MVG-Wauwi @ 23 Apr 2009, 14:09 hat geschrieben: Nun, gut das Klo. Wieso staffiert man es aber nicht mit Milchglasfenstern aus wie bei Reisezugwagen oder lässt die Fensteraussparungen wie beim 425 gleich weg :huh: :blink: ?
Warscheinlich ist es einfacher = billiger einen "Standardwagenkasten" mit Fensterlöchern zu bauen und dann ein "Standardklo" reinzustellen. Das macht Alstom ja gerne, auch der LINT hat innen ja ein WC-Teil, das quasi einfach nur in die Großraum reingestellt ist, auf den ersten Blick nach Guidos Bild zu urteilen, ist das das selbe Teil. Beim LINT ist das Fenster dann außen aber üblicherweise milchig, innen allerdings nicht zu sehen, das WC ist meines Wissens fensterlos. Kostet halt alles Geld, genauso wie Crashnormen, Führerstandstüren, 'ne aerodynamisch wie optisch bessere Dachverkleidung oder auch die Vermeidung dieses energiefressenden Windlochs um die Schaku. Da hatte der Integral einen guten Anfang gemacht, leider scheint man ICE heißen zu müssen, um einer Bugklappe würdig zu sein. Es hätte ihm außerdem besser gestanden, wenn er ein durchgehend (lackiertes) Fensterband bekommen hätte wie der Desiro oder der ICE-T2. Bei den recht kleinen Fenstern und bei den ungleichmäßigen Abständen bietet sich das geradezu an.
Ansich kann man das Fahrzeug aber lassen. Wenn's dann mal fährt und im Fahrgasteinsatz steht, is' es gar nicht mehr so schlecht.

Der Innenraum kann sich durchaus sehen lassen, immerhin war Geld für eine indirekte Beleuchtung da, so ganz das Discountprodukt ist es also nicht.