Wenn es nur das wäre. Wer auf die DB-Information vertraut, ist doch verloren. Die Informationen scheinen in einem großen Schnittstellenchaos verlorenzugehen.Christoph @ 2 Oct 2020, 17:26 hat geschrieben: Heute wieder Chaos im nachmittäglichen Berufsverkehr, Feuerwehreinsatz am Leuchtenbergring, der sich aber natürlich auch auf diejenigen Linien auswirkte, die nicht über den Leuchtenbergring geführt werden.
ZZA auf der Stammstrecke mal wieder unbrauchbar, es wurde zwar im oberen Drittel die Störung kommuniziert, aber auf der großen Freifläche darunter wäre mehr als genug Platz gewesen, den nächsten Zug anzukündigen, stattdessen blieb er leer.
Bei der S1 (Freising/Flughafen) wurde am 1.10 an der Stammstrecke in der 2. Zeile die Zugteilung in Neufahrn angezeigt. Leider war dann kein Platz mehr für die 3 Zeile (Meldung Umleitung von Laim direkt nach Pasing auf anderen Quellen). Auch keine Ansage am Bahnsteig für Reisende zum Flughafen. Anzeige der Streckensperrung in Moosach nur in Nicht-DB Apps.
Gleiche Situation auch bei der Sperre am 2.10: DB-App zeigt nur eine Störung bei einem BÜ der S4, Alternative zeigt bereits Feuerwehreinsatz mit ein Umleiten und Wenden der Züge am HBF an.
Aber was kann man von einer Firma erwarten, die stolz damit wirbt, daß alle (!) S-Bahnen im App auf einer Karte verfolgbar sind. Als Fahrgast weiß man aber aus Erfahrung verpaßter Züge, daß nicht alle ET420 eine GPS-Ortung erhalten haben.
Ähnlich die Anzeigen der Zuglängen am Bahnsteig: Oft werden 3 Wägen angezeigt, der Zug besteht dann aber nur aus 2. Daher warten die Pendler am Bahnsteig unabhängig von der Anzeige immer am Ende des 2. Teils. Diese Woche wurde dafür zum Ausgleich ein Kurzzug angezeigt. Das einsetzende Gerenne am Bahnsteig war unnötig, da der Zug doch als Vollzug auftauchte