[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

JeDi @ 19 Apr 2009, 22:04 hat geschrieben: Die "100 Sachen" dürften aber falsch sein.
Stimmt, Wiki sagt Vmax 90, aber so in die Richtung gings. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 19 Apr 2009, 22:07 hat geschrieben: Stimmt, Wiki sagt Vmax 90, aber so in die Richtung gings. ;)
Viel schneller dürft man den Karren net prügeln können...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

josuav @ 19 Apr 2009, 22:02 hat geschrieben: Hab den aber erst mit dem Holledauer Bockerl in Verbindung gebracht.
Ja ne, schon klar. Man fährt ja über Pfronten mach Garmisch oder nach Tirol um heiße Luft aufm Gleis zu fotografieren...
(Wobei die Strecke Pfronten-Garmisch schon durchaus reizvoll ist.)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

@ChristianMUC, Auer Trambahner:
Schöne Bilder! :)

Ich hab auch was aus Bayern:

Hier 1144 214 mit einem Güterzug Mitte 2007 am allseits bekannten Bü Vogl an der Strecke Rosenheim-Salzburg.
Bild

Eine 111 legt sich mit Dostos in die Kurve, Richtung Rosenheim.
Bild

Darfs mal ein Hochkant-Bild sein? Ende April 2008 rangiert ES64 U2 014 der MWB im Bahnhof Fürth für den Ecco Cargo Zug.
Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 19 Apr 2009, 22:10 hat geschrieben: Ja ne, schon klar. Man fährt ja [...] nach Tirol um heiße Luft aufm Gleis zu fotografieren...
Klaro

Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

josuav @ 19 Apr 2009, 21:45 hat geschrieben: Kann das sein, dass ich den Triebwagen der Passauer Eisenbahnfreunde heute in Moosburg fotografiert hab, heute um 18:41 Uhr?
Ne, das ist die neue Landshuter S-Bahn.
Rot is der Karrn ja schon mal... :lol:
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

josuav @ 19 Apr 2009, 22:07 hat geschrieben: Stimmt, Wiki sagt Vmax 90, aber so in die Richtung gings. ;)
Na dann fahren drei davon ja fast Deine Lieblingsgeschwindigkeit. :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Taurushasser scrollen bitte nach unten.

Hellas wurde begehrt, im Hintergrund Irrsdorf
Natürlich hats mir wieder rechtzeitig eine Wolke ins Bild gestellt.
Bild

Bild

Beim warten wurde unter anderem

Bild

Bild
abgelichtet.

Weiter geht mit der Strecke Steindorf - Braunau

Munderfing
Bild

Bild

Uttendorf-Helpfau
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Schicke Güterzüge :)
Der REX hingegen hat mir 2007 und 2008 besser gefallen :)
Bild
2016 076 - Simbach, 03.07.2007

Bild
2070 033 - Braunau, 21.07.2008
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Den Griechen hab ich heut auch erwischt, gleich ganz früh am Hauptbahnhof...
Bild

...und am Abend in Laim. Wer hat die 120er vorgespannt? Ich mag ja die 120er, aber da mochte ich sie jetzt nicht unbedingt *grmpf*
Bild
120 126 mit 1116 007 und CNL 482
Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Zu Abwechslung mal einfach nur eine Kastenzehner in [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym]. :)
Bild
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Nettes Züglein - internationaler Verkehr?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Nein, Überführung von Wagen. Die DB hat ja zig IR-Wagen an die NS vermietet (mittlerweile auch alle passend gestrichen), die aber nach wie vor in Köln bzw. Dortmund gewartet werden.
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Objekt der Begierde heute war die 101 144, die leider auf dem falschen Gleis durch Zossen gesaust ist:

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

HaHoHe - Hertha BSE ... :rolleyes: :P :lol: Tolles Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

He-Ha-Ho, Hertha ist K.o.

...wenn man sich den Zustand der Folie anschaut.
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Daniel Schuhmann @ 22 Apr 2009, 22:40 hat geschrieben:He-Ha-Ho, Hertha ist K.o.

...wenn man sich den Zustand der Folie anschaut.
Woran sieht man denn den Zustand der Folie? :blink:

Gut, oben am Stromabnehmer haben sie etwas vergessen, aber ansonsten hat sie eine "Ganzkörperreklame".
Knut Rosenthal

Bild
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Nach der 12-Stunden-Schicht gings heute Morgen gleich nochmal zum S-Bahnhof Greifswalder Straße um das Begierdeobjekt von gestern nochmal zu erhaschen.

Aufgrund eines kurzen "Zwangsstopps" dort, konnten sogar gleich mehrere Aufnahmen gemacht werden.

Bild

Bild
Knut Rosenthal

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Was dem Arne sein KNAL ist mir Nordendorf, eine Strecke ohne irgendwelche Hintergrundmotive.

Auch wenn mich mancher dafür am liebsten nach [acronym title="MHR: Haar <Bf>"]MHR[/acronym] einweisen würd - mir gefällt die Kistn vom Design her.

Bild
440 027 auf dem Weg von Augsburg nach Donauwörth.

