Bei den Statistiken wird doch eh nur das als Verspätung gezählt, was mehr als 10 (!?) min. verspätet ist. Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.ET 423 @ 12 Jun 2008, 22:21 hat geschrieben: Doch doch, da ist man weit vor Plan da. Irgendwie muß man die Statistiken ja wieder bereinigen.![]()
MMC Vol. 453: Fahrgäste vs. Bedienstete
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Mehr als 5min. Aber das ist der Clou: Ist eine Lt-Fahrt dann mehr als fünf Minuten zu früh, gleicht das einen verspäteten anderen Zug wieder aus.eightyeight @ 12 Jun 2008, 22:23 hat geschrieben:Bei den Statistiken wird doch eh nur, dass als Verspätung gezählt, was mehr als 10 (!?) min. verspätet ist.
Richtig!eightyeight @ 12 Jun 2008, 22:23 hat geschrieben: Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.![]()
==>Rohrbacher @ 12 Jun 2008, 22:23 hat geschrieben: Ich sagte doch, ich bin saublöd.
mellertime @ 12 Jun 2008, 18:03 hat geschrieben: Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung!![]()
Keine Sorge, das machen auch immer mehr, auch wenn sie nicht zum Rangieren gehen, sondern beispielsweise zum Güterverkehr.Rohrbacher @ 12 Jun 2008, 22:23 hat geschrieben:Das mit'm Rangieren mein' ich dennoch Ernst. Wem die Beförderungsfälle so dermaßen auf den Sack gehen, muss halt dann auch Konsequenzen ziehen oder irgendwann mal die Klappe halten...
Im Übrigen ist das deine eigene Interpretation, mal wieder. Denn ich kann mich nicht erinnern, daß jemand sich so äußerte, daß man von "Beförderungsfälle so dermaßen auf den Sack gehen" sprechen könnte.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Naja nicht wenn die Lt-Fahrt über MLR ging, weil da war wieder der ganze Bahnhof voll... :rolleyes:ET 423 @ 12 Jun 2008, 22:21 hat geschrieben: Doch doch, da ist man weit vor Plan da.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Was ich heute lustig fand: aus Bob um 11.29 beobachtet (hatte ein paar Minuten Verspätung). Wollen Fahrgäste noch in der gegenüber stehenden S-Bahn umsteigen. Geht nicht. Tür schon abgefertigt. Meckert da einer den Fahrer an. Dieser fährt ab, antwortet aber durch die Außenlautsprecher: wir fahren nach Fahrplan, nicht nach Lust und Laune!.

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Tja, schon wieder ein Railion-Kandidat... :ph34r:Jean @ 14 Jun 2008, 12:50 hat geschrieben: Was ich heute lustig fand: aus Bob um 11.29 beobachtet (hatte ein paar Minuten Verspätung). Wollen Fahrgäste noch in der gegenüber stehenden S-Bahn umsteigen. Geht nicht. Tür schon abgefertigt. Meckert da einer den Fahrer an. Dieser fährt ab, antwortet aber durch die Außenlautsprecher: wir fahren nach Fahrplan, nicht nach Lust und Laune!.![]()
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Gemeckert wird, weil der TF sinnlos die Fahrgäste gegen sich und die Bahn aufgebracht hat.uferlos @ 14 Jun 2008, 13:39 hat geschrieben: *kopfschüttel* da wird gemeckert, wenn die s-bahn mal pünktlich abfährt![]()
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Richtig, es wird gemeckert wenn wir pünktlich fahren, aber genau die selben Leute meckern dann auch wenn wir Verspätung haben. Es ist egal wie wir fahren, es wird grundsätzlich gemeckert darüber.uferlos @ 14 Jun 2008, 13:39 hat geschrieben: *kopfschüttel* da wird gemeckert, wenn die s-bahn mal pünktlich abfährt![]()
