Nein, tagsüber ist der Zeitraum zwischen den beiden HVZ morgens und am Nachmittag.Cloakmaster @ 21 Jun 2015, 21:56 hat geschrieben:so lange es dir nicht seltsam vorkommt, daß auch @ropix, @trambahnfreak, et al. der Meinung sind, daß die U5 Pasing eine unsinnige Geldverschwendung ist, muss es dir auch nicht seltsam vorkommen, daß HVZ = HVU = "tagsüber" ist.Lazarus @ 21 Jun 2015, 21:52 hat geschrieben:
Seltsam nur, das mich ropix sofort verstanden hat, was ich gemeint habe....
da ist es dann auch schon egal, wo man einen - letztlich doch nciht zu bauenden -U-Bahnsteig hinmalt , und wo nicht.
[M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
AlsoLazarus @ 21 Jun 2015, 21:52 hat geschrieben:Seltsam nur, das mich ropix sofort verstanden hat, was ich gemeint habe....Cloakmaster @ 21 Jun 2015, 21:48 hat geschrieben:
Nur weil du das bisher geschriebene nicht verstehen kannst, musst du anderen keun Unverständnis vorwerfen. Wenn du dir selbst widersprichst, entwertest du deine eigene Aussage so weit, daß man gar nicht mehr gewillt ist, zu überlegen, was du denn wohl gemeint haben könntest. Aber ja, es ist nicht dein Problem, wenn dir keienr mehr zu hört. Es beruhigt dein Leben ungemein.
war gut verständlich dass die HVZ gemeint ist, jaLazarus @ 21 Jun 2015, 21:25 hat geschrieben:Ich rede von WÄHREND DER HVZ!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Cloakmaster @ 21 Jun 2015, 21:22 hat geschrieben:
ja, was denn nun? wenn du morgens, also vor der HVZ in die Arbeit musst, hat sie ja so oder so genug Kapazität. Und wenn man die Kapazität - ebenfalls für den Bruchteil der U-Baukosten - tagsüber zur HVZ noch weiter anhebt, dann nutzt es dir auch nix?
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Er redet von "HVZ" ? wo denn? Das z und das h seh ich ja, aber wo ist das v? Oder ist das nicht so wichtig? Kann ich dafür auch ein u nehmen? Das wäre immerhin noch im Angebot enthalten.Lazarus @ 21 Jun 2015, 21:18 hat geschrieben: Und tagsüber nut z t mir das genau was, wenn ich morgens in die Arbeit fa h ren muss?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Lass dich nichts ins Bockshorn jagen - JeDi spricht nur (mal wiederviafierretica @ 22 Jun 2015, 00:02 hat geschrieben: aber man benötigt eine eigene ICE Fahrkarte Pasing - München.....
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso ich? Der Begriff wurde von ropix in Verbindung mit "AuLiDo" genannt. Damit sollte doch eigentlich klar sein, dass die beiden Gleispaare, die von Regional- und Fernzügen genutzt werden gemeint sind.NJ Transit @ 22 Jun 2015, 00:06 hat geschrieben: Lass dich nichts ins Bockshorn jagen - JeDi spricht nur (mal wieder) lieber in Rätseln statt in allgemein verständlichen Aussagen. Ist viel cooler so.
Aber Hauptsache, du kannst mir mal wieder vorwerfen, ich würde mich nicht klar ausdrücken. Sonst noch Wünsche?
-
- "Lebende Forenlegende"
Du? Niemals!JeDi @ 22 Jun 2015, 00:07 hat geschrieben: Aber Hauptsache, du kannst mir mal wieder vorwerfen, ich würde mich nicht klar ausdrücken.
My hovercraft is full of eels.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Puh - äh - ich glaub auf der Fernbahn fahren samstags zwei Fernzugpaare, ansonsten ausschließlich der Nahverker Richtung Garmisch und Buchloe. Selbst auf der AuLiDo wo bedeutend mehr Fernverkehrszüge fahren hat man teils einen Halbstundentakt an Regionalzügen.Lazarus @ 21 Jun 2015, 23:24 hat geschrieben: Fernbahn hält aber offiziell nur zum Austeigen...