Bild

Zuvor wurde noch in Hagenacker 185 016 begehrt

Bild
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

@Auer: Vielleicht liegts daran, dass der 440er ein Bissl an den Kopf vom Busch erinnert? Du musst ihn nur grün
vorstellen.
So übel find ich von Aussen den 440er gar net mal; dynamischer als der 425/426 auf alle Fälle.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Was hat's eigentlich mit diesen roten Fenstern auf sich? Für's Klo sind zwei Abteilgrößen doch etwas sehr ausladend :blink: :huh: ...?!
Gruß vom Wauwi
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Schätzungsweise steht darunter, was es damit auf sich hat.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 23 Apr 2009, 11:40 hat geschrieben: Schätzungsweise steht darunter, was es damit auf sich hat.
Nein, es steht nicht darunter ... es ist in der Tat das Klo.

Anbei ein Bild, was zwar zugegebenre Maßen nicht daß idealste ist aber man kanns schon erkennen, ein anderes hab ich halt gerade nicht, geschossen aus dem ersten Wagen heraus (allerdings mit anderem Hintergrundgedanken als das Klo aufs Bild zu bringen ^^)
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

den 440 find ich auch ok...besser als 423/424/425/426
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

MVG-Wauwi @ 23 Apr 2009, 11:30 hat geschrieben:Was hat's eigentlich mit diesen roten Fenstern auf sich? Für's Klo sind zwei Abteilgrößen doch etwas sehr ausladend  :blink:  :huh: ...?!
Nun, gut das Klo. Wieso staffiert man es aber nicht mit Milchglasfenstern aus wie bei Reisezugwagen oder lässt die Fensteraussparungen wie beim 425 gleich weg :huh: :blink: ?
Gruß vom Wauwi
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

MVG-Wauwi @ 23 Apr 2009, 14:09 hat geschrieben: Nun, gut das Klo. Wieso staffiert man es aber nicht mit Milchglasfenstern aus wie bei Reisezugwagen oder lässt die Fensteraussparungen wie beim 425 gleich weg  :huh:  :blink: ?
Warscheinlich ist es einfacher = billiger einen "Standardwagenkasten" mit Fensterlöchern zu bauen und dann ein "Standardklo" reinzustellen. Das macht Alstom ja gerne, auch der LINT hat innen ja ein WC-Teil, das quasi einfach nur in die Großraum reingestellt ist, auf den ersten Blick nach Guidos Bild zu urteilen, ist das das selbe Teil. Beim LINT ist das Fenster dann außen aber üblicherweise milchig, innen allerdings nicht zu sehen, das WC ist meines Wissens fensterlos. Kostet halt alles Geld, genauso wie Crashnormen, Führerstandstüren, 'ne aerodynamisch wie optisch bessere Dachverkleidung oder auch die Vermeidung dieses energiefressenden Windlochs um die Schaku. Da hatte der Integral einen guten Anfang gemacht, leider scheint man ICE heißen zu müssen, um einer Bugklappe würdig zu sein. Es hätte ihm außerdem besser gestanden, wenn er ein durchgehend (lackiertes) Fensterband bekommen hätte wie der Desiro oder der ICE-T2. Bei den recht kleinen Fenstern und bei den ungleichmäßigen Abständen bietet sich das geradezu an.

Ansich kann man das Fahrzeug aber lassen. Wenn's dann mal fährt und im Fahrgasteinsatz steht, is' es gar nicht mehr so schlecht. ;)
Der Innenraum kann sich durchaus sehen lassen, immerhin war Geld für eine indirekte Beleuchtung da, so ganz das Discountprodukt ist es also nicht.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ja, das WC ist wirklich einfach in den Zug reingestellt, meines Wissens nach teilweise sogar erst nach der Auslieferung in München.

Und gleich zwei Fenster braucht es, weil es behindertengerecht und damit ziemlich groß ist. Die Augsburger 440er haben zwei solcher WCs pro Triebwagen, die Passauer bekommen dann sogar drei.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

Damit wir wissen wovon wir reden, werf ich doch einfach mal ein Foto vom WC des 440ers in die Runde. Das Teil ist echt sehr geräumig, besitzt einen sehr großen Spiegel überm Waschbecken (was IMHO auch zu einem freundlichen Eindruck verhilft) - und das ausklappbare über dem WC ist laut Pikogramm wohl ein Wickeltisch!

Bild

Edit: Achja... An der Rückseite des WCs sind in einer Reihe 3 Klappsitze. Das ist wohl der Platz für Fahrräder Rollstühle etc. Interessanterweise aber keine der "üblichen" Klappsitze, sondern mit einer richtigen Rückenlehne wie "echte" Sitze!
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Bevor die LIREXe dann irgendwann durch Bayern gondeln, schauen sie immer erst noch in Wuppertal vorbei. Letztes Jahr war es am 04.04. der 440 003, den 120 501 von Merzig nach Minden überführte. Ein gutes Jahr später war es dann heute ein 440.3, der ebenfalls von 120 501 über den selben Weg befördert wurde:

Bild
120 501-2 mit ST 92975 (Koblenz - Hamm) um 11:25 Uhr in Wuppertal-Unterbarmen
Daniel-Würzburg
Haudegen

Beitrag von Daniel-Würzburg »

Wenn ich das richtig sehe, hängt in dem Zugverband ein dreiteiliger LIREX drin. Da Augsburg nur Vierteiler bekommt, ist das wohl eines der ersten Exemplare für den Würzburger Linienstern.
FÜR DEN AUSBAU DER WÜRZBURGER STRASSENBAHN
Wir brauchen neue Straßenbahnstrecken nach Versbach, Lengfeld, Gerbrunn und Höchberg!
Antworten