Ich wollte gestern auf der S6 eigentlich ein Experiment machen, und an jeder Station mitschreiben wieviel Minuten Verspätung gesammelt und warum, und das mal hier veröffentlichen. Das Experiment ist leider gescheitert, wenn man VOR Plan angekommen als pünktlich rechnet, dann waren gestern 100% meiner Zugfahrten auf der S6 ([acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] - [acronym title="MKZ: Kreuzstraße <Bf>"]MKZ[/acronym] - MOP, MOP - [acronym title="MST: Starnberg <Bf>"]MST[/acronym] - MOP, MOP - [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] - MOP) absolut pünklich, gerade auf dem Ost-Ast war ich eigentlich immer zu früh(!!!) dran und mußte an fast jeder Station die Abfahrtzeit abwarten.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Niemand meckert, dass ihr pünktlich fahrt. Nur bei der Verspätungsquote, wirkt es auf den ein oder anderen lächerlich, wenn man über Lautsprecher mitgeteilt bekommt, dass die Sause nach Fahrplan fährt.Guido @ 14 Jun 2008, 14:09 hat geschrieben: Richtig, es wird gemeckert wenn wir pünktlich fahren, aber genau die selben Leute meckern dann auch wenn wir Verspätung haben. Es ist egal wie wir fahren, es wird grundsätzlich gemeckert darüber.
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Tja, das ist der Fehler. Idiotisches Schemadenken. Richtlinien lernen und handeln ohne den Geist zu verwenden. Na, was ist schlimmer, 20 Sekunden später abfahren oder die Leute stehen lassen und dann noch einen höchst blöden Kommentar dazu? Na? Dann auch noch mit'm Mikro... er hätte ja wenigstens nichts (!) sagen können. Nö sorry, solche Leute gehören hochkannt rausgeworfen, weil sie nicht kapieren (wollen), wozu sie sie bezahlt werden!Richtig, es wird gemeckert wenn wir pünktlich fahren, aber genau die selben Leute meckern dann auch wenn wir Verspätung haben. Es ist egal wie wir fahren, es wird grundsätzlich gemeckert darüber.
Diese blöden Menschen waren einfach zu spät dran. Nachdem es heute keine Heizer mehr gibt, muss man scheinbar "die Linie" eben wo anders ziehen, klar... Schüttelt ruhig weiter den Kopf, aber lest euch mal durch, was im Personenverkehr bei den Tf-Stellenausschreibungen meistens mit dabei steht. Die BRB schreibt z.B. als ersten Punkt "Sie haben Interesse an modernen Verkehrsdienstleistungen, sind aufgeschlossen gegenüber moderner Eisenbahntechnik und haben Spaß am Umgang mit Menschen?" Weiter wird geschrieben: "Sie sind flexibel einsetzbar und verstehen sich als Mitarbeiter/in in einem Dienstleistungsunternehmen?"
So wie das hier wohl passiert ist, ist das ganz bestimmt nicht gemeint! Aber wir sind ja bei der DB/S-Bahn, da ist man auf solche Sentimentalitäten nicht angewiesen, die bösen Leuten motzen ja eh nur...
:wacko:
Ich denk man muß das ganze differenzierter betrachten:
Dass der TF da so einen Satz über die Außenlautsprecher abgelassen hat, war nicht die feine englische Art. Die Fahrgäste ärgern sich schon genug darüber, dass sie die S-Bahn verpasst haben, da muß man nicht noch einen drauf setzen!
Allerdings verstehe ich wenn nicht auf die Fahrgäste gewartet wird, wenn dadurch (wenn auch nur kleine) Verpätungen entstehen, die sich auf dem Stamm doch recht hochschaukeln können.
Auf den anderen Seite, gibt es anscheinend genug Luft im Fahrplan (siehe den Post von Guido), dass man wenigstens wenn eine S-Bahn auf dem selben Bahnsteig einfährt man noch ein paar Sekunden warten kann.
Ich verstehe ja, dass man nicht auf jeden eizelnen an jeder Station warten kann, das endet im Chaos. Aber Umsteigemöglichkeiten (noch dazu im eigenen System) möglich zu machen, denke ich könnte schon mal 30 Sekunden stehen wert sein.
Richtiger Service wäre es, wenn man sich einigt da auf die Fahrgäste Standartmäßig zu warten. Mir wär lieber der TF würde darauf aufmerksam machen, dass er jetzt extra wartet und dass man sich gefälligst beeilen soll, als diese hämische Frachheit, die es sich anscheinend geleistet hat.
Dass der TF da so einen Satz über die Außenlautsprecher abgelassen hat, war nicht die feine englische Art. Die Fahrgäste ärgern sich schon genug darüber, dass sie die S-Bahn verpasst haben, da muß man nicht noch einen drauf setzen!
Allerdings verstehe ich wenn nicht auf die Fahrgäste gewartet wird, wenn dadurch (wenn auch nur kleine) Verpätungen entstehen, die sich auf dem Stamm doch recht hochschaukeln können.
Auf den anderen Seite, gibt es anscheinend genug Luft im Fahrplan (siehe den Post von Guido), dass man wenigstens wenn eine S-Bahn auf dem selben Bahnsteig einfährt man noch ein paar Sekunden warten kann.
Ich verstehe ja, dass man nicht auf jeden eizelnen an jeder Station warten kann, das endet im Chaos. Aber Umsteigemöglichkeiten (noch dazu im eigenen System) möglich zu machen, denke ich könnte schon mal 30 Sekunden stehen wert sein.
Richtiger Service wäre es, wenn man sich einigt da auf die Fahrgäste Standartmäßig zu warten. Mir wär lieber der TF würde darauf aufmerksam machen, dass er jetzt extra wartet und dass man sich gefälligst beeilen soll, als diese hämische Frachheit, die es sich anscheinend geleistet hat.
ich glaub der Tf hat das nur gemacht, weil er angemeckert wurde... und nicht "einfach so aus spaß um die leute zu ärgern!"Meckert da einer den Fahrer an. Dieser fährt ab, antwortet aber durch die Außenlautsprecher: wir fahren nach Fahrplan, nicht nach Lust und Laune!.
Edit: Wie heißt es so schön: Wie du mir, so ich dir!
mfg Daniel
Hallo,
also das mit der Luft im Fahrplan ist nicht auf jeder Linie bzw. zzu jeder Zeit drin. Und in den meisten Fällen ist es so, das die Leute im Stamm wieder raus wollen und dann ist es für die Fahrgäse erträglich 2 Min warten zu müssen.
Und das die Leute meist im Stamm wieder raus wollen, hab ich bereits oft genug erlebt. Da stehst, machst grad zu und es kommt eine hecktisch winkende Person angelaufen. Nachdem wir da auf der S8 Richtung Flughafen unterwegs waren, haben wir die Türen nochmal freigegeben. Das war am Isator. Und genau diese Person ist dann am Rosenheimer Platz wieder ausgestiegen.
Dass da dann viele Kollegen nicht warten, sondern losfahren ist doch irgendwie verständlich. Ok, die Aussage hätte er sich sparen können, wobei auch wieder die Frage ist, in welcher Form sich die Fahrgäste aufgeführt haben. Ich musste mich auch schon mit Arschloch beschimpfen lassen,weil ich so nem jungen Pärchen gesagt hab, das sie sich bitte beeilen sollen, wenn sie mit wollen.
Grüße
Chris
also das mit der Luft im Fahrplan ist nicht auf jeder Linie bzw. zzu jeder Zeit drin. Und in den meisten Fällen ist es so, das die Leute im Stamm wieder raus wollen und dann ist es für die Fahrgäse erträglich 2 Min warten zu müssen.
