Mangels einsatzbereiter Fahrzeuge gleich 0TramBahnFreak @ 4 Jun 2017, 18:50 hat geschrieben: Wie sieht's eigentlich auf dem E18 aus? (Jetzt mal die kommenden beiden Wochen außer Acht gelassen...)
[M] Tramsichtungen
In letzter Zeit sind (endlich mal Abwechslungmartinl @ 6 Jun 2017, 18:51 hat geschrieben: Die Varios scheinen alle auf den 17/19er Kursen zu sein? Auf dem 20er ist erstmals seit Wochen kein einziger, statt dessen überwiegend R3, aber auch, was mich etwas überrascht hat, mindestens 3 R2.

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Also auf den Westkursen waren es heute auch nur 2, dazu 3 T und 4 R2martinl @ 6 Jun 2017, 19:51 hat geschrieben: Die Varios scheinen alle auf den 17/19er Kursen zu sein? Auf dem 20er ist erstmals seit Wochen kein einziger, statt dessen überwiegend R3, aber auch, was mich etwas überrascht hat, mindestens 3 R2.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Vielen Dank für die Sichtungs-Mitteilung!Pasinger @ 6 Jun 2017, 07:30 hat geschrieben: 2005 ist wieder fit. Heute solo (!) auf dem 21/28 Kurs 21.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
R3, S und T sind von der Gefäßgröße her untereinander vergleichbar, insoweit verstehe ich nicht, was an einer etwas freieren Disposition nerven soll. :blink:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Im Gegenteil, das ist eigentlich eher der Idealzustand - alles kann auf allen Linien laufen, jeder Fahrer darf alles. Wenn wir diesen Punkt erreicht haben - ein Ziel, das zwar mit Traktionszügen und Fünfteilern in weitere Ferne rückt, aber dennoch verfolgt werden sollte - haben wir maximale Flexibilität. Es ist Unsinn, eine Runde 28er ausfallen lassen zu müssen, weil der einzig verfügbare Tauschzug ein S-Wagen ist, der erstmal auf den 20er getauscht werden muss - immerhin das ist ja mittlerweile vorbei.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Was soll daran nervig sein? Ist es für dich dann auch nervig, wenn man bei der U-Bahn vorher nie weiß, ob ein A- oder B- oder C-Zug kommt?Sweetfeja @ 7 Jun 2017, 11:26 hat geschrieben: Warum muss dieser Tausch der Wagen eigentlich immer sein??
Kann man nich zB Dauerhaft T auf dem 17 fahren lassen, S auf dem 20er und R3 zB. Auf den 19er
Aber dieser ständige Tausch der Wagen auf einzelnen Linien nervt wirklich!!!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Mit den wechselnden Baustellen ist sowas eher schwer umzusetzen. Aktuell hängen z.B. 17-West und 19-West zusammen, genauso 17-Ost und 19-Ost.Sweetfeja @ 7 Jun 2017, 10:26 hat geschrieben: Warum muss dieser Tausch der Wagen eigentlich immer sein??
Kann man nich zB Dauerhaft T auf dem 17 fahren lassen, S auf dem 20er und R3 zB. Auf den 19er
Aber dieser ständige Tausch der Wagen auf einzelnen Linien nervt wirklich!!!
Nicht zuletzt werden Neuwagen auf verschiedene Linien rotiert, um unterschiedliche Daten und Erfahrungsberichte zu sammeln: Nach dem Drehgestell-Dröhnen hat man die Avenios ja dann versuchsweise in die Dachauer Straße geschickt und daraus wieder neue Lehren gezogen. Gott sei Dank sind wir nicht in Paris, wo jede Tramlinie ihr eigenes System aus Fahrzeugtyp, -breite, -länge, Betriebsspannung und Reifenmaterial hat. :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Wobei in Paris so gut wie keine Trambahnen gibt, die Stadt wird nur an wenigen Stellen von den Trambahnen der Île de France gestreift. Es gibt halt im Großraum Paris halt ein relativ dezentrales Netze aus Umland Bahnen, teilweise mit Inselnetzen. Daher erklärt sich auch der sehr unterschiedliche Wagenpark
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auch gestern und heute P-Solo auf 21/28 Kurs 24 unterwegs
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Um genau zu sein: Nur gestern und heute Kurs 24, am Dienstag war es Kurs 21, wie auch die Fotos bei tramreport.de zeigen...Entenfang @ 8 Jun 2017, 20:22 hat geschrieben: Auch gestern und heute P-Solo auf 21/28 Kurs 24 unterwegs
Dass man da so schnell wieder wechselt, wundert mich allerdings dann doch.
Das wird schlicht an dem jeweiligen Fahrer liegen, der in der Früh mit Kurs 21 auszurücken hat, wenn der keine Lust auf P-Zug hat, dann überlässt er diesen dem Kollegen, der 30 Minuten später mit Kurs 24 ausrückt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12546
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Jetzt ist es Kurs 24. Muss dann wohl getauscht worden sein?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ups, mein Fehler. Es war Kurs 24. An meinem Büro treffen sich beide Kurse zur fast gleichen Zeit, jeweils in die entgegengesetzte Richtung. Und in der Früh kurz nach 7:00 Uhr nach links heißt dann Kurs 24.P-fan @ 12 Jun 2017, 19:10 hat geschrieben: Jetzt ist es Kurs 24. Muss dann wohl getauscht worden sein?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten: