Aber das ist ja nicht die Aufgabenstellung des KNF - der soll das Projekt gegenüber einer Autobahn in Brandenburg bewerten. Für die einzelnen Trassen gibt's Trassenbewertungen (und ich kann mich nicht erinnern dass für verschiedene Trassenlagen schonmal komplette KNF-Rechnungen durchexerziert worden sind?)Hot Doc @ 17 May 2014, 18:02 hat geschrieben: So jetzt haben wir 2 (oder mehr) Varianten. Und welche ist jetzt die beste? ...verkehrlich? ...wirtschaftlich? ...vom Nutzen her? ...für die Umwelt? ...für die Anwohner?
Und wer will das anhand welcher Kriterien entscheiden? Deswegen wurde der NKF eingeführt. Und klar, dass man den manipulieren kann, aber es ist im Moment das einzige und dadurch auch das beste Mittel, das wir dafür haben. Alles andere ist reine Willkür und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen.
Aber ja, DAFÜR wäre es durchaus sinnvoll, da die Rahmenbedingungen die gleichen sind