-
was aber unten in der Unterführung schön angeschrieben steht, wann oben auf den Bahnsteig der nächste Zug fährtLazarus @ 22 Jun 2015, 00:17 hat geschrieben: Das Problem bei den Regionalbahnen ist aber auch, das diese von zwei unterschiedlichen Bahnsteigen abfahren. Je nachdem wo die Bahn gerade herkommt....
-
- Lebende Forenlegende
Ich bin auch der Meinung von Nagels Fahrgastverband. Pasing hat 4 S-Bahnlinien, DB Nahverkehr und Trambahn. Welches Stadtviertel ist so gut an die Innenstadt angeschlossen? Was will Pasing als nächstes? Einen Flugplatz? Mit erinem Hafen wird es schwierig, die Würm ist nicht schiffbar. Oder sie fordern den Transrapid?
Die ewigen Trambahnverhinderer CSU, die sich in München am besten zur Münchner Autofahrerpartei umbenennen sollten, drückten in den Koalitionsverhandlungen die U-Bahn nur durch, weil sie dafür eine Zustimmung für die Trambahnwesttangente in Aussicht stellten, allerdings mit der Vorraussetzung, dass kein Wegfall von Flächen für den Autoverkehr stattfinden dürfe.
Die ewigen Trambahnverhinderer CSU, die sich in München am besten zur Münchner Autofahrerpartei umbenennen sollten, drückten in den Koalitionsverhandlungen die U-Bahn nur durch, weil sie dafür eine Zustimmung für die Trambahnwesttangente in Aussicht stellten, allerdings mit der Vorraussetzung, dass kein Wegfall von Flächen für den Autoverkehr stattfinden dürfe.
-
- Lebende Forenlegende
In der Bauausschuß-Sitzung am 14.7.15 geht es im Tagesordnungspunkt 5 um die U5 Pasing. Dann lasssen wir uns mal überraschen, wie die halbe Milliarde im Boden vergraben werden soll.
Ganz nebenbei - als Tagesordnungspunkt 10 gehts in der Sitzung auch um den Bebauungsplan 2068, sprich den ersten Realisiserungsabschnitt von Freiham, und dabei um die Umsetzung der Grundstruktur der Straßen dort. Damit wird sich die bekannte Nord-Süd-Struktur des neuen Stadtviertels wieder einmal weiter konkretisieren.
Ganz nebenbei - als Tagesordnungspunkt 10 gehts in der Sitzung auch um den Bebauungsplan 2068, sprich den ersten Realisiserungsabschnitt von Freiham, und dabei um die Umsetzung der Grundstruktur der Straßen dort. Damit wird sich die bekannte Nord-Süd-Struktur des neuen Stadtviertels wieder einmal weiter konkretisieren.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
-
- Lebende Forenlegende
Des Politikers Wille ist sein Himmelreich ...Lazarus @ 2 Jul 2015, 01:56 hat geschrieben:Hört sich irgendwie so an, als wenn du dran glaubst, das man wirklich bauen wird. :ph34r:

Wenn das samt Finanzierung so beschlossen wird, dann machen die das. Ob die sachlichen Fakten ansonsten dafür oder dagegen sprechen, ist dann sowas von egal.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kann man denn gar nichts mehr tun? Eine halbe Milliarde verbuddeln ohne großen Sinn. Wenn wir dieses Geld einsparen könnten, wäre sogar eine Limousine mit Chauffeur für Lazarus locker drin.Iarn @ 2 Jul 2015, 11:01 hat geschrieben: Die U5 Verlängerung ist eines der zentralen Themen der Koalitionsvereinbarung von rot-schwarz, das wird auch durchgezogen.
Wenn es keine U-Bahn wäre, hätte ich Dir geraten, setz irgendeine blauflügelige Heuschrecke aus. Hat bei der Verhinderung des Ausbaus Steinhausen auch gut geklappt.TramPolin @ 2 Jul 2015, 12:07 hat geschrieben: Kann man denn gar nichts mehr tun? Eine halbe Milliarde verbuddeln ohne großen Sinn. Wenn wir dieses Geld einsparen könnten, wäre sogar eine Limousine mit Chauffeur für Lazarus locker drin.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München