Und das die Leute meist im Stamm wieder raus wollen, hab ich bereits oft genug erlebt. Da stehst, machst grad zu und es kommt eine hecktisch winkende Person angelaufen. Nachdem wir da auf der S8 Richtung Flughafen unterwegs waren, haben wir die Türen nochmal freigegeben. Das war am Isator. Und genau diese Person ist dann am Rosenheimer Platz wieder ausgestiegen.
Dass da dann viele Kollegen nicht warten, sondern losfahren ist doch irgendwie verständlich. Ok, die Aussage hätte er sich sparen können, wobei auch wieder die Frage ist, in welcher Form sich die Fahrgäste aufgeführt haben. Ich musste mich auch schon mit Arschloch beschimpfen lassen,weil ich so nem jungen Pärchen gesagt hab, das sie sich bitte beeilen sollen, wenn sie mit wollen.
Grüße
Chris
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Wenn man sich als "Mitarbeiter/in in einem Dienstleistungsunternehmen" sieht, macht man sowas nicht! Dann regt man sich still oder nach Dienstschluss auf, aber nicht so. Als Privatperson kann man nach dem "Wie du mir, so ich dir!" (re)agieren, aber nicht in Uniform/im Dienst. Dass man sich als alles mögliche bezeichnen lassen muss, kommt leider vor, aber das muss man eben aushalten können. Da gibt's eigentlich gar nichts zu diskutieren oder setzt man diese Fähigkeiten nur in Veolia-EVUs voraus!? Das wäre noch ein Grund mehr, sich bei der nächsten Ausschreibung Gedanken zu machen, denn auch diese Imagekratzereien kosten der BEG sicherlich Geld und damit auch meins!uferlos @ 14 Jun 2008, 15:59 hat geschrieben: ich glaub der Tf hat das nur gemacht, weil er angemeckert wurde... und nicht "einfach so aus spaß um die leute zu ärgern!"
Edit: Wie heißt es so schön: Wie du mir, so ich dir!
Dass es unmögliche Fahrgäste genau so gibt, und dass man sich von denen nicht provozieren lassen darf, denk ich ist unbestritten!
Was mich als Fahrgast halt immer wieder ärgert, wenn TF sehenden Auges Fahrgäste nicht mehr reinlassen, obwohl klar ist, dass der Fahrplan nicht im geringsten beeinträchtigt wird. Ein schönes Beispiel ist z.B. die S8 in Daglfing Richtung Innenstadt. Oft kommen hier noch viele Fahrgäste in letzter Sekunde, weil der Bus mal wieder zu spät ist. Die absolut pünktliche S-Bahn fährt aber trotzdem ab, obwohl nach Leuchtenbergring eine lange Strecke ist auf der man relativ ordentlich Zeit reinfahren kann und spätestens am Ostbahnhof sowieso ne Minute Warten eingeplant ist, bevors innen Stamm geht.
Klar kann man nicht auf jeden warten und man muss auch noch andere Faktoren abwägen, aber oft kommt es mir so vor, als würden jene Abwägungen von einigen TFs nicht oder sehr einseitig gemacht.
Was mich als Fahrgast halt immer wieder ärgert, wenn TF sehenden Auges Fahrgäste nicht mehr reinlassen, obwohl klar ist, dass der Fahrplan nicht im geringsten beeinträchtigt wird. Ein schönes Beispiel ist z.B. die S8 in Daglfing Richtung Innenstadt. Oft kommen hier noch viele Fahrgäste in letzter Sekunde, weil der Bus mal wieder zu spät ist. Die absolut pünktliche S-Bahn fährt aber trotzdem ab, obwohl nach Leuchtenbergring eine lange Strecke ist auf der man relativ ordentlich Zeit reinfahren kann und spätestens am Ostbahnhof sowieso ne Minute Warten eingeplant ist, bevors innen Stamm geht.
Klar kann man nicht auf jeden warten und man muss auch noch andere Faktoren abwägen, aber oft kommt es mir so vor, als würden jene Abwägungen von einigen TFs nicht oder sehr einseitig gemacht.
dass die S1 derzeit fast standardmässig 5 Minuten zu spät ist (zumindest vormittags in Feldmoching ...), daran hat man sich ja schon fast gewöhnt ... . Dachte bisher eigentlich immer, dass sie sich diese Verspätung "auf der Strecke" holt.
Gestern abend durfte ich allerdings das Gegenteil erfahren: die S1 um 23:37 ab Ostbahnhof (wo sie ja offiziell startet) fuhr dort bereits mind. 5 Minuten zu spät ein. Auf der Strecke holte sie sich dann nochmal 5 Minuten, so dass sie 11 Minuten zu spät in Feldmoching war.
Aufgefallen war mir, dass der Boden frisch gereinigt war. Und dass es diejenige S1 war, die nur bis Oberschleissheim fährt. Und dass es mir, wenn ich mich recht erinnere, mit der S1 um diese Uhrzeit schon öfter so ging ... .
Da frage ich mich nun doch ob da nicht "System" dahinter steckt ... nach dem Motto "die fährt ja eh' nicht bis zum Flughafen, da können wir die ja mal in aller Ruhe sauber machen bevor wir sie wieder losschicken". naja zugegeben ziemlich spekulativ ... und irgendwie auch irrelevant da 11 Minuten sich nun mal nicht wegdiskutieren lassen ...
Gestern abend durfte ich allerdings das Gegenteil erfahren: die S1 um 23:37 ab Ostbahnhof (wo sie ja offiziell startet) fuhr dort bereits mind. 5 Minuten zu spät ein. Auf der Strecke holte sie sich dann nochmal 5 Minuten, so dass sie 11 Minuten zu spät in Feldmoching war.
Aufgefallen war mir, dass der Boden frisch gereinigt war. Und dass es diejenige S1 war, die nur bis Oberschleissheim fährt. Und dass es mir, wenn ich mich recht erinnere, mit der S1 um diese Uhrzeit schon öfter so ging ... .
Da frage ich mich nun doch ob da nicht "System" dahinter steckt ... nach dem Motto "die fährt ja eh' nicht bis zum Flughafen, da können wir die ja mal in aller Ruhe sauber machen bevor wir sie wieder losschicken". naja zugegeben ziemlich spekulativ ... und irgendwie auch irrelevant da 11 Minuten sich nun mal nicht wegdiskutieren lassen ...
Grundsätzlich muss man folgendes feststellen: Schnellbahnen warten nicht. Sie haben einen starren Fahrplan und der ist nach der Sicherheit oberstes Gebot. Und wenn immer von Kundendienst gesprochen wird - möglichst pünktlich zu fahren ist Kundendienst.
Und gerade die Fahrgäste, die meinen, der Tf. müsse auf sie warten, sind dann die ersten, die sich über Verspätungen aufregen.
Und gerade die Fahrgäste, die meinen, der Tf. müsse auf sie warten, sind dann die ersten, die sich über Verspätungen aufregen.
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Haste dann unterwegs den ALEX-Lumpensammler gesehen, der ja MH um 23:55 verläßt und eigentlich um 0:07 an der besgten S1 vorbeizieht. Aber wenn diese 5 Minuten verspätet war, dürfte wohl der ALEX ausgebremst worden sein, oder hat der schon vorher mal überholt ?MarkMuc @ 14 Jun 2008, 17:09 hat geschrieben: dass die S1 derzeit fast standardmässig 5 Minuten zu spät ist (zumindest vormittags in Feldmoching ...), daran hat man sich ja schon fast gewöhnt ... . Dachte bisher eigentlich immer, dass sie sich diese Verspätung "auf der Strecke" holt.
Gestern abend durfte ich allerdings das Gegenteil erfahren: die S1 um 23:37 ab Ostbahnhof (wo sie ja offiziell startet) fuhr dort bereits mind. 5 Minuten zu spät ein. Auf der Strecke holte sie sich dann nochmal 5 Minuten, so dass sie 11 Minuten zu spät in Feldmoching war.
Aufgefallen war mir, dass der Boden frisch gereinigt war. Und dass es diejenige S1 war, die nur bis Oberschleissheim fährt. Und dass es mir, wenn ich mich recht erinnere, mit der S1 um diese Uhrzeit schon öfter so ging ...
Eigentlich nicht, da der Zug in Oberschleißheim kurz in den Stutzen fährt, um dann die nächste stadteinwärts fahrende S-Bahn zu verstärken. Dann fährt der als Vollzug sowieso nach Steinhausen und kann dort wieder gereinigt werden.MarkMuc @ 14 Jun 2008, 17:09 hat geschrieben: Da frage ich mich nun doch ob da nicht "System" dahinter steckt ... nach dem Motto "die fährt ja eh' nicht bis zum Flughafen, da können wir die ja mal in aller Ruhe sauber machen bevor wir sie wieder losschicken". naja zugegeben ziemlich spekulativ ... und irgendwie auch irrelevant da 11 Minuten sich nun mal nicht wegdiskutieren lassen ...
Auch auf die Gefahr hin, daß das bald wieder im MMC landet, Anmerkung wegen Kundendienst: Wenn man auf jeden wartet/warten würde, der noch angehetzt kommt, kann man den Zug gleich festlegen und heim gehen. Denn irgendwann kommt von irgendwo her immer noch jemand. Es ist nunmal, wie schon gesagt, auch eine Kundenfreundlichkeit den pünktlichen Fahrgästen gegenüber, wenn man versucht, pünktlich zu fahren. Ich sehe mich auch desöfteren mit der Situation konfrontiert, daß ich abwägen muß, ob ich es für den Fahrplan erlauben kann, noch zu warten, oder auch nicht. Wenn ich aber warte - ich hab z.B. ist Esting mal 1,5min auf eine Familie mit drei Kindern gewartet, die noch eine Fahrkarte kaufen mußten ==> die Kinder waren so quirlig, so daß ich mir denke, lag die verspätete Ankunft der Fam. am Bahnhof an den "aktiven Kiddies"
So viel meine bescheidenen Zeilen dazu. :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Wer von den Nachzüglern wie und wo noch mitgenommen wird, ist Ermessenssache. Ich meine, ich denke ja immer, wie würde ich handeln. Grundsätzlich ist es so, dass grad zu bestimmten Zeiten immer wer angerannt kommt, der sieht, ui da steht noch 'ne S-Bahn, vielleicht krieg' ich die noch. Natürlich kann man da nicht warten bis alle da sind, sonst wartet man bis Betriebsschluss. Irgendwo in der Pampa bei 'nem RE/ICE kann man durchaus kurz warten, grad wenn die Leute von Anschlüssen kommen, wird ja auch manchmal sinnigerweise gemacht, bei einem dichten Takt wie bei der S-Bahn ist die Wartetolleranz natürlich wesentlich geringer. Aber darum geht's ja jetzt gar nicht.Wenn man auf jeden wartet/warten würde, der noch angehetzt kommt, kann man den Zug gleich festlegen und heim gehen.
Es geht (mir) hier einzig darum, wie das Personal kommuniziert. Und wenn man das in einer Art tut, wie man das auf einem Rangierbahnhof mit den Kollegen vielleicht machen kann, wenn man sich gerne unbeliebt machen will, dann gehören die Leute auch genau dahin!
Das ist deine Meinung, die dir auch keiner verwehrt. Ich stimme dir auch dahingehend zu, daß man sich zurückhalten muß und nicht alles, was man denkt, auch sagen kann bzw. darf. Fakt ist allerdings auch, daß man sich nicht alles gefallen lassen muß. Ich für meine Person sehe jedenfalls nicht ein, warum ich für gewisse Mitmenschen das Ventil spielen soll, weil diese Selbigen in der Arbeit/zu Hause/sonstwo vielleicht nichts zu sagen haben.Rohrbacher @ 14 Jun 2008, 17:39 hat geschrieben: Es geht (mir) hier einzig darum, wie das Personal kommuniziert. Und wenn man das in einer Art tut, wie man das auf einem Rangierbahnhof mit den Kollegen vielleicht machen kann, wenn man sich gerne unbeliebt machen will, dann gehören die Leute auch genau dahin!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Meinung... Dann bist du halt auch jemand für'n Ablaufberg... Es geht hier auch nicht um "alles gefallen lassen". In allen hier diskutierten Fällen ist soweit das ersichtlich ist, kein Tf persönlich beleidigt oder tätlich angegriffen worden, sondern hier haben Tf wegen ganz alltäglicher völlig unpersönlicher "Attacken" (*haha*) ihren eigenen Frust abgelassen, weil sie wie wir alle wissen in ihrem Job nix zu sagen haben. Zuhause weiß man nicht... Und wenn jemand seinen Frust über deine (!) Firma bei dir (!) abläd hast du dafür grade zu stehen. Deswegen die lustige Uniform, du (!) bist Vertreter deiner Firma und deswegen erstmal pauschal zuständig. Wenn du nur fahren willst, kauf' dir 'n Simulator.Ich für meine Person sehe jedenfalls nicht ein, warum ich für gewisse Mitmenschen das Ventil spielen soll, weil diese Selbigen in der Arbeit/zu Hause/sonstwo vielleicht nichts zu sagen haben.
Kannst dich ja mal bei einem bunten EVU bewerben und genau so argumentieren. Wär' nett, wenn du mir dann sagen würdest, wie's ausgegangen ist.
Ich habe mich nicht explizit auf diese hier diskutierten Fälle bezogen, sondern allgemein gesprochen. Einzigen Bezug nahm ich mit Ich stimme dir auch dahingehend zu, daß man sich zurückhalten muß und nicht alles, was man denkt, auch sagen kann bzw. darf .
Aber ich sehe schon, es ist sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du willst dir ja nicht mal die Mühe machen, die Argumente zu verstehen oder nachzuvollziehen. Schade eigentlich...
Aber ich sehe schon, es ist sinnlos, mit dir zu diskutieren. Du willst dir ja nicht mal die Mühe machen, die Argumente zu verstehen oder nachzuvollziehen. Schade eigentlich...
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An der S-Bahn stand aber nicht zufällig Leerfahrt? Sonst hätten Dich doch die ganzen dämlichen Fahrgäste bestimmt wieder ewig aufgehalten.Guido @ 14 Jun 2008, 14:09 hat geschrieben: Richtig, es wird gemeckert wenn wir pünktlich fahren, aber genau die selben Leute meckern dann auch wenn wir Verspätung haben. Es ist egal wie wir fahren, es wird grundsätzlich gemeckert darüber.
Ich wollte gestern auf der S6 eigentlich ein Experiment machen, und an jeder Station mitschreiben wieviel Minuten Verspätung gesammelt und warum, und das mal hier veröffentlichen. Das Experiment ist leider gescheitert, wenn man VOR Plan angekommen als pünktlich rechnet, dann waren gestern 100% meiner Zugfahrten auf der S6 ([acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] - [acronym title="MKZ: Kreuzstraße <Bf>"]MKZ[/acronym] - MOP, MOP - [acronym title="MST: Starnberg <Bf>"]MST[/acronym] - MOP, MOP - [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym] - MOP) absolut pünklich, gerade auf dem Ost-Ast war ich eigentlich immer zu früh(!!!) dran und mußte an fast jeder Station die Abfahrtzeit abwarten.