegelt ist - fast verzerrungsfrei, wenn man nach oben schaut kann man sein eigenes Spiegelbild an der Decke sehen
Was noch interessant ist: die Halterungen für die Leuchtstoffröhren sind gelb und blau gefärbt. Wenn das so bleibt, verändert das teilweise die Lichtfarbe. Bin mal gespannt, wie das Ganze aussieht, wenn es fertig ist.

Zur Lichtfarbe ist mir letztens auch mal etwas sehr positiv aufgefallen.
Uns hat ja alle das Neongelb erschreckt und ich hatte die Vermutung geäußert dass sich der Farbton mit einer wärmeren Lichfarbe ziemlich ändern kann.
Und vor ein paar Tagen saß ich einem A der U3 und durch das Fenster ist fast nur das warme Licht der Innenbeleuchtung auf die Panele gefallen... Und siehe da, das Neongelb wurde zu einem schönen angenehmen Zitronengelb...
Uns hat ja alle das Neongelb erschreckt und ich hatte die Vermutung geäußert dass sich der Farbton mit einer wärmeren Lichfarbe ziemlich ändern kann.
Und vor ein paar Tagen saß ich einem A der U3 und durch das Fenster ist fast nur das warme Licht der Innenbeleuchtung auf die Panele gefallen... Und siehe da, das Neongelb wurde zu einem schönen angenehmen Zitronengelb...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
QUOTE (Daniel Schuhmann @ 19 Jun 2009, 12:38)
Die Lücke im Bahnhof Gern ist wieder geschlossen! Das neue Teil ist zwar etwas heller, aber vielleicht dunkelt es ja noch nach.EasyDor @ 19 Jun 2009, 16:32 hat geschrieben:
Hmm... Meinst du nicht es wär billiger einfach die eine oder andere Palette mehr zu ordern und zu lagern? So hat man auch nicht das Risiko dass eine neue Serie sich farblich unterscheidet...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Über das "falsch" könnte man jetzt trefflich streiten - immerhin geht's ja um die "Freiheit", die in München liegt, und nicht in Münchn.Iarn @ 6 Aug 2009, 11:02 hat geschrieben: MM: Die Münchner Freiheit verliert das letzte falsche „e“
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- "Lebende Forenlegende"
Aktuelle Pressemeldung der MVG zum Baufortschritt an der Münchner Freiheit (U-Bahnhof)
Wie HotDoc auch schon meinte, gerade bei dem Bahnhof muss man abwarten bis es fertig ist. Farben wirken bei anderem Licht ganz anders und gerade darum gehts dort. Vom Lichtdesign ist ja noch gar nichts fertig, im Moment besteht die Beleuchtung aus Bau-Leuchtstoffröhren die mit Sicherheit eine andere Farbtemperatur haben als die endgültigen.168er @ 19 Aug 2009, 11:05 hat geschrieben: wenn der jetzige Zustand als "auf der Zielgeraden" bezeichnet wird,dann gut Nacht...
Das sieht so provisorisch und billig hingewurschtelt aus,dass ich den alten U-Bahnhof noch beinahe schöner fand(war gestern dort) <_<
Das andere Problem ist noch, dass man einen U-Bf ja sonst nie im Bau sieht. Wenn man reindarf ists endweder im Rohbau zum Richtfest/Konzert/whatever. Im Moment ist das halt noch von Schutzfolien dominiert und man erkennt nicht wie was später aussehen wird.
Genauso mit den kaputten Bodenplatten usw. solche Mängel werden spätestens bei der Abnahme ins Protokoll aufgenommen und vor der Übergabe (bzw. mit einer Frist danach) behoben. In beiden Fällen ist das bevor man als Normalbürger hinein kommt.
So bekommt man halt den Baufortschritt mit all seinen im Verlauf auftretenden Mängeln mit.
Also --> Abwarten... Ich bin jedenfalls gespannt.

-
- "Lebende Forenlegende"
tz: Münchner Freiheit (fast) fertig
Also ich finde, das sieht richtig schick aus. Vor allem die blauen Säulen in der Mitte.
Also ich finde, das sieht richtig schick aus. Vor allem die blauen Säulen in der Mitte.
Ja,also langsam wird es muss ich sagen,da muss ich meine Meinung von weiter oben revidieren.Oliver-BergamLaim @ 6 Nov 2009, 14:06 hat geschrieben: tz: Münchner Freiheit (fast) fertig

Aber in den Zwischengeschossen muss noch viieel passieren. :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
Erst meckern alle, und nu finden es alle toll 

www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Falsch - ich mecker immer noch 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Das Hauptübel bleibt, die Fahrgäste werden durch die Rolltreppen nach wie vor in den südlichen Teil der Züge gelenkt, der ohnehin schon überlastet ist.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute