Heute (okay, ich muss mich mit dem Beitrag etwas sputen...) geriet mir so einiges vor die Linse. Dabei wurde sogar mal ein anderer Ort besucht als das ewige [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym].
Da ich aber gerad die DS100-Abkürzungen nicht raussuchen mag, bleib ich heute mal beim Ausschreiben.
Okay, beim ersten wüsste ich es noch so. Dennoch, wir befinden uns in Wuppertal-Oberbarmen und beobachten eine G1700 und eine V100 von der Firma Wiebe mit einem Bauzug nach Wiesbaden:
Nun denn ins dunkle, unerforschte Ostwestfalen. Okay, 2000 Jahre nach dem die Römer wieder weg sind, hat auch dort die Zivilisation Einzug gehalten. Und das bunte Zugangebot ist dort wahrhaftig "etwas" größer als zu Hause. In Heessen, wo ich zu erst war, ist es motivisch freilich noch unspektakulärer als in [acronym title="KNAL: Neuss Allerheiligen (Plang) <Hp>"]KNAL[/acronym]. Deswegen wurde auch ein Zug aufgenommen, den ich von dort allzu gut kenne. Der Nievenheimer (den ich bei meinem zweiten Besuch dort, zum zweiten mal mit 152 005 erwischte, was mir in KNAL nie gelang):
Dann nach Ahlen (Westf.), wo es dann tatsächlich einen Hauch von Motiv zu bestaunen gibt. Davor dann eine Norwegerin auf dem Weg nach Krefeld (eine Schwesterlok kam übrigens am Mittag auch durch Wuppertal; das Bild ist allerdings ein Fall für "[Frust!] Die versemmelten Bilder"):
Und wo wir gerad mal da waren, wurde auch noch schnell eine schöne alte Dame in das Licht gerückt, das wenige Sekunde später verschand: