Bayernlover @ 22 Jun 2010, 22:44 hat geschrieben: Nur ist es bei iOS4 eleganter gelöst - die App friert ein, und nur die wichtigsten Sachen (Musik, Ortstbestimmung etc., je nach App) laufen weiter. Beim Jailbreak wird nur minimiert - was dem Akku den Todesstoß verpasst. Und der Performance, wenn es aufwändigere Apps sind.
Kommt auf die App an... klar, sowas wie TomTom nuckelt dir den Akku schneller leer als die Damen auf der Hansastr. dir den... äh lassen wir das.
Standardmäßig bleiben so oder so (auch schon vorher, nur versteckt) Safari, SpringBoard, Nachrichten, Telefon (eh klar), usw. an. Ich hab unter 3.1.2 oft vergessen eine App, die ich in den Hintergrund verschoben habe, abzuschalten, gerne den DB Navigator. Die Akkulaufzeit ist aber nicht wirklich in den Keller gegangen, pauschal ist das also nicht zu behaupten. Und ich spreche vom Akkukranken 3G.
Apple versucht im Prinzip den Kunden dazu zu zwingen ein neues Gerät zu kaufen, mit dem Argument, dass die neuen Funktionen technisch nicht möglich seien. Das war z.B. schon bei der MMS Funktion für das 2G so und ich möchte behaupten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis iOS 4.0 auf dem 2G laufen. Wäre wahrscheinlich die nächste Ohrfeige nach einem -3 Day Unlock und Jailbreak für das iPhone 4. Wie gut das läuft weiß ich net, iOS 4.0 läuft spürbar langsamer auf dem 3G als es 3.1.2 tat.